Forum > Star Trek: Morning Star
Morning Star 1x02
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Naja, bea hat eine unterbesetzte station die nicht mal voll funktionsfähig ist und muss der Hälfte der Crew wegen den Untersuchungen nachrennen.
sprich die gute hat stress. Und dann kommt Tobias und setzt ihr ein problem vor, dass auf den ersten Blick nicht in ihren bereich fällt. Klar muss er da Überzeugugsarbeit leisten.
--- Ende Zitat ---
Ja aber das ist doch der Punkt: Er ist der Captain. Eigentlich muss er niemanden überzeugen.
Da bin ich etwas anderer meinung.
Im vergleich zum schmieden ist die Computertechnik eine sehr junge \"Handwerkskunst\". aber gearde beim schmieden werden begriffe gebraucht die schon vor jahrhunderten gebraucht werden. Ähnlich ist das hier.
--- Ende Zitat ---
MMn geht dieser Vergleich deswegen auf, weil das Schmieden über einen längeren Zeitraum ohne fundamentale Veränderungen vonstatten ging - etwas, das ich für die Computertechnologie so in ST nicht sehe. Vom Ausrutscher in \"Wem gehört Data\" (was ja vielleicht auch ein Auslöser dieser Politik war) fehlen ja gerade genaue Referenzbegriffe oder -vorstellungen. Gerade deswegen fand ich es auch mehr als befremdlich als in \"FC\" plötzlich alles on- oder offline war.
Das problem ist ganz einfach dahingehend. Tobias ist von der Morning star crew derjenige, der am ehesten als mein Alter ego gelten kann. die figur an sich begleitet mich schons eit rund 11 jahren.
Und aufgrund der langen zeit ist er eine solche komplexe Figur geworden, wo ich immer weider bewusts und unbewusst versuche sie auf den prüfstein zustellen. undas wirkt sich auf die geschichten aus.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon interessant, was eine so lange Beschäftigung mit einer Figur bewirken kann :))
Im Prinzip des Alter Egos sehe ich aber auch ein Problem, denn je stärker man sich selbst in diese Figur hineinprojiziert, desto schwieriger wird es für die Figur, ihren fiktionalen Hintergrund zu behalten, denn Kommandoerfahrung über fast 800 Mann - wer kann da schon aus eigenen Erfahrungen schöpfen?
der satz ist damals entstanden als wir die dislussion um deine leseweise hatten. da ist mir in den sinn gekommen, wie wichtig der letzte satz sein kann.
--- Ende Zitat ---
Da kann man mal sehen :D ....
Alexander_Maclean:
PDF Datei im ersten Post als anhang gesetzt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Supi. :dclap :dranim1 :mclap
Alexander_Maclean:
Und weiter geht es. Wie bereits Bei "Entscheidungen I" auch nun hier die neuen PDFs - diesmal beide und das neue Cover.
[attachment deleted by admin]
Roger van Dyke:
Hallo Alex
Auch hier wieder ein sehr schönes Cover, das richtig gut aussieht. Auch das Einblenden der Personen ist Dir wirklich gut gelungen.
Einige kleine Anmerkungen hoffentlich/sicherlich ohne große Umstände machbar.
Der Kopf der linken Person wäre mir etwas zu groß, liegt vielleicht auch an der Perspektive.
Der Kopf der Mittleren Person ist dafür einen Hauch zu klein.
Und ich weiß nicht ob es Dir so ins Auge fällt, der Dame scheint ein Felsen aus dem Kopf zu wachsen..
Ich hab erst gedacht häää, was hat die denn für ne komische Frisur. Erst dann bin ich dahinter gekommen, dass das im Hintergrund ein Asteroid ist.
Aber das alles sind Nebensächlichkeiten, denn ich wünschte ich könnte so was überhaupt erst mal gestalten.
Meine Fähigkeiten sind da eher sehr begrenzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete