Autor Thema: Ein Anliegen (Übersetzer mit guten Englischkenntnissen gesucht)  (Gelesen 15181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake

  • Gast
Zitat
Original von SSJKamui

Ich habe es auch erst gefunden nachdem ich über eine Verlinkung in einem Panel von meinem Account ging. In der Suchabfrage erschien der Artikel erstmal auch nicht. Keine Ahnung wieso.


Das erklärt es natürlich... Extrem seltsam.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Also ich würde unser Wiki nur ungern aufgeben wollen. Aber eine übersetzte Version davon wäre schon nicht schlecht und was den eigenen bereich für engl. FFs angeht, können wir darüber gerne reden, wenn das Projekt richtig ins Rollen gekommen ist und einige Geschichten übersetzt wurden, um diesen Bereich auch zu füllen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Für die englischen Daten können wir imo ruhig stE Engl. neben. Müsste nur mal dafür sorgen, dass die englischen artikeln mit den deutschen verlinkt werden und umgekehrt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Das wird sowieso eine Heidenarbeit, die ganzen Artikel ins engl. zu übersetzen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also die Verbesserungen an den ersten 7 Geschichten von Unity One wollte ich eigentlich erst nach dem Ende der Serie vornehmen. Da ich noch einige Szenen einfügen möchte und die Beschreibungen einzelner Sachen ausbauen möchte, würde das alleine eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, was ich eben erst dann tun möchte, wenn die Serie abgeschlossen ist. Deshalb können wir sie jetzt erst so mal übersetzen. Ein Probelauf wäre auch aus meiner Sicht das beste.


Also bei mir war es so, dass ich mir auch vorgenommen hatte, nach dem Ende von \"Star Trek: Starfury\" die ganze Serie noch einmal zu überarbeiten und zu polieren. Das ist letztendlich nicht geschehen, weil ich direkt das nächste - bessere - Projekt hatte, das Aufmerksamkeit wollte. Da du ja sogar noch mehr Nebenprojekte hast, könnte dir dasselbe passieren, weshalb ich empfehlen würde, Sachen, die du geändert haben möchtest, nicht zu weit nach hinten zu schieben. :)

Was die Übersetzung betrifft... nun, Höflichkeit und Interesse, wird bei den Amis im Umgang miteinander stellenweise schon recht groß geschrieben, aber... - wie drücke ich das jetzt aus? - oft genug sind das auch nur Floskeln. Dass jemand Interesse an einer englischen UO-Version bekundet, heißt daher nicht zwangsläufig, dass ehrliches Interesse auch vorhanden ist. Zumal es im englischen Sprachraum ja auch nicht unbedingt wenige Fanfictions gibt. Von daher weiß ich nicht, ob es soooo nötig ist, sich jetzt an ein solches Mammutprojekt zu wagen, wo noch sehr viele andere Sachen ausstehen, die dringendere Unterstüzung brauchen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Star

Zitat
Also bei mir war es so, dass ich mir auch vorgenommen hatte, nach dem Ende von \"Star Trek: Starfury\" die ganze Serie noch einmal zu überarbeiten und zu polieren. Das ist letztendlich nicht geschehen, weil ich direkt das nächste - bessere - Projekt hatte, das Aufmerksamkeit wollte. Da du ja sogar noch mehr Nebenprojekte hast, könnte dir dasselbe passieren, weshalb ich empfehlen würde, Sachen, die du geändert haben möchtest, nicht zu weit nach hinten zu schieben.


Was ich mir vorgenommen habe, ziehe ich meist auch durch. Auch wenn es länger dauern wird, bis ich dazu komme. Aber ich sammle bereits Ideen, was ich noch einfügen und verbessern möchte und das wird die ganze Sache beschleunigen. Vielleicht fange ich auch, wenn ich die ein oder andere Serie abgeschlossen habe bereits vorher damit an. Mal sehen. Aber danke für den Tipp.

Zitat
Was die Übersetzung betrifft... nun, Höflichkeit und Interesse, wird bei den Amis im Umgang miteinander stellenweise schon recht groß geschrieben, aber... - wie drücke ich das jetzt aus? - oft genug sind das auch nur Floskeln. Dass jemand Interesse an einer englischen UO-Version bekundet, heißt daher nicht zwangsläufig, dass ehrliches Interesse auch vorhanden ist. Zumal es im englischen Sprachraum ja auch nicht unbedingt wenige Fanfictions gibt. Von daher weiß ich nicht, ob es soooo nötig ist, sich jetzt an ein solches Mammutprojekt zu wagen, wo noch sehr viele andere Sachen ausstehen, die dringendere Unterstüzung brauchen.


Das mag stimmen und die amerikanische FF Szene ist schon recht groß, das stimmt auch. Aber ich hatte schon immer den Wunsch, meine Geschichten auch international lesbar zu machen, wusste nur nicht wie. Auch wenn es im Endeffekt kaum einer liest, haben wir es wenigstens versucht und können uns nicht vorwerfern, wir hätten es gelassen, weil diese Möglichkeit besteht. Wie nötig es ist, werden wir sehen, wenn wir die ersten Geschichten auf den \"Markt\" geworfen haben. Wir können viel Unterstützung gebrauchen, da gebe ich dir Recht und vieles ist wichtiger. Wir können aber jederzeit, die Arbeiten hier auf Eis legen, wenn die Manpower woanders gebraucht wird. Dies ist ja nur ein Nebenprojekt und keineswegs so ambitioniert, wie POZ oder Ent VS5.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Will Pears & Drake

Wollte mal anfragen, wie es mit der Übersetzung ausschaut? Ist aber nicht eilig. Will mich nur auf den aktuellen Stand bringen und mich informieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Wenn mich nicht alles täuscht, sollten wir \"The Hope For Peace\" fertig haben.

\"The Fight For Peace\" ist in Arbeit, da hängts gerade an mir, dass das noch nicht fertig wurde.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Von \"The Hope for Peace\" weiß ich, dass es nahezu fertig gewesen ist. Will, hat mir vor einigen Wochen eine Version geschickt, die ich umformatiert habe und nochmal überarbeiten ließ. Aber es gut zu wissen, dass die Arbeiten noch laufen. Wie gesagt, es eilt nicht und macht euch keinen Stress. Es dauert so lange, wie es dauert. Danke für die Info.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
So als zweites Mitbringsel zum Forengeburtstag gibt es noch von mir, eine englische Übersetzung der dritten Episode von Unity One.

ich habe mich der episode angenommen, da ich nicht wusste wie wiet will und drake mit der zweiten sind. (die erste ist ja fertig.)

der text selbst ist noch eine ziemliche basisversion.

Im groben und ganzen bin ich recht nah am original geblieben, habe aber hier und da ein paar stellen geändert, wenn sie vom sinn her etwas missverständlich waren.



[attachment deleted by admin]
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hey, Klasse.
Vielen Dank. Ich habe gestern schonmal drübergeschaut und ich muss sagen, das klingt in engl. alles sehr gut.
Jetzt bräuchte ich nur noch Teil 1 & 2 und dann könnte man es als eine Geschichte veröffentlichen. Desweiteren benötige ich noch die Doc, damit ich diese abschließend bearbeiten kann.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Freut mich, dass es dir gefällt.

Die erste Episode müsstest du haben. die hatten will und drake schon fertig.

bei der 2. müssten die beiden sich mal melden.

das doc ist im anhang. ich hoffe du kommst auch mit dem neuen docx format klar.

[attachment deleted by admin]
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hab gerade nachgesehen und muss feststellen, dass ich einen Entwurf der ersten Episode habe und keine Final. Ich benötige allerdings die Final und auch die Final der zweiten Episode. Dann kann ich mit dem Layouten loslegen.
Danke für die promte Lieferung der Doc. Ich denke, ich komme damit klar. Aber für die Zukunft, wäre es besser, wenn du mir die als Email zukommen lässt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Ja, ich weiß, ich hab das Projekt etwas schleifen gelassen.

Sorry dafür.

Die Übersetzung von Episode 2 bekommt bei mir jetzt erstmal allerhöchste Priorität, ich hoffe dass ich bis morgen Abend damit fertig werde, kann aber auch bis Freitag dauern, wenn es ganz blöd läuft.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Lass dir ruhig Zeit.
So eilig ist es ja nicht. Ich benötige ja auch noch die FINAL der ersten Episode. Ohne die kann ich nicht viel machen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019