Forum > Technik

Frankenstein-Flotte

<< < (5/12) > >>

Tolayon:
Die Constellation-Klasse hat schon von sich aus unten hinten an einer Seite einen Hubbel, dessen Funktion ich mir nicht näher erklären kann, der in meinen Augen so einfach deplaziert wirkt und das ganze Schiff aus gewissen Perspektiven ziemlich asymetrisch wirken lässt.
Du könntest zu diesem Hubbel einfach einen zweiten auf der gegenüberlegenden Seite hinzustellen, damit es symetrischer wird und diese beiden Ausbuchtungen dann als Sensoren verwenden.

Eine weitre Alternative wäre:
Du nimmst das kastige Container-Modul eines zivilen Frachters, baust vorne oben die Untertasse einer Oberth dran und an die Seite zwei Gondeln.
Eine Schönheit wäre das Teil dann nicht, aber dafür ziemlich praktisch.

Visitor5:
Hey... das wäre auch eine Idee! Da muss ich doch glatt mal Recherchieren gehen...

Astrid:
Die Einfachste Möglichkeit ist manchmal die beste.
Kramt die Oberth Klassen wieder raus. Sie sind klein billig,
haben minimalste Crew. 15-20 wenn überhaupt, udn können
entsprechend modifiziert weden

Container1:
http://www.trekmeshes.ch/meshes/largethumbs/OBERTHFISHER.JPG

Container2:
http://www.trekmeshes.ch/meshes/largethumbs/OBERTHANGUERIA.JPG

Sajuuk

Visitor5:
Stimmt - das sieht schon seeehr praktisch aus, allerdings lässt sin in der Oberth viel zu wenig Crew unterbringen um diese breite Aufgabenpalette der USS Penelope zu erfüllen.

Star:

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Die Einfachste Möglichkeit ist manchmal die beste.
Kramt die Oberth Klassen wieder raus. Sie sind klein billig,
haben minimalste Crew. 15-20 wenn überhaupt, udn können
entsprechend modifiziert weden
--- Ende Zitat ---

Die Oberth-Klasse hatte immer so viel Crew, wie der Autor es grade brauchte, also nehme ich an, dass es das Schiff in verschiedenen Größtenvarianten gibt. Für \"nur\" 15-20 Mann sind mir an dem eigentlichen Modell aber zu viele Fenster dran, man kann also ruhig davon ausgehen, dass die Standard-Oberth mehr fasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln