Forum > Babylon 5
Staffel-5: Augen aus Feuer
Tolayon:
Es wird immer wieder gesagt, dass die vierte Staffel so dichtgepackt war wie sonst zwei normale Staffeln, aber auch die fünfte ist insgesamt ziemlich gehaltvoll.
In meiner Erinnerung ordne ich verschiedene Handlungsstränge meist auch verschiedenen Episoden zu, aber in Wahrheit fanden sie oft parallel in ein- und derselben Folge zu, wie in der heutigen die wieder auf Tele 5 lief - zum einen Garibaldis Mission auf der Drasi-Heimat, zum anderen G'Kars Rückkehr als gefeierter Prophet und zwischendurch wurden auch die Weichen für Dr. Franklins weitere Berufslaufbahn gestellt.
Mehr hätte in diese Folge wirklich nicht gepasst, dafür wurde in den vorangegangenen allerdings das Telepathen-Problem ziemlich ausgewalzt (aber ebenfalls ohne langweilig zu wirken).
ulimann644:
--- Zitat von: Tolayon am 24.03.11, 21:24 ---Es wird immer wieder gesagt, dass die vierte Staffel so dichtgepackt war wie sonst zwei normale Staffeln, aber auch die fünfte ist insgesamt ziemlich gehaltvoll.
In meiner Erinnerung ordne ich verschiedene Handlungsstränge meist auch verschiedenen Episoden zu, aber in Wahrheit fanden sie oft parallel in ein- und derselben Folge zu, wie in der heutigen die wieder auf Tele 5 lief - zum einen Garibaldis Mission auf der Drasi-Heimat, zum anderen G'Kars Rückkehr als gefeierter Prophet und zwischendurch wurden auch die Weichen für Dr. Franklins weitere Berufslaufbahn gestellt.
Mehr hätte in diese Folge wirklich nicht gepasst, dafür wurde in den vorangegangenen allerdings das Telepathen-Problem ziemlich ausgewalzt (aber ebenfalls ohne langweilig zu wirken).
--- Ende Zitat ---
Dafür, dass man lange Zeit nicht wusste, ob diese letzte Episode überhaupt gedreht werden würde, hat man noch etwas Interessantes daraus gemacht - allerdins weniger, als daraus hätte werden können.
Darum fällt diese Season etwas ab im Vergleich zu den Vorgängern. Dass sie aber immer noch weit besser geworden ist, als das Meiste, was sonst im TV läuft, das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
Capt. Ben Donovan:
Ich finde die B5 Serie nach meinem Empfinden wie eine Ereigniskurve aufgebaut. In den Staffeln I-IV beginnen sich die Ereignisse zu entwickeln. Sinclair verläßt BABYLON 5 und Sheridan wird sein Nachfolger. Die verbesserung der Bewaffnung der Station die für Diskussionen sorgte da B5 ja neutral sei bis hin zur VI.Staffel wo sich alles wieder beruhigt. Der Friede kehrt ein nachdem die Schatten und Vorlonen weg sind.Präsident Clark ist tot und Sheridan der neue Präsident der ISA.
Es gibt aber eine Scene die mir persönlich Gänsehaut verpasst. Die Scene in der Sheridan an Bord des Weißen Stern´s auf der Brücke steht und hinüber zur Station blickt in dessen Kommandoraum Lockley,Vir,Allan sowie der NAchfolger von Deleen befinden und Sheridan zum Abschied vor Lockley salutiert und sie diese Geste erwidert.
Ich kann mir nicht helfen aber ich bekomme davon Gänsehaut ( wie bereits erwähnt :-\)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete