Autor Thema: Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys  (Gelesen 14389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« am: 27.10.06, 01:04 »
Teil III der Pilotfolge

Cover: Mr.Ronsfield
[/B]

Alternatives Cover: J.J. Belar


DOWNLOAD: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/S103-Star-Trek-Unity-One-New-Enemys-852076368
« Letzte Änderung: 15.08.20, 10:52 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #1 am: 14.11.06, 20:07 »
Und es geht Spannend weiter. :)

Die Story selbst hat mir gut gefallen nur ein oder zwei kleinigkeiten störten etwas das Bild.
Beispielsweise das Belar ZWEI Minuten gegen die Gorn Wache kämpft.
In einem Nahkampf würde nicht mal ein 4 Köpfiges M.A.C.O Team zwei Minuten gegen einen Gorn durchhalten  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #2 am: 14.11.06, 20:14 »
Belar ist ein Held. Der hat höhere Angriffs- und Verteidigungswerte  :D . Im Ernst. du hast vollkommen Recht, Belar hätte ganz schön draufzahlen müssen. Aber ich wollte diesen kleinen Kampf nur so reinschieben um die Spannung hochzutreiben und hab die Gorn aus versehen vermenschlicht. Das wird bei einem zukünftigen Zweikampf nicht mehr vorkommen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sovrane

  • Gast
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #3 am: 14.11.06, 20:16 »
Meiner Meinungnach sollten sich die Gorn vor Belar in acht nehemen. die Macht ist mit ihm  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #4 am: 14.11.06, 20:17 »
Aber die dunkle Seite. Die wache kann froh sein, dass ich sie nicht geblitzt habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #5 am: 14.11.06, 20:36 »
Das währe doch eine Spitzen Idee für eine der nächsten Storys.
Darth Belar stürzt den Föderationssenat und erklährt das erste Galaktische IMPERIUM.
Und nur sein alter Freund und Mentor Master Sovrane kann ihn noch stoppen.  :D

Das könnte man sogar ins Cover einbauen Belar Meuchelt die Wache mit dem von mir gebastelten Light Saber.  ;)

Und am Ende erkennt man es war garnicht Belar sondern sein Böser Spiegel Zwilling.  :boah:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #6 am: 14.11.06, 20:54 »
Naja, so schlimm wirds nicht werden. Aber ich werde auch demnächst mal eine Spiegelstory schreiben. Es wird ähnlich werden. Aber ich werde keinen Trek/Wars Crossover machen. Aber du kannst dich schonmal freuen. Eine Star Warsstory kommt auch noch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #7 am: 06.12.06, 17:53 »
Wirklich klasse Story. Ich konnte mir am Schluß richtig vorstellen, wie die Schiffe auftauchen und das Gorn Schlachtschiff unter Feuer nehmen! Was mich etwas stört ist das die Gorn die Dauntless nicht einfach zerstört haben als sie wehrlos im Raum Trieb!? Aber sonst TOP  :thumb: wie alle deine Geschichten!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #8 am: 06.12.06, 18:34 »
Vielen dank. Das mit dem Zerstören der Dauntless, war eine Schwierigkeit, in die ich mich unwissentlich hineinmanövriert habe. Irgendwie musste ich das Problem dann lösen. Was mir im Endeffekt nicht so gut geglückt ist. Ich hätte es vielleicht so machen sollen, daß die Schiffe kurz bevor das Gornschlachtschiff erneut das Feuer eröffnet auftauchen und die Gorn unter Feuer nehmen um das Feuer auf sich zu lenken.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #9 am: 06.12.06, 18:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Vielen dank. Das mit dem Zerstören der Dauntless, war eine Schwierigkeit, in die ich mich unwissentlich hineinmanövriert habe. Irgendwie musste ich das Problem dann lösen. Was mir im Endeffekt nicht so gut geglückt ist. Ich hätte es vielleicht so machen sollen, daß die Schiffe kurz bevor das Gornschlachtschiff erneut das Feuer eröffnet auftauchen und die Gorn unter Feuer nehmen um das Feuer auf sich zu lenken.


Ich denke mal das ist eine der schwierigsten sachen, nachher alles so zusammenzufügen das es Glaubwürdig wirkt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #10 am: 06.12.06, 19:02 »
Wahre Worte. Das ist teilweise so schwierig, daß man vor lauter Gedankenfetzen mal was vergisst oder es falsch wiedergibt oder einfach so, wie ich es getan habe. Wenn ich schreibe, überschlagen sich meistens meine Gedanken und dadurch bleiben offensichtliche Fehler unbemerkt. Ich lese meine Geschichten dann meistens 4mal durch um so was zu vermeiden. Nur damals noch nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #11 am: 07.12.06, 13:29 »
sry das ich mich erst so spät melde aber naja, ich find die story halt echt cool, weiste ja und zu den fehlern, wenn ich nix finde reicht mir das^^ (und ich bin schlecht in gramatik usw)
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #12 am: 31.12.06, 10:29 »
Also, die Story ist mal absolut Klasse und sehr spannend. Da ist Alles drin, was in eine vernünftige Folge rein gehört, eine kleine Raumschlacht und die Flucht von einem feindlichen Schiff. Übrigens finde ich die Art und Weise, wie Belar mit dem Commander fertig geworden ist schon lustig. War das, was Belar getroffen hat, um ihn zu Fall zu bringen, wirklich sein Knie? Immerhin haben nicht alle Wesen ihre Geschlechtsorgane am selben Fleck. :D
Ein logischer Fehler ist mir aber doch aufgefallen. Du meintest, das Admiral Sil\'encer für das Dominiongebiet zuständig ist. Soweit ich mich recht erinnere, hat sich das Wurmloch zum Gammaquadranten am Ende von DS9 aber endgültig geschlossen. Es dürfte also keine Verbindung dorthin geben.
Und dann geht mir das Schiff der Sovereign-Klasse etwas zu schnell kaputt. Wenn das Gornschiff so überlegen ist, das es die Dauntless mit einer Salve fast zerstört, so dürften zumindest die beiden Quantentorpedos, die die Dauntless noch abfeuern kann, nicht so einen starken Effekt darauf haben. Aber vielleicht setzen die Gorn ja auch einfach viel mehr auf Feuerkraft als auf gute Schilde und Panzerung. Ansonsten ist die Folge aber genial. :respect:
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #13 am: 31.12.06, 13:56 »
Vielen dank für die Blumen.

Das mit dem Wurmloch hatte ich nicht so in Erinnerung und habe deswegen geschrieben, dass es noch offen sei. Jetzt muss es in meinen Storys aber offen bleiben, da am anderen Ende des Wurmlochs eine Föderationsbasis mit dazugehöriger Flotte ist. Mit der Dauntless hattest du absolut Recht, sie geht zu schnell kaputt. Das war ein Fehler meinerseits, weil ich damals noch nicht fähig war, komplexe Schlachten zu schreiben. Ich wollte das so schnell wie möglich hinter mich bringen. Was das Knie des Gorn betrifft, es war sein Knie.

Ach übrigens, die Gorn setzen in der Tat mehr auf Bewaffnung, als auf Verteidigung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #14 am: 05.10.08, 18:28 »
So, es wurde zwar lange nichts mehr hier geschrieben, aber ich hab ja gerade erst angefangen mit UO. Also, geniale Story, mit kleinen Logikfehlern wie schon erwähnt die etwas schwache Dauntless, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen :-)
Werde mich mal weiter durch die Geschichten wälzen.

Achja, und Adm. Janeway war Riker schon mal begegnet, soger persönlich, in der Voyager Episode mit dem Suizid gefährdeten Q (Quinn oder so ähnlich)
VOY: „Todessehnsucht“

Hattest irgendwo in deren Subraum-Gespräch erwähnt das die zwei sich nie begegneten. :-)
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

 

TinyPortal © 2005-2019