Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

USS Untouchable NCC-79879 - Crew

<< < (16/23) > >>

Alexander_Maclean:
TATV = These are the Voyages --> letzte enterprisefolge.

Riker versucht sich auf dem Holdeck zu entspannen und spielt eijne geschcihte an Bord der NX 01 zuerst als Koch dann als MACO.

VS5 --> Virtual Season 5
Projekt hier im Forum. zur erstellung einer 5. Enterprise Staffel in Comicform

Hier geht zum Forumbereich
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/board.php?boardid=100&sid=

TT = TRip und T\'Pol

Visitor5:
Aaah... jetzt bin ich im Bilde, herzlichen Dank! :)

Tja, ich fürchte fast bis J.J. Belar hier reinschaut ist der Beitrag, den er sich mal anschauen soll, schon wieder verschütt gegangen! :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Visitor5

Geduld ist eine Tugend. Du musst wissen, dass ich neben dem Forum auch hin und wieder noch ein Leben habe.  :P

Ich habe den Artikel, den ich überschauen soll, bereits gelesen und hier, Wunder oh Wunder ist meine Antwort dazu:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Es gibt vage Ideen zu einem Charakter der Sicherheitstruppen/ MACOs und ich möchte ihn hier in der Öffentlichkeit zur Diskussion stellen. Alexander_Maclean hat mich unterstützt diesen Charakter gleich mit seiner Geschichte über das Hazard-Team abzugleichen - herzlichen Dank! smile

An dieser Stelle möchte ich Alexander_Maclean gleich in Schutz nehmen: Er half mir wirklich nur bei der Abstimmung der Voyager-Fakten! Die... wirren \"Piratenideen\" sind gänzlich meiner Phantasie entsprungen und wurden definitiv nicht von ihm abgesegnet. Augenzwinkern

Bei dem Charakter handelt es sich um die Andorianerin Shrell, Sternenflottenakademie Jahrgang 2366; Schreibt sich für die Sicherheit ein, spezialisiert sich auf Nahkampf und hat schon zu Akademiezeiten in diesem Bereich einen unnahbaren Ruf; Bei 2370 abkommandiert auf die Voyager; Man bedenke: Die Voyager ist ein neues Schiff, daher ist es gut möglich, dass sie viele Kadetten der Erd-Akademie(n) erhält.

Auf der Voyager tritt sie selten ins Rampenlicht – wer legt es schon auf einen Nahkampf an, wenn er ein Kompressionsphasergewehr in Händen hält!? – aus diesem Grund qualifiziert sie sich auch nicht für’s Hazard-Team (Nahkampf gegen Borg und Hirogen halte ich für einen Kamikaze-Angriff), da sie keine Supersoldatin ist und natürlich auch Schwächen in anderen Bereichen hat, oder diese zumindest vorgibt.

Die Voyager erreicht 2378 die Erde; Shrell wird nach acht Jahren endlich zum Lieutenant Junior Grade befördert und tritt den MACOs bei. Sie schließt 2380 ab und wird zum Lieutenant befördert. Sie bleibt ein Jahr als Ausbilderin für den Nahkampf. Sie kann sich nicht mehr so recht an ein Leben an einem Ort gewöhnen (nach acht Jahren im Tiefenraum verständlich, dass einem da einfach etwas fehlt Augenzwinkern ) und sie lässt sich versetzen.

Zu ihrem Charakter: Sie ist Stolz auf ihr Können, aber ruhig und in sich gekehrt, also introvertiert. Sie geht nicht leichtfertig Freundschaften ein und da 2378 die einzige tiefere Bindung zu ihrer langjährigen Zimmergenossin zerreißt zieht sie sich noch ein Stück weiter emotional zurück.
Ihre Karriere bekam durch den Aufenthalt auf der Voyager einen Dämpfer (schließlich könnte sie nach neun Jahren Dienst rechnerisch schon Lieutenant Commander sein), welche ihren Karriere-Ehrgeiz zwar nicht erstickt aber dämpft. Sie schließt sich den MACOs an um sich weiter zu bilden, neue Herausforderungen zu haben und um an ihren Schwächen arbeiten zu können.

Der Stress und der dichtgepackte Trainingsplan genügen um sie die zwei Jahre gedanklich zu fesseln und abzulenken.
Da sie sich auch bei den MACOs als Nahkämpferin hervortun kann wird ihr eine Stelle als Ausbilderin angeboten.

Nun fällt sie aber in ein Loch. Ihr fehlt das Adrenalin, die Tatsache, sich jeden Tag auf vollkommen neue Dinge einstellen zu müssen, und nach einem Jahr - als Andorianerin beendet sie natürlich ihren Job, bzw. führt ihre Schüler durch die ganze Ausbildung bis zum regulären Jahresende - und bittet um Versetzung auf ein Raumschiff.

Auch dieser Charakter führt ein Doppelleben in meinem Universum, wie Eviessa. Ich habe den Charakter für die Akademie-Zeit entworfen und dort ein bisschen Leben reinzubringen.

Geboren als Tochter „hoher Tiere“ der Imperialen Andorianischen Garde tritt sie natürlich dieser ebenfalls bei und beendet ihre dortige Ausbildung. Im regulären Dienst, hier stelle ich mir Patrouillendienste, auch gegen Schmuggler (Andorianische Seide/ Ale, Kunsträuber, etc. pp – es gibt genug auf Andor zu verteidigen Augenzwinkern ) vor. Sie wird allerdings nicht regulär eingesetzt, weil ihre Vorgesetzten es nicht wagen ihren Eltern ihre Todesnachricht zu überbringen (bzw. die Nachricht, sie sei schwer verletzt worden, denn dies hätte natürlich eine Untersuchung zur Folge, ob fahrlässig gehandelt wurde...). Sie täuscht ihren Tod durch einen eigenmächtig unternommenen Einsatz vor.

Sie ändert ihren Namen, lässt sich auch genetisch manipulieren (definitiv keine Aufwertung), um ihre genetische Herkunft zu verschleiern und tritt der Sternenflotte bei. Mit ihren wahren Talenten hält sie sich zurück, nur beim Nahkampf entfaltet sie sich voll. Es ist also ebenfalls ein verschlossener Charakter.

Damit habe ich das Thema der „berühmten Eltern“ ein wenig anders angepackt als Star, aber was mir wichtiger erscheint ist, dass sie ein verschlossenes Leben führt, wie ihr Captain. Damit hätte Eviessa gewissermaßen einen Gegenpart, mit dem sie zwar nicht über ihre Probleme sprechen, aber mit ihr darüber schweigen könnte. Dieser Umstand hat das Potential die Charaktere das Problem betreffend sehr gut auszuleuchten und beschreiben zu können. Da die zwei den gleichen Hintergrund haben - Angst, dass man ihre Familie enttarnen könnte - gibt es die Möglichkeit, dass sie gegenseitig bemerken, dass \"mit der anderen etwas nicht stimmt\",
--- Ende Zitat ---

Klingt soweit ganz gut und erhält ein GO. Ich frage mich nur, was passiert wenn dieses Kartenhaus eines Tages über ihr zusammenbricht und herauskommt, dass sie sich unter falschem Namen in die Flotte geschmuggelt hat. Das könnte allerdings auch eine sehr interessante Geschichte werden. Wenn die Leute, deren Organisation ihr zuhause geworden ist, plötzlich gegen sie ermitteln. Damit könnte man in Verbindung auch den Captain etwas in Schwierigkeiten bringen. Sie quasi vor die Wahl stellen, helfe ich ihr und riskiere, selbst enttarnt zu werden oder lasse ich es und bleibe in Sicherheit.

--- Zitat ---Dieser Char könnte zu einem der drei MACO-Leader auf der Untouchable werden.
--- Ende Zitat ---

Du meinst doch sicher die Truppführer. Der MACO Leader ist auf deinem Schiff der Leiter des ganzen und Truppführer des Alpha Teams.

Gruß
J.J.

Visitor5:
Natürlich verstehe ich, dass nicht jeder exakt so viel Zeit - oder mehr - für das Forum hat, wie ich...

Allerdings ist es doch auch verständlich, dass in einem die Neugierde brennt... :]

--- Zitat ---Klingt soweit ganz gut und erhält ein GO. Ich frage mich nur, was passiert wenn dieses Kartenhaus eines Tages über ihr zusammenbricht und herauskommt, dass sie sich unter falschem Namen in die Flotte geschmuggelt hat.
--- Ende Zitat ---

Den Maquis wurde ihre... \"Dienstzeit\" gewiss als Wiedergutmachung angerechnet und ich glaube auch Shrell hätte da einen kleinen Bonus. Man könnte sich sogar fragen, ob dieser Umstand nicht irgendwann als verjährt zu betrachten ist. 2366 trat sie der Sternenflotte bei - 2381 haben wir. Das sind immerhin 15 Jahre.

--- Zitat ---Das könnte allerdings auch eine sehr interessante Geschichte werden. Wenn die Leute, deren Organisation ihr zuhause geworden ist, plötzlich gegen sie ermitteln. Damit könnte man in Verbindung auch den Captain etwas in Schwierigkeiten bringen. Sie quasi vor die Wahl stellen, helfe ich ihr und riskiere, selbst enttarnt zu werden oder lasse ich es und bleibe in Sicherheit.
--- Ende Zitat ---

Ich denke Eviessa würde ihr letzten Endes helfen, aber dies wäre wirklich eine interessante Geschichte. Die Frage ist nur: Wieso soll nach 15 Jahren eine Untersuchung wiederaufgenommen werden, die schon lange aufgeklärt ist und zu den Akten gekommen ist?

--- Zitat ---
Dieser Char könnte zu einem der drei MACO-Leader auf der Untouchable werden.

--- Zitat ---Du meinst doch sicher die Truppführer. Der MACO Leader ist auf deinem Schiff der Leiter des ganzen und Truppführer des Alpha Teams.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ja, der Chef aller MACOs wird sie nicht werden, dazu würde sie mir zu sehr im Rampenlicht stehen, allerdings gibt es ja - rein rechnerisch - neun \"Stellvertreter-Posten\": Jeweils pro Schicht und Segment einen (3x3).

Sie wird sich gewiss von den anderen Andorianern fernhalten wollen... Da die Andorianer aber auch untereinander ein geselliges und sich sehr verbundenes Volk sind, wird es da gewiss auch Reibungspotential geben. :))

Visitor5:
Kurze Bekanntgabe neuer Ideen:

Eine Zakdorn-Pilotin, evtl. Lieutenant Commander, vom Charakter ein bisschen wehleidig;

Einen Tellariten-Piloten, vielleicht Lieutenant.

Die erste Idee, die ich zum Ersten Offizier habe, ist ein Bolianer, der seine Crew vor Eviessa in Schutz nimmt. Dazu müsste er wohl älter und erfahrener sein und ich bräuchte einen Grund, warum er noch nicht Captain ist.
Ob diese Idee allgemein sooo toll ist, weiß ich nicht, aber ich brauche für Eviessa ja einen charakterlich starken Gegenpart...  :(

Zum MACO-Trill habe ich mir überlegt, dass ich einen vereinigten Trill nehme. Damit hat er sogar einen Grund, Eviessa als \"Kind\" anzusehen und ihr seine Lebenserfahrung entgegenzuhalten.
Falls jemand Ideen zu vorhergehenden Wirten hat - nur zu. Aber ein Künstler sollte schon darunter sein! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln