Forum > Allgemein

Eigenständige Erd-Regierung?

<< < (5/8) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also bei Unity One werde ich es so machen, wie bei der UNO. Der Föderationsrat, ist wie die UNO wo die Abgeordneten (Botschafter) oder auch die Regierungschefs der Mitgliedswelten einen Sitz haben. Und der Föderationspräsident ist aus deren Reihen gewählt. Das kann also jeder sein. Auch ein Außerirdischer. Die Erde ist eine Mitgliedswelt und hat natürlich ebenfalls ihren Sitz und wenn der Botschafter der Erde kein Ratspräsident ist, ist er der Botschafter der Erde auf der Erde im Rat. Die Erde hat eine eigene Regierung und in Belangen der planetaren Sicherheit untersteht die Erdregierung dem Föderationsrat. Alles was mit Belangen des Planeten zu tun hat, entscheidet die Erdregierung alleine.

Tolayon:
Das klingt wirklich alles vernünftig und ich kann dem im Grunde nur zustimmen - ich glaube bloß nicht, dass die Föderations-Bürgerschaft die planetare vollständig ablöst. Denn manche Mitgliedswelten, allen voran Andor dürften noch vehement auf ihre Tradition und einen Rest an Eigenständigkeit pochen. Ein traditionell eingestellter Bewohner dieses Planeten, der nicht gerade in der Sternenflotte dient dürfte sich demnach auch primär als andorianischer Staatsbürger betrachten.

Wenn man die Sache so sieht wie Lairis beschrieben hat, dann ist die Sternenflotte quasi eine Art vereinheitlichte \"Blauhelm-Truppe\" oder auch nur eine einheitliche europäische Streitmacht.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ganz genau so sehe ich das auch. Ich würde mich auch in erster Linie als deutscher Staatsbürger sehen und dann erst als Europäer. Das übertragen auf die Föderation denke ich auch, dass die meisten sich als Erdenbürger bezeichnen und dann als Bürger der Föderation. Geht ja beides gleichzeitig.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ganz genau so sehe ich das auch. Ich würde mich auch in erster Linie als deutscher Staatsbürger sehen und dann erst als Europäer. Das übertragen auf die Föderation denke ich auch, dass die meisten sich als Erdenbürger bezeichnen und dann als Bürger der Föderation. Geht ja beides gleichzeitig.
--- Ende Zitat ---

Wurde nicht teilweise noch in TOS der Ausdruck \"Erdschiff\" verwendet?
(oder lag das bloß wieder an der Synchro?)

Wobei ich dennoch dafür bin dass auch die Erde eigenständig in Sachen Planteare Sicherheit ist. Canon haben wir ja die Marsverteidigung in \"Best of Both Worlds Ii\" gesehen.

Nur dass diese Erdtruppe halt eng mit Starfleet zusammenarbeitet.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

Ich denke, das lag mal wieder an der Synchro.  :rolleyes:
ich denke zwar auch, dass die Erde eine eigene Verteidigung hat, sowie der Mars und die anderen Planeten. Denke aber auch, dass im Verteidigungsfall alles von der Sternenflotte geleitet wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln