Hm,... interessante Herangehensweise.
Ich denke, dass das NICHT der Grund dafür ist... 
Hm,... warum nicht.
Zuerst haben ja alle erst mal alles Wichtige zu ihrer FanFic erstmalig eingefügt: Schiffe, Charaktere, Planeten, Hintergrundinfos, etc.
Das muss man ja nicht für jeden neuen Roman wiederholen.
Außerdem mussten nach und nach auch Artikel zu fertiggestellten Romanen erstellt werden.
Wenn das alles drin ist, kommen ja nur noch dann neue Artikel, wenn wieder ein neuer Roman vorgestellt wurde.
Oder wenn es um Korrekturen / Ergänzungen geht.
Dann offen - zur Erinnerung:
Es gab da einen gewissen User, der sich sehr für dieses WIKI engagiert hat, sagen wir, er zu mindestens für 50% aller Artikel verantwortlich...
Aber wenn dann von besagtem User einfache Standards eingefordert und/oder generiert wurden, dann meldeten sich plötzlich alle zu Wort und riefen "Gängelung" und "Bevormundung", von denen man zuvor quasi nichts gehört hatte, und die auch fürderhin nichts sehen lassen - trotz vollmundiger Ankündigung, dies zu tun...!!
Dazu kam, dass einige User dieses Forums im Umgang in besagtem WIKI dann auch den entsprechenden Respekt vermissen ließen, sich über die Form/Schrift von Artikeln hier öffentlich lautstark mokierten, statt erst einmal in angemessener Form auf der Diskussionsseite des betreffenden WIKI-Artikels darauf hinzuweisen...!!
Letztlich war genau das dann irgendwann der Grund, warum besagter User die Artikel zu seinen eigenen Serien in ein eigenes WIKI auslagerte, und sich fortan dort nur noch um UNITY-ONE-relevante Artikel kümmerte, und um angeschlossene Serien (und da die restlichen Serien von JJ nun nicht soooo exzessiv neue Artikel hervorbringt, wird besagter User es auch noch schaffen, für diese Serien da zu sein...

).
Sprich: Dieses WIKI wäre momentan vermutlich bereits spürbar jenseits der 2000-Artikel-Grenze, wenn es einige User hier vermieden hätten permanent zu meckern, und sich dafür darauf konzentriert hätten es besser zu machen. Ich hatte vor etwa einem Jahr angekündigt, mich zurückzulehnen und zu beobachten.
Was seitdem passierte ist: Ich habe beobachtet, dass das WIKI im letzten Jahr um ganze 20 Artikel angewachsen ist (die ORIGIN-Artikel mit eingeschlossen)...!!
Soviel zum:
besser machen...!!
Fazit:
Es gab durchaus einen User dort, der sich für dieses WIKI engagiert hat, der sich um das Etablieren und Einhalten von Standards gekümmert, und neue Artikel angelegt hat...
Alles was von anderen Usern des WIKI´s dazu kam war: Gejammer!! Gemecker!! Besserwisserei!!
Nun: Alles was danach von besagten Usern an Artikeln folgte war in der Summe: Kläglich!!
DARÜBER sollten einige User, die sich nun wundern, dass dort nichts weitergeht einmal SEHR GUT nachdenken, und sich die Frage stellen, WAS und WER wohl letztlich dafür verantwortlich zeichnet...!!