Autor Thema: Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)  (Gelesen 13861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hallo Leute,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und wie jedes Jahr stehen unsere \"Oscars\" an. Im letzten Jahr hatten wir einige Kategorien, wie den 2Dler des Jahres, den 3Dler des Jahres, den User des Jahres, den FF Autor des Jahres, wenn ich eine Kategorie vergessen habe, sagt mir Bescheid. Ungeachtet dessen, wurden letztes Jahr einige Wünsche laut, noch ein paar mehr Kategorien einzuführen.

Bis zum 26. Dezember könnt ihr euch nun Kategorien einfallen lassen und hier posten. Danach gebe ich dann für die Kategorien die Nominierungen frei. Am Ende dieses Prozesses steht wie immer die entsprechende Wahl.

Also haut rein. Aber nicht vergessen, die Kategorien, sollten schon einen Sinn ergeben. Die Mods und ich entscheiden dann, welche Kategorien in die diesjährige Wahl aufgenommen werden.

Gruß
J.J.

----------------------------------------------------------------------------

Die Nominierten 2010
[/COLOR] [/B]

3D Künstler 2010:

- Mr.Ronsfield
- Masterdrage
- Thunderchild
- Max
- Kubax
- Sven1310
- The Animaniac
- Melak

2D Künstler 2010:

- Lairis77
- ToVa
- Star
- Belar
- Deciever
- Selius
- Ulimann644

FF Author 2010:

- Lairis77
- Star
- Tolayon
- Trekman
- David
- Max
- Alexander McLean
- Ulimann644
- Robert Amper
- Deciever
- Deciever / Trekman

User 2010:

- SSJKamui
- Tolayon
- Trekman
- Alexander McLean
- Max
- Thunderchild
- ToVa
- Visitor5

Newcomer des Jahres 2010:

- Visitor5
- The Lurkaholic
- Trib
- Taschenmogul
- Robert Amper

Diese Liste ist vorläufig und kann sich bis zum 27.12.2010 noch ändern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #1 am: 15.12.10, 19:52 »
Ach die vier Kategorien reichen schon meiner Meinung nach.

weil für andere Kategorien fehlt es an ausreichend Kandidaten.

Zum Beispiel bei zeichnungen als \"Unterkategorie zu 2D\" hätten wir nur Star und Lord Doomhammer (der vermutlich auch dieses Jahr sich nicht nominieren lässt.)

Oder bei \"basteleien wären es nur max und Thunderchild.

Ich denke für eine eigene Kategorie sollte es mindestens vier Kandidaten geben.

bezüglich der Nominierungen, gibt es da wieder eine obergrenze, wie viele man nominieren darf?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #2 am: 15.12.10, 19:59 »
Nuja, wie letztes Jahr vorgeschlagen wurde, könnten wir noch den Newbie des Jahres küren. Aber ansonsten bin ich mit den Kategorien ebenfalls zufrieden und finde sie ausreichend. Was die Anzahl der möglichen Nominierungen angeht, wollte ich es dieses Jahr völlig offen lassen, wieviele User man in den einzelnen Kategorien nominiert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #3 am: 15.12.10, 21:46 »
Hmm, ich glaube, ich bin auch eher gegen zu viele Kategorien.

Man könnte eine Art \"Sonderpreis\" einführen, aber das bringt einem noch mehr Schwierigkeiten: Wie will man die unterschiedlichen Leistungen gegeneinander aufrechenen?

Die Idee mit dem Newbie des Jahres finde ich aber schön. Damit kann man wirklich zeigen, dass die alten Hasen einen ordentlliche Einstieg in das Forum auch wertschätzen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #4 am: 16.12.10, 07:27 »
Also für Newbie des Jahres könnte ich mir auch ein paar kandidaten vorstellen.

aber erstmal zu meinen Nomines

3d Design

Mr. Ronsfield - tolle werke, besonders die Midway, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist. und auch die Andromeda gondeln sind cool.

masterdrage - deine Nova ist trotz wip bereist jetzte genial.

Thunderchild: Hier mag ich besonders deine SG arbeiten. Klasse.

max - Ein wort \"Solaris\"

2d design

Lairis - mir gefalllen einfach deine Bilder. dam amcht selbst das verleiren bei Contests noch spaß.

ToVa - danke für die guten Tuts, die mir schon mehrmals weitergeholfen haben.

Star - muss ich dazu noch was sagen.

Belar - für nächstes jahr wünsche ich mir etwas weniger Bonbonfarbe. aber ansonsten tolle werke, gerade deine DA Bilder.

deciver - dein Comic ist einfach genial. vor allen die Insider.

selius - gerade mit deinen heroeswallpaper hast du gezeigt das du auch in 2d eine Menge reißen kannst.

FanFiction

Lairis - für das göttliche resistance 3. Tolles Werk.

star - für tension. sehr nachdenklich machende Geschichte

Tolayon - Antonov mag mag es mal etwas abstruss ein, aber ich wil es trotzdem nicht missen.

trekmen - für deine beteiligung am Explorercomic

david - Cadets hat eine menge Potenzial.

max - auch wenn ich \"L\'Homme Noveau\" kaum verstanden habe, halte es es dennoch für ein ausgesprochen interessantes werk.

User

hier müsste ich alle aktiven user reinschreiben, beschränke mich aber.

SSJ - für die tolle zusammenarbeit am wiki.

Toly - wie schon letztes jahr begründer ein paar genialer diskussionen

Trekmen - als diskussionspartner einfach unschlagbar. mit dir macht das richtig spaß.

newcomer

Visitor5 - Begründer toller diskussionen. hast dich gut eingeführt. schade, dass du in den letzten wochen nicht ganz so aktiv warst.

The lurkaholic - obwohl du erst seit kurzen dabei bist, bereicherst du das Forum schon jetzt. weiter so.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #5 am: 16.12.10, 07:41 »
Cool. Danke für die Nominierung. Sonst wurde ich ja gar nicht nominiert aber jetzt direkt am Anfang. Wow. 8o

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #6 am: 16.12.10, 08:10 »
Zitat
Original von SSJKamui
Cool. Danke für die Nominierung. Sonst wurde ich ja gar nicht nominiert aber jetzt direkt am Anfang. Wow. 8o


naja zum einen bsit du mir dieses jahr sehr präsent im Kopf geblieben. eben gerade wegen dem wiki.

und letztes jahr gab es ja die drei stimmen regel, da bist du hinter anderen gebleiben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #7 am: 16.12.10, 08:20 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von SSJKamui
Cool. Danke für die Nominierung. Sonst wurde ich ja gar nicht nominiert aber jetzt direkt am Anfang. Wow. 8o


naja zum einen bsit du mir dieses jahr sehr präsent im Kopf geblieben. eben gerade wegen dem wiki.

und letztes jahr gab es ja die drei stimmen regel, da bist du hinter anderen gebleiben.


Ja, das kann sein. Ich hoffe mal, ich kann nächstes Jahr genau so stark am Wiki arbeiten. (Zumindest habe ich nicht vor, nach Schweden zu fahren. Von der Seite droht also keine Gefahr. :Ugly  :lol :D)

TrekMan

  • Gast
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #8 am: 16.12.10, 09:38 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Also für Newbie des Jahres könnte ich mir auch ein paar kandidaten vorstellen.

aber erstmal zu meinen Nomines

3d Design

Mr. Ronsfield - tolle werke, besonders die Midway, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist. und auch die Andromeda gondeln sind cool.

masterdrage - deine Nova ist trotz wip bereist jetzte genial.

Thunderchild: Hier mag ich besonders deine SG arbeiten. Klasse.

max - Ein wort \"Solaris\"

2d design

Lairis - mir gefalllen einfach deine Bilder. dam amcht selbst das verleiren bei Contests noch spaß.

ToVa - danke für die guten Tuts, die mir schon mehrmals weitergeholfen haben.

Star - muss ich dazu noch was sagen.

Belar - für nächstes jahr wünsche ich mir etwas weniger Bonbonfarbe. aber ansonsten tolle werke, gerade deine DA Bilder.

deciver - dein Comic ist einfach genial. vor allen die Insider.

selius - gerade mit deinen heroeswallpaper hast du gezeigt das du auch in 2d eine Menge reißen kannst.

FanFiction

Lairis - für das göttliche resistance 3. Tolles Werk.

star - für tension. sehr nachdenklich machende Geschichte

Tolayon - Antonov mag mag es mal etwas abstruss ein, aber ich wil es trotzdem nicht missen.

trekmen - für deine beteiligung am Explorercomic

david - Cadets hat eine menge Potenzial.

max - auch wenn ich \"L\'Homme Noveau\" kaum verstanden habe, halte es es dennoch für ein ausgesprochen interessantes werk.

User

hier müsste ich alle aktiven user reinschreiben, beschränke mich aber.

SSJ - für die tolle zusammenarbeit am wiki.

Toly - wie schon letztes jahr begründer ein paar genialer diskussionen

Trekmen - als diskussionspartner einfach unschlagbar. mit dir macht das richtig spaß.

newcomer

Visitor5 - Begründer toller diskussionen. hast dich gut eingeführt. schade, dass du in den letzten wochen nicht ganz so aktiv warst.

The lurkaholic - obwohl du erst seit kurzen dabei bist, bereicherst du das Forum schon jetzt. weiter so.


Hallo Alex ich muss mich für meine persönliche Nominierung bedanken. Leider kamen in den letzten Monaten meine eigenen Projekte etwas kurz, deshalb ist es mit einem weiteren Pamir Band bis Anfang Dezember nichts mehr geworden. Aber das hole ich noch nach. Auch Desperados 1 wirft seinen Schatten voraus. (Auch wenn sie schon sehr lange geworden sind. :Ugly)

Deine übrigen Nominierungen kann ich voll und ganz unterstützen und werde sie jetzt noch erweitern.

Zuzüglich zu den bereits genannten Kandidaten nomeniere ich für:

3d Design

Kubax: Sein letztes Werk hat mich sehr beeindruckt.


2d design

ulimann644: Vieles was er gemacht hat, hat charme. Schade dass er nicht hier ist.

FanFiction

Alexander_McLean: Ich denke Morningstar spricht für sich. (Übrigens: Ich bin zwar noch nicht durch, aber Teil II macht Laune auf mehr)

ulimann644: Breakable sollte nicht vergessen werden.

RobertAmper: Die Highlander (es kann nur eine geben :Ugly)
User

Alexander_McLean: Ich denke Du solltest auf der Liste ganz oben stehen. Immer bemüht um eine objektive Betrachtungsweise. Auch mir haben Disklussionen mit Dir spaß gemacht.

newcomer

Trib:

Taschenmogul

Beide sollten nicht asuf der Strecke bleiben

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #9 am: 16.12.10, 10:08 »
@ Alex:
 8o Wow  8o
Danke, dass Du mich nominiert hast, vor allem in der Fan Fiction-Kategorie :Hug

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #10 am: 16.12.10, 11:02 »
@trekmen
Danke.

sowohl für das LOb in sachen Morning Star als auch die usernominierung.  :))

@max
wir schreiben beide unterschiedlich. aber ich bin nicht vermessen um zu sagen, welche von unseren methoiden die bessere ist. und talent hast du.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #11 am: 16.12.10, 11:28 »
3d Design

max - die Solaris ist echt ein Hammerprojekt.

2d design

deciever, Star und Lairis haben im gesamten Jahr immer wieder sehr viel beeindruckende Werke rausgehauen.

Alle drei würde ich gern nominieren.

FanFiction

star - hat mit \"Tension\" ein Werk mit einem moralischen Ansatz gebracht - Abseits unserer heutigen Welt in der SciFi nur noch interessant zu sein scheint, wenn es ordentlich krach-bumm macht, hat er sich auf die Wurzeln von Star Trek besinnt.

deciever/TrekMan - eine Doppelnominierung für das Explorer Comicprojekt.


User

sorry, ich finde dass ich hier niemand hervorheben kann.
Daher mache ich das, was IMO nur logisch ist und nominiere:

\"Die Mitglieder des SF3DFF Forums - für konstruktive Diskussionen, friedliches Miteinander und jede Menge gelungener Aktionen.\"

newcomer

Ehrlich gesagt, habe ich unsere newcomer in diesem Jahr nicht so verfolgt.
Aus Fairnessgründen nominiere ich hier niemanden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #12 am: 16.12.10, 12:56 »
Also mal abgesehen davon, dass die Nominierungen eigentlich erst am 26. freigegeben waren und es bis jetzt eigentlich nur um die Kategorien gehen sollte, schmeiße ich das ganze jetzt über den Haufen und nominiere ebenfalls. Die Kategorien scheinen ja von allen akzeptiert zu werden.

3D Künstler des Jahres

- Masterdrage: Ich denke, da ebenfalls an die Nova WIPs, die schon jetzt absolut genial sind.

- Mr. Ronsfield: Für seine Arbeit an der Midway und die geniale Mitarbeit am Highlandermodell.

- Sven1310: Für den WIP der Transferstation der Kel\'Daxar.

- The Animaniac: Man hat zwar dieses Jahr nicht viel von ihm gesehen, aber das eine oder andere Wallpaper sind mir dennoch positiv in Erinnerung geblieben. Und da er immer zur Stelle ist, wenn man mal einen Render braucht, um ihn in Photoshop einzubauen, nominiere ich ihn sehr gerne.

2D Künstler des Jahres:

- Star: An erster Stell steht unser absolut genialer Oberzeichner. Bei jedem Bild, das er raushaut bin ich begeistert. Sei es eine Lady Croft, eine Leia oder ein Mirror Belar mit blutigem Schwert. Weiter so.

- Lairis77: Dicht auf Stars Fersen rangiert imo Lairis, mit ihren tollen Avatar Wallpapern, den Nebeln, den Aurorae Borealis und vielen anderen Dingen.

- ToVa: Man sieht nicht viel. Aber was man sieht, ist genial.

FanFiction Autor des Jahres:

- Ulimann644: Ich habe dieses Jahr nicht viel lesen können. Aber Ulimanns ICICLE III ist definitiv auf geniale Art und Weise bei mir hängen geblieben.

- Trekman und Deci: Für die Explorer Comics. Einfach sensationelle Ideen und Umsetzungen.

- Star: Da ich dieses Jahr die erste Folge von Cast Away gelesen habe, obwohl sie schon etwas älter ist, sie mir aber ausnehmend gut gefallen hat, nominiere ich Star.

- Robert Amper: Highlander rulez. Mehr muss man nicht sagen.

User des Jahres:

- Alexander McLean: Ganz klar. Zum einen für seine Mitarbeit am Wiki, seinen Ideen für UO und seine Mitarbeit am Projekt und dass er als Captain auch schon so eine Art  inoffizieller Mod ist und dies mit bravour meistert. Ein ganz heisser Kandidat für die kommende Modwahl. Jedenfalls aus meiner Sicht.

- SSJKamui: Für seine Hingebungsvolle Arbeit am Wiki und sein angenehmes Auftreten hier im Forum.

- Max: Für die hohe Diskussionskultur, die er an den Tag legt. Und ebenfalls für sein angenehmes Wesen.

- Thunderchild: Für die Bereitschaft, eine Uniformsammelbestellung aus Hongkong zu organisieren. Respekt.

- Tolayon: Unser Quell für heisse und tiefgründige Diskussionen. Weiter so. Du bist mit ein grund, warum das Forum so gut läuft.

Newbie des Jahres:

- Robert Amper: Auch wenn er schon recht lange hier registriert ist, hat er erst kürzlich damit begonnen hier einzusteigen und lässt uns am entstehen seines Projektes teilhaben, außerdem ist er ein sehr netter und angenehmer Gesprächspartner.

- Visitor5: Für die tollen Diskussionen, die er vom Zaun gebrochen hat und die eine oder andere geniale Anregung zu diversen Projekten. Schau mal wieder rein.

- Taschenmogul: Er nimmt kein Blatt vor den Mund und spart nicht mit anregender und zielgerichteter Kritik. Bleibt dabei aber stets respektvoll und erklärt sein Anliegen um Verbesserung bis ins Detail. Sehr erfrischend.

@ David

Zitat
\"Die Mitglieder des SF3DFF Forums - für konstruktive Diskussionen, friedliches Miteinander und jede Menge gelungener Aktionen.\"


Ist ne tolle Idee. Doch kann ich leider nicht jedem User eine Auszeichnung in der Sig verpassen. :baby:
Das würde ewig dauern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #13 am: 16.12.10, 13:04 »
Verstehe ich.
Aber man könnte das Signatur Bild ja auch hier im Forum posten und dann kann es jeder selbst in seine Signatur einbinden.

Das spart dir die Arbeit.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Meister 2010 (Nominierungen & Kategorien)
« Antwort #14 am: 16.12.10, 13:09 »
Es würde mir die Arbeit ersparen, das ist richtig. Doch ist es Usern nicht gestattet, grafische Verschönerungen der Signatur vorzunehmen. Dies bleibt ausschließlich ein Mittel der Mods, welche als einzige Auszeichnungen verleihen dürfen. Ich glaube ein User hat auch nicht die Rechte, um das zu tun. Bin mir aber nicht sicher. Da geht es wieder um die technische Seite und die betrifft Silencer.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019