Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_08_Wolf 359

<< < (5/14) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, das hätte ich noch erwähnen sollen. Sovrane hat Recht, ich nehme viel Bezug auf Ereignisse in den Serien, spinne sie entweder weiter oder greife sie aus der Sicht eines anderen auf.

archont:
^^ schau mal was weiter oben im thread steht, bzgl der Tigers Claw, da hat jmd die vermutung angestellt du hättest dich von \"Wing Commander\" inspirieren lassen, ich habe mir nur erlaubt richtig zu stellen das jenes Schiff eben \"Tigers Claw\" ( bzw \"Tiger Claw\" im engl. Original ) hiess, und dementsprechend mit der Tigershark wenig zu tun hat :) ich hab quasi deine originialität verteidigt^^

Das \"All Hands to battle stations\" ist aber eine fehlinterpretation deinerseits, wenn du dir Amerikanische Militärstruktur ansiehst wirst du sehen das \"Hands\" nur die \"Deckmannschaften\", sprich einfache Matrosen sind. Das Wissenschaftler in der Föderation Kampfausbildung erhalten... xD is das sinnvoll? Nur mehr zu lernen und tut der Spezialisierung ihren Sinn ab, aber gut.

Schlagseite im Weltraum ist immernoch unsinnig, auch wenn es in einem Star-Trek Film zu sehen war, ein Raumschiff dreht sich nicht einfach wenn es getroffen oder schwer beschädigt wird, und wenn doch dann würde es nichtmehr aufhören sich zu drehen wegen null-gravitation und so... also wenn dann entweder: komplett-spiral-übelkeiterregend-drehend-weil-realistische-physik oder aber schiff bleibt stabil liegen wegen trägheitsdämpfern... xD aber ich leg halt wert auf realistik.

@Sovrane: Jop das ist mir auch aufgefallen, ich hab zwar Star Trek im grossen und ganzen geschaut, die geschichte um Wolf 359 kannte ich aber bisher nicht und muss anerkennen dass mir offenbar diverse vorkenntnisse gefehlt haben wodurch gewisse unstimmigkeiten Belars definitiv zu entschuldigen sind.

Was bleibt? Das die Voyager so eine Yacht hatte wusste ich garnicht... *schäm*

aaaber ich bleibe dabei das die taktik unklug war, Waffen werden nicht so ungenau sein dass sie daneben schiessen, es spielt also keine Rolle wann man in welchen abständen angreifft sondern von wo, sprich die Ringformation bzw die wellenangriffe wären immernoch weniger sinnvoll als konzentriertes-draufholzen-in-orbit-flugbahn gewesen :P^^

ich werd aber auf jeden fall weiterlesen^^ ( wenn ich zeit habe, wer interesse hat: auf http://www.eec2.de schreib ich mein eigenes buch :P )

mfg

archont

Sovrane:

--- Zitat ---Das \"All Hands to battle stations\" ist aber eine fehlinterpretation deinerseits, wenn du dir Amerikanische Militärstruktur ansiehst wirst du sehen das \"Hands\" nur die \"Deckmannschaften\", sprich einfache Matrosen sind. Das Wissenschaftler in der Föderation Kampfausbildung erhalten... xD is das sinnvoll? Nur mehr zu lernen und tut der Spezialisierung ihren Sinn ab, aber gut.
--- Ende Zitat ---

Ok dann nehme ich ein Beispiel aus jeder Militärstruktur der heutigten Zeit.

In der Bundeswehr erhält JEDER Soldat, egal ob er später in einer aktiven Einheit, im Technischen Dienst, im Büro, Sanitätsdienst, Logistik ..... usw, eine Militärische Ausbildung an verschiedenen Waffen und Taktiken. Und jeder bekommt im Ernstfall seine Funktion

archont:

--- Zitat ---Original von Sovrane

--- Zitat ---Das \"All Hands to battle stations\" ist aber eine fehlinterpretation deinerseits, wenn du dir Amerikanische Militärstruktur ansiehst wirst du sehen das \"Hands\" nur die \"Deckmannschaften\", sprich einfache Matrosen sind. Das Wissenschaftler in der Föderation Kampfausbildung erhalten... xD is das sinnvoll? Nur mehr zu lernen und tut der Spezialisierung ihren Sinn ab, aber gut.
--- Ende Zitat ---

Ok dann nehme ich ein Beispiel aus jeder Militärstruktur der heutigten Zeit.

In der Bundeswehr erhält JEDER Soldat, egal ob er später in einer aktiven Einheit, im Technischen Dienst, im Büro, Sanitätsdienst, Logistik ..... usw, eine Militärische Ausbildung an verschiedenen Waffen und Taktiken. Und jeder bekommt im Ernstfall seine Funktion
--- Ende Zitat ---

das stimmt, aber wir haben auch keine Wissenschaftler beim Bund^^

Fleetadmiral J.J. Belar:
Bist du dir da so sicher? Und was ist mit Militärgeschichte, Waffentechnik? Waffenentwicklungen? Chiffrier und De-Chiffriertechnik?

Jede Abteilung bei der Sternenflotte hat eine Grundausbildung hinter sich, die Kampf beinhaltet. Warum sonst, sollte Dr.Crusher wissen, wie man ein Phasergewehr abfeuert?

Was ich noch sagen wollte: Es waren ja nicht nur Wissenschaftler auf den Planeten, sondern auch der Erste Offizier des Schiffes und Sicherheitsteams. Diverse Mediziner wohl ebenfalls. und all diese würde man in einem Gefecht brauchen, auch wenn man die Wissenschaftler nicht bräuchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln