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Entwicklung des Warpantriebs

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Tolayon:
Für meinen Prequel-FanFiction-Roman habe ich auf Memory Alpha zur Entwicklung des Warpantriebs im 22. Jahrhundert recherchiert; dabei bin ich auf folgende etwas unglaubwürdige Tatsache gestoßen:

Laut \"Enterprise\" sollen die Menschen erst 2144 die Warp-2-Barriere durchbrochen haben und sieben Jahre später gab es bereits den ersten Warp-5-Antrieb in Form der Enterprise.

Mir erscheint dieser riesige Sprung ziemlich weit hergeholt.
Da wäre es besser gewesen eine mehr durchgehende Entwicklung zu präsentieren, man hätte die Warp-2-Barriere bereits 2130 oder sogar schon 2120 durchbrechen können und die NX-Prototypen dann mindestens Warp 3 knacken lassen können.

Oder geht es um grundsätzliche physikalische Schwierigkeiten die zuerst überwunden werden mussten, so dass der Sprung von Warp 2 zu Stufe 5 tatsächlich viel kleiner ist als der von Warp 1,9 zu Warp 2,1?

Astrid:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Laut \"Enterprise\" sollen die Menschen erst 2144 die Warp-2-Barriere durchbrochen haben und sieben Jahre später gab es bereits den ersten Warp-5-Antrieb in Form der Enterprise.

Mir erscheint dieser riesige Sprung ziemlich weit hergeholt
--- Ende Zitat ---


Das ist so nicht gesagt. Das ist durchaus logisch.
Überleg mal, den Pod den die NX zwichen den Warptriebwerken
hat nennt sich Warp Gouerneur (Ergo Kontrolleur)

Wärend die Warptriebwerke das Feld erzeugen werden die
Spulen in den Pod benötigt um das Feld bei höheren Geschwindigkeiten stabil ztu halten.

Das ist auch im TV so beschrieben, ohne diesen Pod kann die
Enterprise Warp 2 noch erreichen, ist er aber offline sind
höhere Geschwindigkeiten unmöglich für dieses Schiff. Da
das Feld ab da dann extremst instabil word.

Von daher sind diese 7 Jahre keiensfalls unlogisch wennd as der
Zeitraum war ab den die Ingeneure auf die Idee kamen
den WarpGoverneur so für das Warp 5 triebwerk zu benutzen.

Ich finde so dumm sind die menschen garnicht wie man einen
immer weiss macht. Technologiesprünge dieser Art
gibt es auch ind er Realen Welt (TM).

Saj.

Alexander_Maclean:
@sajuuk
Und wo steckt dann der Warp kontroller in den späteren schiffen?

Astrid:
Die neuere Schiffe haben dies nicht mehr nötig da die
Warpspulen selber weitaus genauer produzier-, einbau- und einstellbar sind
und eine \'ergonomisch\' bessere Form haben die in dem Frühen
Techstadium so nicht erreicht werden kann.

Saj.

Alexander_Maclean:
Mhm, interessant.

Danke für die Info.

Wäre ja auch eins Aspekt für die VS5, dass wir diesen Durchbruch für die Daedalusklasse einführen.

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