Forum > 2D Galerie
Designs von Max
Max:
Danke, Roger :)
Ich hatte wirklich für eine Sekunde vor, dem Architekten, der praktisch alle neueren Strecken und Streckenumbauten gemacht hat, aber auch in der Kritik steht, Hermann Tilke, die Grafik zu schicken ;) :))
Der Beruf des Architekten hat an sich schon was für sich, aber für mich geht von, joah, "Funktionsbauten" (ich denke da auch an Brücken oder Theater), die auch noch einen anderen Ingenieurshintergrund miteinbeziehen, noch einmal eine besondere Faszination aus. So eine Rennstrecke hat eine ganz merkwürdige Ästhetik!
Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, die Strecke zu entwerfen.
...Und es ist schade, dass man diesen einen - riesigen - Schritt von der Grafik hin zum echten Erleben, ähh, Erfahren ;) nicht wird machen können :(
Roger van Dyke:
Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man in GT 5 eine Rennstrecke selbst bauen, vorausgesetzt das Feature wurde nicht rauseditiert. Ich müsste mal schauen ob man das so halbwegs hinbekommt.
Ist bestimmt genausoviel Spass wie beim ausdenken der Strecke.
Max:
Ja, bei GT5 gab es einen Streckeneditor, nur muss ich gestehen, dass ich von ihm ziemlich enttäuscht war, weil man praktisch nichtss selber machen konnte. Wenn ich mich recht erinnere, hatte man als Spieler / Benutzer nur die Möglichkeit "weiterzuschalten" oder zu speichern, während einem der Zufallsgenerator eine generische Strecke mit wenigen, langweiligen Kurven (gefühlt sahen die für mich alle nach dem Ungarn-Grand Prix aus) nach der anderen vorsetzte. Das war für mich eine herbe Enttäuschung, weil man eben viel zu wenige Merkmale selbst bestimmen konnte :(
Roger van Dyke:
Du hast recht Max, die haben den irgendwann geändert. Ich habe noch drei alte Strecken, die man frei designen konnte.
Ich kann mich nämlich noch daran erinnern dass man da die Länge der Geraden und die Winkel der Kurve genau bestimmen konnte.
So wie er jetzt ist, kann man darauf verzichten :(
Max:
War das mit dem freien Gestalten dann in GT4 oder in einer bestimmten Version von GT5?
Es ist enorm schade, dass sie das geändert haben und verstehe auch den Grund nicht so recht - wenn es doch schon funktioniert hat!
Der neue Editor ist jedenfalls witzlos und das ist schade denn - Jammern auf hohem Niveau - gefühlt wiederholen sich die Strecken bei GranTurismo ab einem gewissen Zeitpunkt so, dass man (na ja, ich) das Gefühl hat, es gäbe nur fünf ;) :))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete