Forum > Allgemein

Eigenständige Erd-Regierung?

<< < (6/8) > >>

Tolayon:
Ich glaube in TOS wussten die Produzenten zuerst selbst nicht in welchem Auftrag die Enterprise unterwegs war - zuerst könnten sie tatsächlich primär die Erde im Sinn gehabt haben (immerhin scheint Spock während der Serie der einzige Nicht-Mensch an Bord zu sein, und selbst er ist zur Hälfte menschlich), die Föderation wurde erst im weiteren Verlauf der Serie eingeführt.

Die Mars-Verteidigung könnte auch in Zusammenarbeit mit der Sternenflotte entstanden sein, auch wenn die unbemannten Schiffe anders aussehen als gewohnt - aber als simple Drohnen erfüllen sie ihre Funktion allemal (oder auch nicht, wenn man bedenkt wie schnell der Borg-Kubus sie weggefegt hat).

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Was ich mich immer wieder frage ist, ob die Erde, die zugleich das Zentrum der Föderation ist überhaupt noch eine eigene planetare Regierung hat bzw. braucht - oder ist der Präsident der Föderation zugleich auch der Präsident der Erde?
--- Ende Zitat ---

Wieso sollte es so sein?
Es dürfte sicher Unterstrukturen geben, so wie sich das heutzutage auch darstellt.
Ich weiß allerdings nicht, wie sinnvoll es ist, alle Ministerien über die ganze Welt zu verteilen. Rein von der Infrastruktur könnte es praktischere Lösungen geben.

Wie wäre es eigentlich mit einer neu geschaffenen Insel, irgendwo im Pazifik oder Atlantik - der Regierungskontinent :D Das wäre doch eine Sci-Fi-Lösung :D

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex
ich denke zwar auch, dass die Erde eine eigene Verteidigung hat, sowie der Mars und die anderen Planeten. Denke aber auch, dass im Verteidigungsfall alles von der Sternenflotte geleitet wird.
--- Ende Zitat ---

Das auf alle Fälle.

@toly
Ich könnte mir vorstellen dass eine solche planetare Verteidigung einen guten Mix aus eigenständigkeit und der Benutzung bereits vorhandener Technologien einsetzt. man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden.

@max
Auf der anderen seite müsste man aber auch bedenken, dass andere Städte außer San Fransisco und Paris auch etwas von dem Prestige haben möchten regierungseinrichtungen zu beherbergen,

Woebi die Idee mit der eigenen Insel wirklich was für sich hat.

Visitor5:
Picard wurde doch angeboten diesen Kontinent zu erschaffen, das war nach seiner Assimilisation, glaube ich.

Wie wäre es, wenn ihr diesen Faden einfach weiterspinnen würdet?

Das war... 2368 - wenn ich mich nicht irre. In UO haben wir das Jahr 2381 - Da könnte sich schon etwas getan haben... :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Visitor5

Sicher könnte das Projekt schon weiter fortgeschritten sein. Aber aus welchem Grund, sollte das für UO wichtig sein? Wobei ich bemerken möchte, dass hier nicht jeder Thread etwas mit UO zu tun hat. Man kann es zwar einflechten. Aber hier geht es um Allgemeines, das Autoren verwenden können, aber auch außer acht lassen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln