Forum > Games
Tomb Raider - Lara Croft
Leela:
Ähm.... auch wenn ich nicht Star bin, Du hast doch bei den Minimalanforderungen überall Grün... heisst; Dein Rechner schafft es.
Das einzige was ich noch magen würde, wäre bei den "Empfohlenen" Anforderungen mal gegen zu checken... weil von denen abhängen kann wie flüssig das Spiel läuft. Taucht dort zuviel rot auf... kann das Spiel immer wieder zu argen Verzögerungen oder Hängern neigen. Aber ansonsten.... wüsste ich nicht was den machinellen Check den Du gemacht hast widerlegen sollte. =) Also rein Technisch sieht Dein Rechner gut gerüstet aus und... wenn ich die Minianforderungen sehe und das Du sie teils weit übertriffst, vermute ich das Du auch innerhalb der Empfohlenen liegst.
Da es aber ein Notebook ist, würde ich Dir vielleicht raten ein Cooling Pad dazu zu kaufen, weil gerade im Spielverlauf lüften die Teile sich zu Tode und ein Lüfterausfall ist bei Sony leider nicht so selten... das war das erste was an meinem Vaio in die Knie ging. Um hier das Notebook etwas zu schonen würde ich nur mit Cooling Padd drunter spielen.
David:
--- Zitat von: Leela am 07.03.13, 01:58 ---Ähm.... auch wenn ich nicht Star bin, Du hast doch bei den Minimalanforderungen überall Grün... heisst; Dein Rechner schafft es.
Das einzige was ich noch magen würde, wäre bei den "Empfohlenen" Anforderungen mal gegen zu checken... weil von denen abhängen kann wie flüssig das Spiel läuft. Taucht dort zuviel rot auf... kann das Spiel immer wieder zu argen Verzögerungen oder Hängern neigen. Aber ansonsten.... wüsste ich nicht was den machinellen Check den Du gemacht hast widerlegen sollte. =) Also rein Technisch sieht Dein Rechner gut gerüstet aus und... wenn ich die Minianforderungen sehe und das Du sie teils weit übertriffst, vermute ich das Du auch innerhalb der Empfohlenen liegst.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, solange das Spielvergnügen gewährleistet ist, wäre es einen Kauf wert.
Allerdings würde ich es nur kaufen, wenn ich nicht alle Grafikeinstellungen auf Minimum stellen muss.
Aber das scheint zu gehen. - CHECK
--- Zitat von: Leela am 07.03.13, 01:58 ---Da es aber ein Notebook ist, würde ich Dir vielleicht raten ein Cooling Pad dazu zu kaufen, weil gerade im Spielverlauf lüften die Teile sich zu Tode und ein Lüfterausfall ist bei Sony leider nicht so selten... das war das erste was an meinem Vaio in die Knie ging. Um hier das Notebook etwas zu schonen würde ich nur mit Cooling Padd drunter spielen.
--- Ende Zitat ---
Cooling Pad..., hm,... davon höre ich zum ersten mal.
Gleich mal auf Amazon gesucht.
Kann man sich da - nach entsprechender Beratung - quasi "irgendein" Pad kaufen, oder muss dieses speziell für den Rechner "konfiguriert" sein?
Oder sind die dinger quasi universal.
Hm,... eins von Logitech kostet ca. 40 €.
Das ist ja nicht so teuer
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also da mein Notebookkühler schon eine Weile schwächelt, habe ich zu Weihnachten von einem Freund ein solches Pad geschenkt bekommen. Meins stammt von Cooler Master und ich bin sehr zufrieden: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Cooler+Master&rh=i%3Aaps%2Ck%3ACooler+Master
Gruß
J.J.
Leela:
--- Zitat ---Kann man sich da - nach entsprechender Beratung - quasi "irgendein" Pad kaufen, oder muss dieses speziell für den Rechner "konfiguriert" sein? Oder sind die dinger quasi universal.
--- Ende Zitat ---
Die sind Universal... die haben einen USB Stecker en Du ins Notebook steckst und das wars... das sein reich mechanische Geräte... die brauchen nur etwas Strom und.... ja, sonst nix. Bei "Dauerbetrieb" greifen die aber leider die Akkus von Notebooks an... und veringern deren Laufzeit. Dafür... erhöhen sie meiner Erfahrung nach die Lebensdauer von Notebooks locker um 25-30%.... wenn nicht sogar noch mehr.
Beim Kauf musst Du eigentlich nur drauf achten das es gross genug ist (Wenn Du eine Notebook wie ein Surfbrett hast, könnten einige zu klein sein). Und die Lüftergeräusche... die ganz preisgünstigen Pads sind meist etwas geräuschvoller... Wieder andere sind fast lautlos und man kann je nach Bedarf sogar einzelne Lüfterstufen manuell einstellen, so dass viel oder wenig gelüftert wird.
David:
Danke für deine Tips.
Also, im Notfall brauch ich ja nur mal mein VAIO ausmessen.
Auf Amazon findet man ja einige Angebote, aber einie Rezensionen sagen auch, dass die Dinger fast keinen Effekt erzielen.
Danere wiederrum, sagen, man bemerkt die Leistungssteigerung.
Hm,... also erst mal weiter Informieren.
MUss ja nicht sofort erledigt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete