Forum > Fan-Fiction Allgemein
STAR TREK: ANDROMEDA - Leseproben und Entwicklungen
Fleetadmiral J.J. Belar:
Heute Abend gehe ich näher auf die Einwürfe ein. Aber jetzt hab ich nur noch die Zeit, zu verkünden, dass das Projekt auf Wunsch von TrekNews in ANDROMEDA umbenannt wird. Was bedeutet, dass ich einiges umschreiben und umgestalten muss. Ansonsten, mal abgesehen vom Namen bleibt aber alles beim alten.
::HIER:: gehts zu den aktuellen Entwicklungen.
Gruß
J.J.
Alexander_Maclean:
Ich habe dem Thread durchgelesen.
Ich wundere mich aber das CptJones meint, du würdest mit deiner Namenswahl \"immer\" ins fettnäpfchen treten. Oder kreidet er dir deinen Sheridan an?
SSJKamui:
Also, ich bin mehr als zufrieden mit der Umbenennung nach Andromeda. :thumb: Zwar habe ich nichts gegen Nahmensdopplungen, aber irgendwie ist die Seite teilweise schon extrem mit Treknews verbunden. (Zum Beispiel durch Lairis Arbeit auf beiden Seiten.) Zum Teil gab es ja auch gewisse Bestrebungen, in manchen Gebieten die Zusammenarbeit sogar zu intensivieren.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Keine Ahnung, was er damit meint. Ich denke, er bezieht sich dabei tatsächlich auf Sheridan. Aber so heissen noch mehr Leute. Nicht nur der berühmte und unvergessene Captain John Sheridan.
EDIT: Thread umbenannt.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---
--- Zitat ---@JJ
Ich habe da eine andere Idee, bzw. ich verfeinere den Vorschlag von Star
Wir wissen doch dass in \"Spock unter Verdacht, Balance of terror\" die Romulaner das erste mal von den menschen gesehen werden.
Ich spinne jetzt mal rum.
deine rster Offizier der Antares ist doch Vulkanier. angenommen er weiß das die romulaner seine \"verwandten\" sind. dann steht er ja doch bei Kämpfen in ein Loyalitätkonflikt.
man könnte die Erzählebene etwas vorverlegen auf einen Zeitpunkt kurz nach der TOS Episode. dass er quais nach der \"Enttarniung\" der romulaner sein wissen preisgibt.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht sicher, ob die Vulkanier da schon wissen, dass die Romulaner ein Zweig ihrer Kultur sind. Ich denke eher nicht, man bekommt ja erst bei Kirk einen Romulaner von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Auch zwischen Vulkan und Romulus bestand nach dem Exodus nie ein Kontakt, nachdem die Romulaner aufgebrochen sind. Und warum sollte meine Offizierin in einen Konflikt geraten. Sie bedrohen ja nicht nur die Erde, sondern den kompletten Bund. Also auch Vulkan.
--- Ende Zitat ---
du übersiehst da meienr Meinung anch aber zwei Punkte.
1. der versuch von V\'Las die macht zu übernehmen war definitiv von Romulanern eingefädelt. (siehe den Vulkanier Dreiteiler der vierten Staffel)
Ein Großteil der Vulkanier dürfte nicht Bescheid wissen, aber die Führungsebene schon.
2. Die Erde sind nicht das Ziel weil sie militärisch besser sind, als Vulkanier oder Amdorianer, sondern weil sie pushen.
Ohne die Einmischung von Archer und Co gäbe es keine Allianz und Andorianer und Vulkanier würden sich gegenseitig hin und wieder die Köpfe einschlagen. damit vergeuden sie Ressourcen und wären irgendwann Sturmreif für eine romulansche Invasion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete