Forum > Star Trek: Andromeda

STA: Episode 1 - The way we fought

<< < (9/19) > >>

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Atomwaffen müssen nicht zwangsläufig Kernspaltungs-Bomben bedeuten, die wären wirklich zu altmodisch, aber Fusions-Bomben dürften auch im 22. Jahrhundert noch \"aktuell\" sein (denn Antimaterie für die frühen \"Photonischen\" Torpedos dürfte noch schwer herzustellen sein und daher eher für Schiffsantriebe verwendet werden).

In \"Babylon 5\" sind Fusions-Bomben auch noch im 23. Jahrhundert im Einsatz und werden sogar von überlegenen Völkern verwendet, wahrscheinlich aber auch weil es in diesem Universum keine Antimaterie-Reaktoren gibt.
--- Ende Zitat ---

Ich hatte auch eher an Wasserstoffbomben oder Neutronenbomben gedacht.  

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
jedoch wird in der Romulanerfolge von TOS von \"primitiven\" Atomwaffen gesprochen.

Wobei man jedoch davon ausgehen kann, dass im Vergleich zu den antimaterie Photonenorpedos selbst Fusionsbomben primitiv sind.

Hinzukommt:

Nben der NX der daedalus klasse und der andromeda wird die erde auch ältere warp3 schiffe einsetzen, die eventuell keine Photoniktorpedos verwenden können.
--- Ende Zitat ---

Das währe auch eine Möglichkeit. Man könnte es vielleicht so erklären, dass da Photoniktorpedos einen Materie/Antimaterie Sprengsatz haben diese damit diese nicht schon direkt explodieren ein Sperrfeld brauchen, welches dies verhindert. Dieses Sperrfeld braucht zur Erzeugung allerdings Energie, weshalb entweder die Torpedos erst kurz vor dem Abschuss \"Beladen\" werden können, was eine Verzögerung durch die Nachladefrequenz hat oder die müssen in einem aufwendigen Verfahren in der Inaktivitätsphase vom Schiff mit Energie versorgt werden. Eine der beiden Mächte oder beide könnten  nun zum Ausgleich dieser taktischen Nachteile auf Atomwaffen setzen, welche diese Nachteile nicht haben.

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
jedoch wird in der Romulanerfolge von TOS von \"primitiven\" Atomwaffen gesprochen.

Wobei man jedoch davon ausgehen kann, dass im Vergleich zu den antimaterie Photonenorpedos selbst Fusionsbomben primitiv sind.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich genauso wie Du: Diese \"primitiv\" ist als Wertung aus Sicht der TOS-Zeit zu sehen und aus dieser Zeit heraus betrachtet, kann das ja auch stimmen.

Die Frage danach, mit welchen Waffen der Konflikt ausgetragen wird, könnte (im Übrigen) ja auch schon Teil der zum Scheitern verurteilten Verhandlungen gewesen sein.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke auch, dass aus der Sicht von TOS alle Atomwaffen als primitiv angesehen werden können. SSJKamuis Idee gefällt mir sehr gut, ich denke das kann mit den älteren Schiffen kombinieren, die einfach noch nicht in der Lage sind, Photoniktorpedos abzufeuern und deshalb A - Waffen verwenden müssen.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke auch, dass aus der Sicht von TOS alle Atomwaffen als primitiv angesehen werden können. SSJKamuis Idee gefällt mir sehr gut, ich denke das kann mit den älteren Schiffen kombinieren, die einfach noch nicht in der Lage sind, Photoniktorpedos abzufeuern und deshalb A - Waffen verwenden müssen.
--- Ende Zitat ---

So gefällt mir die Idee auch extrem gut.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dann würde ich sagen, machen wir es so.  :D

@ Alex & SSJ

Habt ihrs eigentlich schon gelesen?  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln