Forum > 3D Galerie

Sucherdrohne

<< < (2/4) > >>

Taschenmogul:
Freut mich, daß es gefällt.  :D

Was die Antennen angeht - bin da wie gesagt ja selbst nicht ganz glücklich mit, aber ich befürchte, ich müsste das Teil nochmal gründlich umgestalten, um eine Antennen eine \"ausgewogene Komposition\" hinzubekommen.

Was Star Trek angeht - die Drohne ist ja nicht dort angesiedelt, aber letztlich gibt es in ST eine so große Bandbreite an technischen Möglichkeiten, daß sich dort eigentlich für fast alles Platz finden lassen sollte. ;-)

Max:

--- Zitat ---Original von Taschenmogul
Was Star Trek angeht - die Drohne ist ja nicht dort angesiedelt, aber letztlich gibt es in ST eine so große Bandbreite an technischen Möglichkeiten, daß sich dort eigentlich für fast alles Platz finden lassen sollte. ;-)
--- Ende Zitat ---

Wie jetzt :D ;) ?
Die Drohe enstpricht also eher dem technischen Stand des 23. Jahrhunderts von Star Trek, gehört aber nicht dem Star Trek-Universum an? :D Joah, okay :D

Mr Ronsfield:
Erinnert mich mehr an Star Wars!  :D

Du könntest den Hauptkörper vielleicht ein paar \"Schweißnähte\" verpassen! Dann wirkt das ganze etwas Realistischer. Und das Material ist auch etwas zu \"Glitzerig\"!

Taschenmogul:
@Max: Na, ich wollte doch nur nen ungefähren Vergleich des technischen Standes haben. Also etwa Sternenflotte des 23. Jahrhunderts vielleicht.
Allerdings finde ich das eigentlich doch wirklich schwer einzuschätzen. Ist halt was eigenes, wo ich mir um die Technologie keine all zu großen Gedanken gemacht habe.

@Mr Ronsfield: Ja, könnte auch Star Wars sein. *g*
Was die Schweißnähte angeht - das Ganze war so gedacht, daß es wortwörtlich aus einem Guß ist.
Die Drohne sollte also auf eine Art gefertigt sein, daß gar keine Schweißnähte mehr vorhanden sind.
Bei der geringen Größe durchaus möglich, würd ich sagen.

Aber was meinst du mit \"glitzerig\"?
Meinst du die uneinheitliche Oberflächenstruktur, oder meinst du Reflektion und/oder Glanzlicht?
Weil - man sieht es auf der Version und in der Auflösung kaum, aber die Oberfläche hat extra eine eher faserige Specular Map.
Ist es das was du meinst?
Sieht man auf diesem Bild hier besser:

Das ist noch von einer vorherigen Version mit anderen Materialeinstellungen.
Da sieht man übrigens den irisierenden Effekt des Sensorschildes noch besser, weil ich dort seine Textur weniger oft hab wiederholen lassen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich finde das Teil genial. Das ist echt mal was anderes. Ich mag die Oberfläche sehr. Die Drohne passt imo in einige Universen. Star wars ist nur eine Möglichkeit. Aber ich könnte mir auch Babylon 5 und BSG vorstellen. Was mich allerdings interessieren würde ist, wie sich das Teil vorwärts bewegt. Denn ich erkenne, keine Triebwerke am Heck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln