Forum > Allgemein
Ich hab einen Gesehen!
Max:
--- Zitat von: sven1310 am 29.09.12, 13:15 ---Spontan fällt mir noch Tony Todd ein der bei TNG Worf Bruder miemte und bei DS9 Jacks Erwachsenes Ich.
--- Ende Zitat ---
Tony Todd ist mir in "The Rock" aufgefallen, noch bevor ich ihn in ST bewusst wahrgenommen habe :D
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Thunderchild am 29.09.12, 12:28 ---Na da wären noch:
Dwight Schultz (Reg Barclay) als Bewahrer
Armin Shimmerman (Quark) als Nox Anführer
Nicole DeBoer (Ezri) als Alison Porter
Wallace Shawn (Nagus Zek) als Händler Arlos
und wie bereits von Toly erwähnt Rene Auberjonois als Anführer Alar
Damit wären wir bei 12.
--- Ende Zitat ---
Das ich Rene und Nicole vergessen ahbe ist ja peinlich.
@sven
Stimmt den gibt es ja auch noch.
Und Tony Todd hat den Chef der Sudaner gespielt.
also 14
Tolayon:
Gestern lief auf Tele 5 wieder einer dieser B-Streifen, bei denen man sich nie ganz sicher sein kann ob sie nun ernst oder als Parodie gemeint sind:
"Death Machine - Monster aus Stahl"
Brad Dourif (Lon Suder aus "Voyager") spielt darin den durchgeknallten Konstrukteur des titelgebenden Kampfroboters, der wie ein metallener Raubsaurier aussieht und wie ein solcher auch von (Angst-)Pheromonen geleitet wird.
Wenn man sich die Liste der Filme und Serien ansieht, in denen Brad Dourif insgesamt mitgespielt hat, kann man durchaus den Eindruck bekommen dieser Mann sei auf Psychopaten- und Horror-Rollen aboniert. So hat er u.a. auch der inzwischen schon legendären Mörderpuppe "Chucky" seine Stimme geliehen.
Tolayon:
Und wieder ein Horrorfilm der billigeren Machart, wenn auch eindeutig jüngeren Datums:
In "Deep Threat - Die Höhle" von 2006 hat Colm Meany eine Nebenrolle. Aber nicht einmal er konnte mich bewegen, den Streifen zu Ende anzuschauen (ich bin beim Zappen gestern Abend auch nur zufällig darauf gestoßen, als ich wieder einmal bei Tele 5 angelangt war).
Es ging um irgendwelche prähistorischen Killerinsekten und wie es scheint auch eine Art Schatz, wobei die Söldnergruppe, die sich in das Höhlensystem vorwagte, sich für ihre eigenen Mitglieder als kaum minder mörderisch als die Insekten erwies.
Max:
Vorgestern bin ich beim Anschauen eines Hitchcock-Films doch glatt auf einen Andorianer gestoßen ;) :D
In "Der Mann, der zuviel wußte" mit Jimmy Stewart spielt Reggie Nalder - der Darsteller des Botschafter Shras in TOS "Reise nach Babel" - einen Attentäter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete