Forum > Technik
Künstliche Schwerkraft
Drake:
Ich würde mal sagen, dass die Erwähnungen von Trägheitsdämpfern in Zusammenhang mit Warpreisen unter den Punkt \"Autor hat nicht verstanden, wovon er schreibt\" fallen.
Die Mechanik des Warpantriebs (Feld dass den Raum um das Schiff herum krümmt) impliziert zumindest, dass sich das Schiff nur für einen äußeren Beobachter wirklich bewegt, für die Crew steht das Schiff still und das Universum \"fliegt an ihnen vorbei\".
Star:
Beim Warpflug kommt es zwar nicht direkt zu Belastungen durch Beschleunigung, da hat Drake recht, aber der Schutz durch das Trägheitdsämpfungsfeld und vor allem natürlich durch das strukturelle Integritätsfeld ist (zumindest ab einer gewissen Größe) dennoch nötig, um das Potential für differentiale Belastungen im Warpfeld und lokale Variationen im Trägheitspotential auszugleichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete