Forum > Technik
Kugel-Schiffe in der Föderation?
Tolayon:
Ich hab mal ein bisschen nachgedacht wie das Volumen einer Kugel in einer anderen Form aussehen würde, das dürfte auch einen guten Eindruck ergeben wie riesig Schiffe mit dieser Form wären:
Man nehme eine Kugel von \"nur\" 200 Metern Durchmesser, ziehe sie in die Länge und reduziere gleichzeitig ihren Durchmesser, so dass man schließlich eine Art \"Wurst\" mit dünnen Enden erhält die im Idealfall das gleiche Volumen aufweist.
Wenn ich mich nicht verrechnte habe, hätte diese \"Wurst\" bei einem Durchmesser von immerhin beachtlichen 100 Metern eine Länge von insgesamt 800 (!) Metern; das scheint mir volumenmäßig ein Stück weit in Richtung Sovereign-Klasse zu gehen, und das bei einer so harmlosen Ausgangs-Form wie einer 200 Meter durchmessenden Kugel!
Visitor5:
Haha, das ist noch gar nichts!
Ich habe die 700m-Kernschiffe aus Star Wars genommen, und die Bodenfläche berechnet, die man haben könnte!
Diese Kugel verfügt über die gleiche Bodenfläche wie London! :D
Tolayon:
Ich denke ich werde in meiner übernächsten Fan-Fiction-Episode eine Art von Kugelschiff einführen, das von einem privaten Verbund mehrerer nicht-menschlicher Völker gebaut wurde.
Die Haupt-Sektion wird einen Durchmesser von 150 Meter aufweisen (37 Decks) und hinten einen zusätzlichen Antriebs-Wulst von etwa 35-40 Metern Länge und 75 Metern Durchmesser haben. In diesem Wulst befindet sich in der Mitte der horizontal gelagerte Warpkern, der bei Notfällen nach hinten hin ausgestoßen werden kann. Um ihn herum sind die Warpspulen in einer Vorrichtung angebracht, die quasi eine Mischform aus einzelner Gondel und Ringantrieb darstellt.
Die Bussard-Kollektoren wären dann seitlich an der Frontseite der Kugel-Sektion angebracht.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Klingt nach einem tollen Plan. Bin gespannt, wie die Schiffe rüberkommen werden.
Visitor5:
HMhm... das erinnert mich an die Kretchets... :D
:: Kretchet-Klasse ::
Wunderschöne Schiffe! Ein bisschen alt, aber immer noch ein Augenschmaus...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete