Forum > Autorentipps
Kinder in Geschichten
Star:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Was ich mir auch mal überlegt hatte war eine Geschichte über ein Sternenflottenschiff, was auf Grund einer Katastrophe seine erwachsene Besatzung verliert und dann komplett unter die Kontrolle von Kindern gerät, die es zwar mit Mühe und not steuern können, sich aber gleichzeitig selber aufs Übelste bekämpfen, ähnlich wie die Schiffbrüchigen im Roman \"Der Herr der Fliegen\". Diese Geschichte habe ich aber nie verwirklicht.
--- Ende Zitat ---
So eine ähnliche Geschichte ist ein großes Element des Piloten von Star Trek: Legend. Dort stößt die Crew auf eine ganze Zivilisation, deren Erwachsenen \"fehlen\" (das ist eines der Rätsel). Weil niemand die Maschinen so recht bedienen kann, ist die Atmosphäre ihres Planeten teilweise verseucht, weite Landstriche verwüstet. Die restlichen überlebenden Kinder, haben sich teilweise zu kleinen marodierenden Banden zusammengetan, die in auseinanderfallenden Schiffen durch das System streifen und wie Wölfe übereinander und andere Schiffe herfallen, um an Nahrung und dergleichen zu kommen, und den nächsten Tag zu überleben.
Ich fand die Konfrontation mit diesen Kindern war eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Charaktere aus dem was sie gewohnt sind herauszureißen, und dadurch näher zu beleuchten.
Alexander_Maclean:
Was ich mir auch mal überlegt hatte war eine Geschichte über ein Sternenflottenschiff, was auf Grund einer Katastrophe seine erwachsene Besatzung verliert und dann komplett unter die Kontrolle von Kindern gerät, die es zwar mit Mühe und not steuern können, sich aber gleichzeitig selber aufs Übelste bekämpfen, ähnlich wie die Schiffbrüchigen im Roman \"Der Herr der Fliegen\". Diese Geschichte habe ich aber nie verwirklicht.
--- Ende Zitat ---
Sowas inder art hatte ich mir auchmal überlegt für Morning Star. nur mit dem Unterschied das eine Strahlung dafür sorgt, dass die Crew jünger wird und zudem ihre Erfahrungen verlieren.
quasi \"Erwachsene Kinder\" extrem.
SSJKamui:
Die beiden Stories hören sich auch ganz interessant an.
Meine Idee war ein Wenig in Richtung \"Der Herr der Fliegen\" meets \"Battlestar Galactica\", wo die Kinder gleichzeitig zu dem Tod der Erwachsenen noch das Problem haben, dass das Schiff von einem feindlichen Kreuzer gejagt wird und die Kinder das Problem haben, dass sie weder Schilde noch Waffen bedienen können und das erst durch eigene Erfahrungen lernen müssen und deshalb zuerst nur mit sehr viel Glück entkommen können.
@Star: Dein Konzept erinnert mich ein wenig an die TV Serie \"The Tribe\". Das gefällt mir gut.
ulimann644:
Die beiden Stories hören sich auch ganz interessant an.
Meine Idee war ein Wenig in Richtung \"Der Herr der Fliegen\" meets \"Battlestar Galactica\", wo die Kinder gleichzeitig zu dem Tod der Erwachsenen noch das Problem haben, dass das Schiff von einem feindlichen Kreuzer gejagt wird und die Kinder das Problem haben, dass sie weder Schilde noch Waffen bedienen können und das erst durch eigene Erfahrungen lernen müssen und deshalb zuerst nur mit sehr viel Glück entkommen können.
@Star: Dein Konzept erinnert mich ein wenig an die TV Serie \"The Tribe\". Das gefällt mir gut.
--- Ende Zitat ---
Klingt interessant...
Ich selbst werde zwar in der nächsten Zeit sicher nichts in dieser Richtung schreiben, aber ich bin gespannt was ihr anderen diesbezüglich anstellen werdet. ( Dheran und seine Kadettenkameraden zähle ich mal nicht als Kinder )
Alexander_Maclean:
Konkret geplant ist bei mir bsiher nur folgendes
In die SEE von \"Entscheidungnen\" kommt die Geburstagsparty von Melissa mit ein paar Überraschungen.
das von mir beschreibene konzept wird es frühenstens ind ie 3.. Staffel schaffen. aber soweit plane ich für Morning Star noch nicht konkret.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete