Forum > Star Trek: Andromeda
STA: Episode 1 - The way we fought
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Das ging her nach dem Motto \"letzte Verteidigung\" man hatte nicht viele schiffe (verhältnis 10:1 auf seiten der Romulaner).
Die Raketen waren mit modernen Impulsantrieben ausgerüstet wurden, um die nötige geschwindigkeit zu haben.
--- Ende Zitat ---
Ah, okay, als Notfall-Maßnahme und letzter Ausweg erscheint das denke ich doch schon wieder ziemlich eingängig.
SSJKamui:
Also, ich denke bei diesem Thema währe es vielleicht besser, (vielleicht im Enterprise Season 5 Unterforum, da es ja zum größten Teil auch um dieses Projekt geht) mal zu diskutieren, ob es vom Plot technischen her besser währe, dieses Faktum mit den Atomwaffen zu streichen oder beibehalten, denn dieses Canon Argument ist leider nicht wirklich sinnvoll, denn gerade dadurch dreht sich die Diskussion hier wirklich nur im Kreis und es zeigte sich auch im Diskussionsverlauf ziemlich genau, dass dieses Argument wirklich so zurechtbiegbar ist, dass man damit beide Sichtweisen begründen kann, weshalb das Canon Argument hier wirklich nur eine sehr unzureichende Aussagekraft besitzt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nuja, ein Einsatz von übrig gebliebenen Atomwaffen kann ich mir zwar auch als letzte Möglichkeit vorstellen. Aber ich will ja nicht TNs Geschichte kopieren, sondern eine eigene Herangehensweise, an den romulanischen Konflikt generieren. Aber um dem Canon halbwegs gerecht zu werden, werde ich wohl in einem der Kämpfe Atomwaffen einsetzen. Bin aber immer noch skeptisch, aufgrund der in Ent gesehen Szenen im Zusammenhang mit den Romulanern.
Tolayon:
Atomwaffen müssen nicht zwangsläufig Kernspaltungs-Bomben bedeuten, die wären wirklich zu altmodisch, aber Fusions-Bomben dürften auch im 22. Jahrhundert noch \"aktuell\" sein (denn Antimaterie für die frühen \"Photonischen\" Torpedos dürfte noch schwer herzustellen sein und daher eher für Schiffsantriebe verwendet werden).
In \"Babylon 5\" sind Fusions-Bomben auch noch im 23. Jahrhundert im Einsatz und werden sogar von überlegenen Völkern verwendet, wahrscheinlich aber auch weil es in diesem Universum keine Antimaterie-Reaktoren gibt.
Alexander_Maclean:
jedoch wird in der Romulanerfolge von TOS von \"primitiven\" Atomwaffen gesprochen.
Wobei man jedoch davon ausgehen kann, dass im Vergleich zu den antimaterie Photonenorpedos selbst Fusionsbomben primitiv sind.
Hinzukommt:
Nben der NX der daedalus klasse und der andromeda wird die erde auch ältere warp3 schiffe einsetzen, die eventuell keine Photoniktorpedos verwenden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete