Forum > Allgemein
Die Föderation - ein Homo-Sapiens-Club?
Max:
--- Zitat von: ulimann644 am 18.07.12, 20:56 ---Bei ENT gab es auch solche Klöpse...
Am schlimmsten fand ich, als sich Shran sich bei Phlox erkundigt, ob er die andorianische Psychologie studiert habe - anstatt andorianische PHYSIOLOGIE - als dieser Talas behandelte, nachdem sie niedergeschossen wurde. Das nimmt der Szene ihren Sinn.
--- Ende Zitat ---
Mein Highlight im negativen Sinne ist bei ENT der Dialog...
"Will he be alright?" - "Eventually."
... bei dem "Eventually" mit "eventuell" übersetzt wurde. :bash :wall Von "falschen Freunden" haben die Übersetzer jedenfalls noch nie etwas gehört ;)
ulimann644:
--- Zitat von: Max am 18.07.12, 21:29 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 18.07.12, 20:56 ---Bei ENT gab es auch solche Klöpse...
Am schlimmsten fand ich, als sich Shran sich bei Phlox erkundigt, ob er die andorianische Psychologie studiert habe - anstatt andorianische PHYSIOLOGIE - als dieser Talas behandelte, nachdem sie niedergeschossen wurde. Das nimmt der Szene ihren Sinn.
--- Ende Zitat ---
Mein Highlight im negativen Sinne ist bei ENT der Dialog...
"Will he be alright?" - "Eventually."
... bei dem "Eventually" mit "eventuell" übersetzt wurde. :bash :wall Von "falschen Freunden" haben die Übersetzer jedenfalls noch nie etwas gehört ;)
--- Ende Zitat ---
Yo - das war auch ein "Ding mit Pfiff"...
Drake:
Hachja, Übersetzungsfehler...
Das größte Highlight ist IMO immer noch der Patzer aus TNG "Das Experiment", in dem sich Dr. Crusher diese schöne Stilblüte leistet:
Engl.: "What's that mist I'm seeing there?"
Dt.: "Was ist das für ein Mist, den ich da sehe?"
Tolayon:
Das habe ich mir eigentlich schon gedacht...
Gibt es vielleicht irgendwo eine Website, die die besagten Fehler möglichst umfassend auflistet?
ulimann644:
--- Zitat von: Tolayon am 19.07.12, 11:23 ---Das habe ich mir eigentlich schon gedacht...
Gibt es vielleicht irgendwo eine Website, die die besagten Fehler möglichst umfassend auflistet?
--- Ende Zitat ---
Viele sind auf MEMORY ALPHA aufgelistet - zumeist im Anhang des Artikels der jeweiligen Episode.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete