Forum > Allgemein
Captain eines neu in Dienst gestellten Schiffes - Rechte bei der Namensvergabe?
Alexander_Maclean:
Nein.
die Geschichte die du zum RPG geschrieben hast.
David:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hab ich mir eben auch gedacht. Ich kanns auch wieder zurück verschieben. War wohl ein Schnellschuss von mir. David, was sagst du?
--- Ende Zitat ---
Weis nicht so genau.
Du hast den besseren Überblick. Entscheide du. ;) ;)
=A=
deciever hat eigentlich Recht. In der Regel \"überleben\" Captains die Dienstzeit ihres Schiffes.
Ich selbst denke mir, dass es durchaus okay sein kann, wenn der Captain eines Schiffes zumindest dem Oberkommando Vorschläge einreichen darf - sofern es ein Schiff ist, das noch keinen Namen hat, versteht sich.
Obwohl es auch da Ausnahmen geben kann.
Siehe U.S.S. Sao Paolo -> Defiant.
Das ist zwar ein spezieller Fall gewesen und sicherlich gab es da einen \"Sondererlass\", aber ich finde, die Idee an sich hat etwas.
Ich habe es in meiner Geschichte so geregelt, dass bei neuen Schiffen das Sternenflottenkommando zumindest für Vorschläge offen ist, aber auch das letzte Wort hat.
Und je nach Schiffsklasse sind auch die Namen eingeschränkt.
Siehe Luna-Klasse.
Dennoch finde ich die Idee recht nett.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ David
Dann würde ich sagen, verschiebe ich ihn wieder. :D
EDIT: Verschoben die 2.
Zum Thema:
Ich denke, die Operationsabteilung der Sternenflotte vergibt die Namen, aber ich denke auch, dass wenn bereits ein Captain feststeht, dieser durchaus einen Vorschlag einreichen kann. Sondererlässe sind ja wie wir wissen, ebenfalls möglich.
Max:
Es gab doch auch mal Pläne für eine neue Star Trek-Zeichentrick Serie, in der die Föderation nicht mehr die ist, wie wir sie kennen und in der damit auch die Strukturen in der Sternenflotte, nun, nennen wir es einfach \'wilder\' sind. Und ich dachte in Erinnerung zu haben, das da ein (junger?) Captain seinem (Fracht?-)Schiff bewusst den Namen Enterprise gibt, um ruhmreiche Zeiten heraufzubeschwören.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete