Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV

<< < (12/14) > >>

Tolayon:
Aber soweit ich Belars Pläne verstanden habe, wird Sovrane erst in einer der nächsten Folgen in einem Kampf mit Admiral Belar sterben. Das könnte er aber nicht, wenn er bereits nach der Rückkehr Belars in die \"Gegenwart\" tot wäre...

Man merke:
Über Zeitreisen sollte man besser nur nachdenken, wenn ausreichend Aspirin im Haus ist!

Maik:
Aber wo er es weis wie und wann er stirbt könnte er es auch verhindern so das irgendwann mal ein Sovrane heil in der Zukunft ankommt.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Aber wo er es weis wie und wann er stirbt könnte er es auch verhindern so das irgendwann mal ein Sovrane heil in der Zukunft ankommt.
--- Ende Zitat ---

Genau da liegt der Denkfehler:
Würde es ihm gelingen seinen Tod zu verhindern, dann hätte er sich zuvor nie sterben sehen können...

Da er sich sterben sah, passiert es auch - daran kommen wir nicht vorbei.

Eine Alternative dazu wäre - der junge Sovrane sieht sich ( scheinbar ) sterben, verlässt die Szene und nimmt sich vor das zu verhindern.
Und was er dann nicht mehr zu sehen bekommt ist: Sovrane-der-Ältere erhebt sich benommen vom Boden, weil er gar nicht tot ist - eben weil er sich darauf vorbereitet hat - und entschwindet mit Belar in seine eigene Zeit. ( oder es wird sogar erst bei der Rückkehr in seine eigene Zeit festgestellt, dass er gar nicht tot ist - durch seine Vorsichtsmaßnahme... )

Das wiederum wäre dann logisch !!

Maik:
Will man an Tolayon Aussagen mal mit anschließen, den mir geht gerade das Aspirin aus und ich bekomme Kopf weh :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also der Plan oder besser gesagt die Theorie hinter meine Zeitreise sah folgendermaßen aus.

1. Die Zeitreise hat vor Bealrs 2380 nie stattgefunden.
2. Die beiden Admiräle reisen 5 Jahre in die Vergangenheit, um ein Attentat zu verhindern, das sie selbst nie erlebt haben. Sie reisen Inkognito, um die Zeitlinie nicht zu gefährden.
3. Der alte Sovrane hüft in die Kugel, die für sein jüngeres Ich bestimmt ist und stirbt dabei.
4. Die Taskforces werden gegründet, das Gedächtnis der beiden älteren Admiräle gelöscht und das jüngere Ich Sovranes bleibt am Leben und schreitet in der Zeit voran, bis er ins Jahr 2380 kommt.
5. Da Belar ins Jahr 2380 zurückkehrt und sich an nichts erinnert ist für ihn die Zeitlinie nie angegriffen worden. Sovrane lebt einfach weiter, weil sein jüngere Ich jetzt der alte Sovrane ist. Für diese beiden findet die Zeitreise 5 Jahre zurück in die Vergangenheit nur einmal statt und da die Mission ein Erfolg war, müsste auch der junge Sovrane so weit überlebt haben, um den Platz des alten einzunehmen. Er war also nie wirklich tot.

Für mich klingt das plausibel.

@ Tolayon
Korrekt, Sovrane wird sterben. Nur nicht in der nächsten UO folge sondern in der darauf folgenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln