Forum > Autorentipps
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
Dahkur:
--- Zitat von: Visitor5 am 04.05.15, 18:54 ---
--- Zitat --- Ich brauche eine ästhetische Beschreibung eines ästhetischen Prozesses, gerne auch in aller Deutlichkeit. Aber sobald das in Gossensprache umschlägt, bin ich als Leserin draußen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin da etwas skeptisch. Es kommt schließlich auch darauf an, welche Stimmung man als Autor transportieren möchte und nicht jeder Charakter, dem man eine Sprechrolle zugesteht ist gleichermaßen gebildet wie eloquent!
--- Ende Zitat ---
Ich beziehe mich hier nicht auf Dialog-Zeilen, sondern auf den Erzähltext. Der hat für mich immer einigermaßen eloquent und gebildet zu klingen ;D .
Dass die Charaktere ganz unterschiedliche Sprechweisen haben, das ist völlig klar. In meiner Ideal-Vorstellung halten sie jedoch in diesen Szenen einfach die Klappe.
Roger van Dyke:
Ist ja echt witzig das Thema, das hab ich ja bisher gar nicht so richtig beachtet.
Ist es denn so, dass der Ein oder Andere hier da schon mal richtige Szenen in dieser Art geschrieben hat?
Ich meine jetzt nicht den Blümchensex der ja fast schon Salonfähig ist oder die knisternde erotische Spannung die logischerweise zu dem führt, was dann hinter verschlossenen Türen passiert und das man nicht mehr mit bekommt.
VGer:
Ichse. Hat sich mit meinem Lieblingspairing so entwickelt (aber nicht nur mit denen), und es macht Spaß.
Alexander_Maclean:
Keine die bis ins letzte detail geht.
aber fürs RPG ahbe ich mal eine geschrieben.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2867.msg150860.html#msg150860
Und dann noch ein zwei Dialogszenen mit hohen Knisterfaktor mit David zusammen.
Roger van Dyke:
Sieh mal einer an :)
Michse aber auch! und ich dachte schon ich wäre Allein.
Dazu muss ich gestehen, dass ich damals eine Lawine losgetreten habe, ohne zu wissen was ich da angerichtet habe.
An einem gemütlichen Abend auf unserem Trekdinner im Jahr 2000 haben wir so rumgeflachst, dass ja in den Serien das Thema Sex oft sehr stiefmütterlich behandelt wurde, wenn man mal von einigen wilden Küssen absieht. Es gab ja mal ein paar Szenen und ja, jeder hat gewusst dass Kirk jedem Rock nachstellt.
Die ganze Diskussion hat so viel Spaß gemacht, dass ich mir irgendwann gedacht habe, "Warum eigentlich nicht?"
Überrascht haben mich damals die Mädels, (die meine Charaktere gestellt haben) die sagten ja klar, mach mal, aber wenn schon, dann will ich ne richtig heiße Nacht mit allem drum und dran.
In der Folge ging das so weit, dass es eine eigene Buchreihe gab in der es inzwischen drei Bücher gibt in denen das halbe Trekdinner Geschichten dazu geschrieben hat.
Das Thema ist also gar nicht so tabu wie man immer glaubt, nur es muss erst mal einer Anschneiden, dann zeigt sich auch Interesse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete