Forum > Games

Tomb Raider - Lara Croft

<< < (11/25) > >>

Star:

--- Zitat von: Max am 09.03.13, 21:15 ---Ich habe gehört, es soll relativ viel Ego Shooter-Elemente haben. Stimmt das? Als jemand, der die Reihe eher schlecht kennt, hätte ich Tomb Raider nämlich an sich eher mit, hmm, "Klettern und Rätsel lösen" in Verbindung gebracht.

--- Ende Zitat ---

Bei Tomb Raider befindet sich die Kamera immer hinter Lara, daher ist es ohnehin kein "Ego-Shooter". Ich habe die Beschwerden, dass die Kämpfe drastisch zugenommen hätten auch gehört, kann es aber nicht wirklich bestätigen, auch wenn die Action diesmal deutlich bombastischer ausfällt als sonst. Die Waage zwischen Kampf und Klettern wird aber ganz gut gehalten und man verbringt auch viel Zeit mit der Erforschung der Umgebung (wenn man denn mag, man kann auch einfach durchrennen und der Story folgen).

Was sich verändert hat ist, dass die Kämpfe zum ersten Mal in einem TR-Spiel wirklich Spaß machen und auch herausfordernd sind, weil die Gegner-KI sehr gelungen ist! Man muss mit etwas mehr Grips agieren, daher erscheinen die Kämpfe vielleicht mehr oder härter als gewohnt. Was allerdings weggefallen ist, ist der Rätsel-Anteil, der nur noch einen geringen Prozentwert des Spiels ausmacht. Es gibt zwar noch Rätsel, aber die sind eher Physik-Bedingt und auch kaum der Rede wert. Ich habe das "Drück Schalter hier, Schieb Felsen dort" aus den früheren Spielen jetzt nicht unbedingt vermisst, aber ein bisschen mehr Knobelleien hätten schon drin sein dürfen.

Bisher ist das Spiel dennoch ein Erlebnis :)

Und ein wunderschönes noch dazu :love:

David:
Also, alles was ich bislang im Netz, auf der offiziellen Website und hier gesehen habe, gefällt mir richtig gut.
Das wird ein Hammerabenteuer.

Max:

--- Zitat von: Star am 09.03.13, 21:41 ---Bei Tomb Raider befindet sich die Kamera immer hinter Lara, daher ist es ohnehin kein "Ego-Shooter".

--- Ende Zitat ---
Das mit den Ego Shooter-Elementen war von mir als Ausdruck in Ermangelung einer Alternative so ausgedrückt. Hmm, vielleicht hätte ich "Ballerspiel"-Elemente schreiben können.
Aber wenn das ohnehin nicht überlastig ist und vom Gefühl her so ein Feeling nicht entsteht, ist es ohnehin hinfällig, darüber sich den Kopf zu zerbrechen ;) :D

sven1310:
WOW  :w00t
Also ich muss ja sagen das ist eines der wenigen neuen Spielen seit langer Zeit die mich echt in Versuchung führen es mir zu kaufen.
Es sieht ja echt Hammer Toll aus. Ich frage mich aber ob es auf meinem Rechner läuft.

Wenn man das Trailer Video so sieht, dageben wirken ja alle vorherigen Teile wie Softeislutscher. :D

David:
Sobald ich das Game installiert habe - also nach der Rekonfiguration meines Routers - werde auch ich hier ein erstes Review posten.
ICh freu mich schon diebisch drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln