Forum > Software

Virenscanner, Firewalls & Co.

<< < (5/14) > >>

Leela:
Also ich würde einfach erstmal eine Systemwiederherstellung von vor dem fraglichen Zeitpunkt vornehmen und schauen ob dann wieder alles normal läuft...

Crewman Koljakowa:
Ich weiß nicht, ob das unbedingt in diesen Thread gehört, hoffe aber jetzt dass es nicht unpassend ist

Ich hab zu Weihnachten einen neuen PC bekommen. Als Vireschutzprogramm hatte der schon Microsoft Security Essentials installiert. Ich hab gedacht dass das reicht, doc kaum eine Woche später hatte ich einen Virus drauf. Über irgendein Programm hatte sich ein Programm namens "Ilivid" mit installiert, obwohl ich schon in den erweiterten Einstellungen alles andere das ich nicht brauchte außer dem Programm nicht mit einem Häkchen versehen hatte.

Naja..... ich hab das Programm jetzt irgendwie runtergelöscht, und auch alle anderen angeblichen Virenprogramme die mir der Scanner als gefährlich angezeigt hatte. Für ILivid musste ich sogar übers BIOS in den abgesicherten Modus gehen, weil der das beim normalen Booten immer wieder im Hintergrund hatte laufen lassen.

Trotzdem spinnt mein PC immer noch....
Der bootet glaub ich nicht mehr richtig.... Der geht immer beim Hochfahren in den Schwarzen Bildschirm mit den weißen anzeigen zu bootdevice und zum Eingang ins Bios, danach geht der in den Ladebildschirm von Windows 8.1 und dann wird der Bildschirm schwarz und es tut nix mehr....

Hat irgendwer ne anhnung was sowas sein könnte, dass der erst nach dem 7 mal neustarten angeht....?
Kann das noch mit dem Virus zusammenhängen ?

Gruß Kolly

boiled:
Spybot läuft bei mir Standardmäßig sowieso im Hintergrund. Was auch noch gut ist ein kleines Programm welches ich immer wieder mal laufen lasse RogueKiller und Malwarebytes Antimalware. Beides gute Programme um fest zu stellen ob was anderes auf dem Pc ist als das was drauf sein soll.

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Crewman Koljakowa am 07.01.14, 17:08 ---Ich weiß nicht, ob das unbedingt in diesen Thread gehört, hoffe aber jetzt dass es nicht unpassend ist

Ich hab zu Weihnachten einen neuen PC bekommen. Als Vireschutzprogramm hatte der schon Microsoft Security Essentials installiert. Ich hab gedacht dass das reicht, doc kaum eine Woche später hatte ich einen Virus drauf. Über irgendein Programm hatte sich ein Programm namens "Ilivid" mit installiert, obwohl ich schon in den erweiterten Einstellungen alles andere das ich nicht brauchte außer dem Programm nicht mit einem Häkchen versehen hatte.

Naja..... ich hab das Programm jetzt irgendwie runtergelöscht, und auch alle anderen angeblichen Virenprogramme die mir der Scanner als gefährlich angezeigt hatte. Für ILivid musste ich sogar übers BIOS in den abgesicherten Modus gehen, weil der das beim normalen Booten immer wieder im Hintergrund hatte laufen lassen.

Trotzdem spinnt mein PC immer noch....
Der bootet glaub ich nicht mehr richtig.... Der geht immer beim Hochfahren in den Schwarzen Bildschirm mit den weißen anzeigen zu bootdevice und zum Eingang ins Bios, danach geht der in den Ladebildschirm von Windows 8.1 und dann wird der Bildschirm schwarz und es tut nix mehr....

Hat irgendwer ne anhnung was sowas sein könnte, dass der erst nach dem 7 mal neustarten angeht....?
Kann das noch mit dem Virus zusammenhängen ?

Gruß Kolly

--- Ende Zitat ---

Auch hier würde ich es mit der Systemwiederherstellung versuchen, ILivid ist ein Downloadmanager der keinen sehr guten Ruf hat. Da werden of Viren und Trojaner drüber verteilt. Und du solltest dir noch Antivir oder ein anderes Programm holen, die hätten ILivid vermutlich sofort blockiert.

Jean-Luc Picard:
Hallo Meine guten,

ALso ich nutze als Virenscanner Avira Internet Security 2014, Security Essentials und Spybot Search&Destroy...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln