Bei dem interessanten Thema kann ich einfach nicht widerstehen

Also ich sehe auch nicht, was gegen Sex in einer Fanfic spricht, solange es nicht reiner Selbstzweck wird. Obwohl das auch seinen Reiz haben kann...

Es muss sich nur harmonisch einfügen. Wenn man eine Beziehung thematisiert und das für richtig hält, dann kann man dem Leser durchaus mal eine erotische Szene gönnen. Wenn die sexuellen Eskapaden eines Crewmitglieds legendär sind, dann kann sich die Mannschaft darüber auch mal detailliert das Maul zerreißen.
Aber Sex um des Sex willen ist IMO unelegant.
Übrigens muss es auch nicht \"grafisch\" bzw. explizit sein, um beim Leser anzukommen. Vor einiger Zeit schickte mir ein Bekannter einen Link zu einem Artikel, der auf mehreren Seiten im Detail aufzeigt, wo und wie sich in Buffy und seinem Spinoff Angel dezente und gar-nicht-so-dezente Referenzen zur SM-Szene finden. Wohlgemerkt OHNE den bei sowas sonst üblichen mahnend erhobenen Zeigefinger.
Um mal eine weitere Frage in den Raum zu werfen: Würdet ihr euch selbst trauen, solche \"Randbereiche\" der Sexualität aufzugreifen? Homosexualität ist ja längst kein Tabuthema mehr, aber wie steht es mit Dingen wie Polygamie, SM und dergleichen, die ja canonisch von diversen Rassen des ST-Universums praktiziert werden (ersteres: Andorianer.. Na gut, Semi-Canon; zweiteres: Klingonen... halbwegs).