Forum > UNITY ONE - Die Serie
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
Lairis77:
Geiles Bild, hat mir schon als Cover gefallen! 8)
Trekynator:
So hab es geschafft gestern und heute in meine Mittagspause alle 4 Teile zu lesen, mache daher nur eine Gesamtkritik, hoffe das langt :-)
Also nach den ersten 2 Teilen war ich von dritten recht überrascht, er hatte viel mehr Tiefgang als die ersten zwei. Gerade die wandel aus der sicht des Schützen zu schreiben hat mir gefallen.
Wobei ich so langsam anmerken kann (Gottseidank ^^) das meine FanFic wo wir ja anfangs angst hatten uns zu überschneiden doch eher ab der Ausgangssituation 2 verschiedene Wege gehen. Auch wenn wir anscheinend beide die vorliebe für DS9 und TOS haben, denke ich mal zumindest da es an teil stellen so rausklang. :-)
Ein paar Fragen hab ich aber.
War die Bellorophon nicht ein Schiff der Intrepid klasse (DS9: unter den Waffen schweigen die Gesetzte) ??? wenn ich mich irre ist ok. ^^
Ein wie Janeway sagen würden (Ich hasse Zeitreisen, die Zukunft ist die Vergangenheit und umgekehrt^^)
Wenn der Junge Belar und der Jüngere Sovrane von den älteren gerettet wurden und diese zum schluss hin aufliegen müssten sie doch in der Zukunft wieder eine Erinnerung an das Attentat und co haben, oder nicht??? Irgendwo am Anfang meinte Belar ja, sowas wie : Ein Attentat ??? daran kann ich mich gar nicht erinnern.
PS, falls diese zwei fragen schon auftauchten sry habe nur die Story gelesen nicht die Kritiken ^^
Gruß
ein neuer UO Fan :-) weiter so
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Trekynator
--- Zitat ---So hab es geschafft gestern und heute in meine Mittagspause alle 4 Teile zu lesen, mache daher nur eine Gesamtkritik, hoffe das langt :-)
--- Ende Zitat ---
Das langt durchaus. Ich freue mich immer über Kritik. In welcher Form und Masse ist dabei zweitrangig.
--- Zitat ---Also nach den ersten 2 Teilen war ich von dritten recht überrascht, er hatte viel mehr Tiefgang als die ersten zwei. Gerade die wandel aus der sicht des Schützen zu schreiben hat mir gefallen.
Wobei ich so langsam anmerken kann (Gottseidank ^^) das meine FanFic wo wir ja anfangs angst hatten uns zu überschneiden doch eher ab der Ausgangssituation 2 verschiedene Wege gehen. Auch wenn wir anscheinend beide die vorliebe für DS9 und TOS haben, denke ich mal zumindest da es an teil stellen so rausklang. :-)
--- Ende Zitat ---
Das mag wohl daran liegen, dass ich mir damals die kritik für die ersten beiden Teile sehr zu Herzen genommen habe und versucht habe, mich weiterzuentwickeln. Freut mich, dass mir dies gelungen ist. Ich bin ebenfalls froh, dass unsere Ausgangssituationen nicht identisch sind. Da haben wir nochmal Glück gehabt. Ich bin ein sehr großer DS9 Fan und TOS kommt direkt danach und von diesen beiden Serien lasse ich mich am meisten beeinflussen.
--- Zitat ---Ein paar Fragen hab ich aber.
War die Bellorophon nicht ein Schiff der Intrepid klasse (DS9: unter den Waffen schweigen die Gesetzte) ??? wenn ich mich irre ist ok. ^^
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das war sie. Aber es kann ja sein, dass sie nach der DS9 Folge zerstört wurde und man dann ein neues Schiff nach ihr benannt hat. Aber es ist auch gut möglich, dass ich die Folge nicht im Kopf hatte, als ich den Namen wählte. ich fand ihn halt cool.
--- Zitat ---Ein wie Janeway sagen würden (Ich hasse Zeitreisen, die Zukunft ist die Vergangenheit und umgekehrt^^)
--- Ende Zitat ---
LOL :D Ging mir ähnlich.
--- Zitat ---Wenn der Junge Belar und der Jüngere Sovrane von den älteren gerettet wurden und diese zum schluss hin aufliegen müssten sie doch in der Zukunft wieder eine Erinnerung an das Attentat und co haben, oder nicht??? Irgendwo am Anfang meinte Belar ja, sowas wie : Ein Attentat ??? daran kann ich mich gar nicht erinnern.
--- Ende Zitat ---
Sie sind ja nie wirklich aufgeflogen. so weit ich mich erinnere, haben sie sich nur ihren jüngeren Pendants zu erkennen gegeben. Nach der Mission wurde ihr Gedächtnis an das Geschehene von der History Crew gelöscht. was du meinst, war was anderes. Belar konnte sich nicht an das Attentat von damals erinnern, weil es noch nie stattgefunden hat. Das war das erste mal, dass die Tholianer versucht haben, die Gründung der Taskforces zu verhindern.
--- Zitat ---PS, falls diese zwei fragen schon auftauchten sry habe nur die Story gelesen nicht die Kritiken ^^
--- Ende Zitat ---
kein Problem. Irgendwer hat mich das schonmal gefragt, aber da ich mir nicht mehr sicher bin, hab ich sie eben beantwortet.
--- Zitat ---Gruß
ein neuer UO Fan :-) weiter so
--- Ende Zitat ---
Juhuuuuu. :bounce:
Da freu ich mich. Ich werd mein bestes geben. Versprochen. wolf 359, die nächste Geschichte, könnte dir gefallen.
Gruß
J.J.
ulimann644:
Der Logik zufolge müssten sie sich erinnern - es sei denn zu einem späteren Zeitpunkt wären ihre Gedächnisengramme bezüglich dieses Vorfalls gelöscht worden. Wenn nicht dann hätten sie davon nie erfahren dürfen um diesen Punkt glaubwürdig zu beschreiben...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bezeichne das als meinen größten Logikfehler. Sagen wir einfach, die Gedächtnisse wurden bei den Leutchen gelöscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete