Forum > UNITY ONE - Die Serie
Star Trek - Unity One_S1_05_Prequel II
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Also hast du nicht direkt bei TrekNews veröffentlich, sondern im Forum gepostet, so wie ich auch?
--- Ende Zitat ---
Richtig, das Angebot, das man dir gemacht hat, ist bei mir bis heute ausgeblieben. Ebenso bei unseren Kollegen dort.
--- Zitat ---Werewolf & Co. sitzen mir nämlich immer noch auf der Pelle. Die müssen wirklich verzweifelt sein
--- Ende Zitat ---
Naja soweit ich weiß, läuft die FF Sache gerade nicht so gut. Monitor ist glaube ich fertig und das neue hat soweit ich weiß gefloppt. Aber ganz genau weiß ichs nicht. Ich hab noch nie was davon gelesen. Dazu fehlt mir die Zeit.
--- Zitat ---Jetzt hab ich praktisch ja gesagt. Aber nur zu meinen Bedingungen.
--- Ende Zitat ---
Recht hast du. Mal sehen, wie das alles so abläuft. Ich verfolge das mit interesse.
@ ulimann644
--- Zitat ---Na, toll - sowas hat man gerne.
--- Ende Zitat ---
Genau. Man hat immer schnell einen guten Rat zur Hand, wenn man mal einen braucht, aber selbst was auf die Beine zu stellen und sich der manchmal, schon ziemlich rüden Kritik zu stellen, trauen sich die wenigsten.
--- Zitat ---Irgendwann kam für mich mal der Punkt, an dem ich Drauf und Dran war, eine SF-Geschichte, die ich gerade gelesen hatte, zu verteufeln. Genau das war der Moment an dem ich mir sagte: \"Wenn´s dir nicht gefällt, dann schreib doch was Besseres...\"
--- Ende Zitat ---
Und das ist imho der absolut richtige Ansatz. Ich halte es da wie Jean Baptiste Emanuel Zork: \"If you want something done, do it yourself.\" :D
--- Zitat ---In diesem Moment nahm meine Geschichte: \"Lockruf der Sterne\" ihren Anfang...
--- Ende Zitat ---
Und ich freue mich darauf sie zu lesen. kann aber etwas dauern. Ich bin ein vielbeschäftigter Mann, dieser Tage. ;)
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Richtig, das Angebot, das man dir gemacht hat, ist bei mir bis heute ausgeblieben.
--- Ende Zitat ---
Nicht neidisch sein^^, vielleicht wird das ganze ein Flop.
--- Zitat ---
Naja soweit ich weiß, läuft die FF Sache gerade nicht so gut. Monitor ist glaube ich fertig und das neue hat soweit ich weiß gefloppt.
--- Ende Zitat ---
OK, das erklärt natürlich, warum sie so scharf auf Defender sind, obwohl sie\'s noch nicht mal gelesen haben ;).
--- Zitat ---Ich hab noch nie was davon gelesen.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht. Das \"neue\" war Borderland, oder?
--- Zitat ---
Genau. Man hat immer schnell einen guten Rat zur Hand, wenn man mal einen braucht, aber selbst was auf die Beine zu stellen und sich der manchmal, schon ziemlich rüden Kritik zu stellen, trauen sich die wenigsten.
--- Ende Zitat ---
Richtig, meckern kann jeder ^^.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Nicht neidisch sein^^, vielleicht wird das ganze ein Flop.
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht neidisch, ich freue mich für dich. Und dass das ein Flop wird, kann ich mir nicht vorstellen.
--- Zitat ---OK, das erklärt natürlich, warum sie so scharf auf Defender sind, obwohl sie\'s noch nicht mal gelesen haben
--- Ende Zitat ---
Ich denke, Defender hat einen gewissen Bekanntheitsgrad bei den Trekkies. Als ich dich noch nicht kannte, war ich regelmäßig auf deiner Seite, ich denke so ging oder geht es vielen.
--- Zitat ---Ich auch nicht. Das \"neue\" war Borderland, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja richtig, das wars. Wurde in Drehbuchform verfasst und scheint nicht gut anzukommen.
--- Zitat ---Richtig, meckern kann jeder ^^.
--- Ende Zitat ---
Eben. :O
Gruß
J.J.
Star:
Ich bin selber mal gespannt, was das mit Defender und Treknews wird, also halte uns da bitte auf dem Laufenden, Adriana. Immerhin besuche ich die Seite nicht mehr :Ugly. Pass nur auf, dass du zu jeder Zeit die absolute Kontrolle über Veröffentlichung UND Promotion hast und das keiner von den Pappnasen dort etwas ohne dein Ok macht. Übrigens, als sie STS noch veröffentlichen wollten, hat das auch kein Schwein gelesen. Scheint dort die normale Prozedur zu sein: Erst kaufen, dann lesen. :D
Ich wünsche dir - uns allen - auf jeden Fall viel Erfolg.
Will Pears:
Also, auch mit Prequel Nummer II bin ich durch... Mir fiel beim Lesen ein paar Dinge auf: Belar hat das Penthaus \"gekauft\", da habe ich dann ein wenig gestutzt, weil es bei ST ja im Grunde kein Geld gibt. Ich selber habe damit kein Problem, frage mich nur, ob man nicht einfach sagen sollen, dass er ein Penthaus besitzt, um keine TNG-Fans zu verschrecken.
Ansonsten waren da auch jede Menge amüsante Sachen, wie zum Beispiel Senator Maximus und Belars Reaktion auf dessen Namen in Bezug auf reale Körpergröße.
Die Damen zu Beginn der Geschichte erinnerten ein wenig an den 0815-Start von diversen Filmen, passen aber natürlich zu einem Aufreißer vom Typ Kirk.
Dann waren da noch so ein paar Canon-Anspielungen, Admiral Paris und Sisko. Gut, dass du dich damit nicht zu sehr aufgehalten hast, denn die Handlung soll ja schließlich auf deinen Charas liegen.
Die präsentation von Unity One und den Taskforces vor den Senatoren hat mir sehr gefallen. Die Frage bei den Taskforces, die ich mir stelle ist, wie flexibel sie sind. Denn sollte die Föderation sich wieder auf Diplomatie und Forschung beschränken, müssten die Taskforces doch auf Invasionen überall in der Föderation reagieren. Da stellt sich mir die Frage, wie groß \"deine\" Föderation ist. Da gibt es ja mehrere Versionen und daraus ließe sich dann auch herleiten, ob die Taskforces dann nicht ein wenig zu wenige wären, oder ob sie für \"deine\" gesamte Föderation als Flexible Abwehr ausreichen. In jedem Fall hast du ja die Kernwelten geschützt, was für mich schon mal vernünftig klingt.
Die Reaktion der Senatoren war meiner Meinung nach ein wenig abrubt. Ich hätte einen kleinen Streit zumindest mit einem der beiden interessant gefunden. Denn schließlich entscheidet man sich nicht so rasch, wenn doch davon die eigenen Karrierepläne davon abhängt. Oder auch die Aussage des Vulki-Senator, dass die Argumente \"logischer Natur\" wären. Alles in allem war mir das Gespräch zu wenig auf Überzeugung ausgelegt. Vielmehr kam es mir vor, als hättest du nur UO und die Taskforces vorstellen wollen. Tut mir leid, aber dass gefiel mir weniger gut, auch wenn die Verabschiedung sehr nett geschildert war.
Schön wiederrum ist, dass man nun versteht, was die beiden Admirals in der ersten Episode so sehr verbindet und ich werde nach der ersten Season von UO dann auch einsteigen mit TCDW, in der Hoffnung mehr darüber zu erfahren.
Alles in allem bleibt noch zu sagen, dass das mal wieder genial geschrieben ist und dass deine Werke eine einzigartige Atmosphäre haben, die durchaus so manchen ST Schinken übertrifft, der mir shcon in die Hände gefallen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete