Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (243/247) > >>

Astrid:

--- Zitat von: Max am 09.01.22, 16:25 ---Ein balzender Daspletosaurus

Anhand des Yutyrannus erwies es sich, dass auch größere Raubsaurier Federn oder einen Flaum besaßen.
Das folgende, natürlich ziemlich spekulative Bild zeigt einen Daspletosaurus mit ein paar rudimentären Federn, der sich bei der Balz präsentiert.
--- Ende Zitat ---

Aus der Neugier heraus, wie viel Zeit hat das Bild pie mal Daumen für sich eingenommen?

Ich kann mir nicht helfen aber vorstellen wie der gute da einen riesigen Nackenkranz an Federn hat die er Provozierend ausgefächert zur schau stellt.

Max:

--- Zitat von: Kirk am 21.01.22, 12:36 ---Interessant ja, aber Figürliches ist noch nicht so meins. Ich habe es schon mal versucht und naja da brauche ich noch sehr viel Übung :D aber langfristig ist auch das durchaus geplant.

--- Ende Zitat ---
Wäre cool :thumbup Wobei es natürlich kein Muss ist, sowas anzugehen, denn man kann sich ja auf andere Motive konzentrieren, wenn man merkt, dass man dafür mehr ein Händchen hat und wenn es einem schlicht und ergreifend auch mehr Spaß macht.

--- Zitat von: Astrid am 21.01.22, 12:41 ---Aus der Neugier heraus, wie viel Zeit hat das Bild pie mal Daumen für sich eingenommen

--- Ende Zitat ---
Hmm, schwierig zu sagen, erstens, weil ich es generell nicht in einem Schwung gezeichnet habe und zweitens, weil ich ein paar Korrekturen vorgenommen habe; so waren Flaum/Federn nicht ganz von Anfang an Teil der Idee und ich mit ein paar Sachen nicht gleich zufrieden war.
Aber besonders lang hat es nicht gedauert. Sagen wir mal, dass es mich wundern würde, wenn mehr als eine Stunde in das Bild geflossen wäre. Aber das ist ganz interessant: Vielleicht beobachte ich beim nächsten Mal, wie lange sowas dauert :)

--- Zitat von: Astrid am 21.01.22, 12:41 ---Ich kann mir nicht helfen aber vorstellen wie der gute da einen riesigen Nackenkranz an Federn hat die er Provozierend ausgefächert zur schau stellt.

--- Ende Zitat ---
:thumbup ;)

Max:
Es gibt sozusagen Updates zu zwei Personen, die ich gemalt / gezeichnet habe:

--- Zitat von: Max am 26.05.20, 22:23 ---Der (inzwischen nicht ganz unumstrittene) russische Dirigent Waleri Gergijew
Acryl auf Papier.

--- Ende Zitat ---

Waleri Gergijew wurde heute von der Stadt München - Partnerstadt von Kiew - von seinem Posten als Chefdirigent der Münchner Philharmoniker enthoben.
Gergijew, Freund Putins, hat ein an ihn gestelltes Ultimatum, sich von Putin zu distanzieren und den Angriffskrieg auf die Ukraine zu verurteilen, tatenlos verstreichen lassen. Schon gestern hatte Gergijews Agentur bekannt gegeben, dass sie die Zusammenarbeit mit ihm aufkündigt.
Gergijew war schon früher, nach der Annexion der Krim, in die Kritik geraten, weswegen ich damals schon in den Titel zum Bild hinzugefügt habe, dass er umstritten war. Sein Verhalten heute kann nur so gedeutet werden, dass sich seine Haltung nicht zum Besseren gewandelt hat.

Hingegen...

--- Zitat von: Max am 12.12.21, 16:45 ---Jan Nepomnjaschtschi

"Nepo", wie Jan Nepomnjaschtschi aufgrund des nicht eben einfachen Nachnamens genannt wird, hat als Herausforderer Magnus Carlsen den WM-Titel im klassischen Schach nicht entreißen können.
Am Ende waren es wohl die Nerven, denn nach dem brillanten sechsten Spiel der Weltmeisterschaft unterliefen Nepo in weiteren Partien Fehler, die bei einem Spieler seiner Klasse natürlich vollkommen unverständlich sind.
Trotzdem - vielleicht gerade deswegen? - finde ich Nepomnjaschtschi interessanter als Magnus Carlsen; Grund genug für Porträt!

--- Ende Zitat ---
Schon am letzten Donnerstag, als die Angriffe begannen, meldete sich Jan Nepomnjaschtschi über Twitter zu Wort: Die Welt habe schon viele schwarze Donnerstage erlebt, dieser jedoch sei noch schwärzer als andere. Gestern brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, die Friedensgespräche mögen erfolgreich sein; er fürchte, der Preis für den Wahnsinn der letzte Tage werde unvorstellbar sein.
Mit solchen klaren Statements reiht sich Nepomnjaschtschi in die Gruppe von Sportlern (wie beispielsweise auch die Tennisspieler Rublew und der neue Weltranglistenerste Medwedew) aus Russland ein, die sich deutlich gegen den Krieg und die Politik Putins wenden.

Mr Ronsfield:
Tolle Bilder, mit ner Besondern Botschaft!   :thumb

Max:
Nilpferd (Bleistift)

Einfach nur ein Nil-/Flusspferd, nichts weiter ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln