Forum > Games

Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]

<< < (2/3) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.04.11, 13:11 ---Also ich habs so verstanden, dass Storytechnisch noch gar nichts vorhanden ist. Nur, dass das Schiff aus irgendeinem Grund seit vielen Jahren durch den Weltraum treibt und man dafür Leute sucht, die sich dazu eine komplette Geschichte und Quests ausdenken.

--- Ende Zitat ---

Jopp - so klang es durch.
Da müsste man erst einmal eruieren, in welchem Verse das ganze spielen soll, und auf welchem technischen Level das Ganze sich abspielen soll. Wenn wir ein grobes Gerüst haben, dann kann man anfangen die Grundstory zu planen...

Sunroc:
Hey ihr zwei,
wie schön daß ihr Euch schon ein paar Gedanken gemacht habt, wärend ich entspannt in der Sonne lag.

Also ich erwarte kein Rundumpaket und natürlich auch nicht, daß mir alles vorgekaut wird. Ich gehöre allerdings auch nicht zu der Kategorie Mensch, der alles bis in das kleinste Detail durchplanen muß um irgendwann mit der Umsetzung zu beginnen. Von daher würde ich es einfach gerne "wachsen" lassen und das ganze auf einem soliden Grundgerüst sehen wollen.

Gehen wir von einem technischen defekt aus (sei es durch Kollision oder Sabotage), so ist es denkbar daß die Spieler, die sich z.B. einen neuen Char erstellen an dem Punkt in das Spiel kommen, wo die Cryo-Kammern ihre Tiefschlafprogramme nach und nach beenden.

In der Zeit davor könnten die Crew (Fraktion1) und aufständische Rebellen (Fraktion2) schon erbittert um die administrative Kontrolle um das Schiff gekämpft haben, bei dem sich bisjetzt schon zwei Lager gebildet hätten.
Der Spieler wird sich nach einer kurzen Einführung einer Gruppe anschliessen müssen, wobei diese selbstverständlich mit entsprechendem Aufwand wechselbar ist.

Ich würde gerne wissen, wie gross kann/muß das Schiff sein, um über einen sehr langen Zeitraum (ich spreche von Jahren) ohne Energieprobleme und weitere Versorgungsengpässe eine Überlebenshülle bieten kann.

Was ist mit Nahrungsmitteln? Können Resourcen von aussen bezogen werden, z.B. Sonnenenergie, Resourcenabbau aus Asteroiden (Wasser, Metalle etc)

Ich hätte es am liebsten, wenn wir ein geschmeidiges aber solides Grundgerüst für die Einstiegssituation finden. Ich glaube, dann lässt sich auch einfacher eine Vorgeschichte entwickeln und für die Zukunft Tendenzen erkennen.

Ich finde es im übrigen Großartig, daß hier niemand das Projekt in Frage stellt.  ;)

ulimann644:
@Sunroc
Um Aussagen zur nötigen Größe des Schiffes machen zu können sollte der Tech-Level und die geplante Anzahl der Besatzungsmitglieder festgelegt werden. Dann kann man weitersehen.

Auch eine Info, was der Auslöser für die Differenzen der beiden Fraktionen betrifft, halte ich für entscheidend ( worum soll es da gehen? Macht, Reichtum, Religion... Frauen ?? )

Wenn diese Punkte klar sind dann ist es einfacher eine Grundstory zu entwerfen.

Wichtig finde ich auch: Welchen Auftrag hatte das Schiff ursprünglich. Und was sollte die Besatzung am Zielort erwarten. ( gab es überhaupt einen Zielort ?? )
Und wie siegt es auf dem Heimatplaneten der beiden Fraktionen aus ??
Welche politischen und wirtschaftlichen Strukturen gibt es da...??

Ich hoffe, dass ich einen kleinen Anstoß geben konnte.

BTW: Warum sollte jemand das Projekt in Frage stellen...??
Gibt es da verborgene Dinge, oder Inhalte, die nicht koscher sind...??

Sunroc:

--- Zitat von: ulimann644 am 19.04.11, 14:40 ---@Sunroc
Um Aussagen zur nötigen Größe des Schiffes machen zu können sollte der Tech-Level und die geplante Anzahl der Besatzungsmitglieder festgelegt werden. Dann kann man weitersehen.

Auch eine Info, was der Auslöser für die Differenzen der beiden Fraktionen betrifft, halte ich für entscheidend ( worum soll es da gehen? Macht, Reichtum, Religion... Frauen ?? )

Wenn diese Punkte klar sind dann ist es einfacher eine Grundstory zu entwerfen.

Wichtig finde ich auch: Welchen Auftrag hatte das Schiff ursprünglich. Und was sollte die Besatzung am Zielort erwarten. ( gab es überhaupt einen Zielort ?? )
Und wie siegt es auf dem Heimatplaneten der beiden Fraktionen aus ??
Welche politischen und wirtschaftlichen Strukturen gibt es da...??

Ich hoffe, dass ich einen kleinen Anstoß geben konnte.

BTW: Warum sollte jemand das Projekt in Frage stellen...??
Gibt es da verborgene Dinge, oder Inhalte, die nicht koscher sind...??

--- Ende Zitat ---

Techlevel und Schiffspopulation: noch nicht durchdacht, und auch noch keine Idee
Konfliktauslöser: Vielleicht sind die Köpfe der Crew ums Leben gekommen, also der Captain z.B.
Konfliktziel: Eher um Macht und Kontrolle, Religion würde ich kaum Bedeutung schenken.
Ursprungsauftrag: nicht durchdacht, eventuell eine Kolonie zur Bildung von Atmosphärenumwandler (Idee aus Aliens 2).
Zielort: nicht durchdacht
Heimatpanet: der Einfacheit halber vllt. die Erde im Jahr 2200+, je nach dem interplanetarische Langstrecken flüge denkbar wären.

Nein, es gibt keine vorborgene Dinge oder Inhalte die nicht Koscher sind. Bislang wurde in keinem Forum meinem Projekt so viel Beachtung geschenkt wie hier, das begrüsse ich einfach sehr. Die meisten Leute sehen in diesem Spiel keinen Sinn, vieleicht auch weil sie Elfen, Zwerge und Orks sehen wollen.

Die meisten Spielprojekte protzen mit durchdachter Story, extrem vielen Bildern und Videos und kommen mit viel TammTamm daher, haben technisch aber noch nichts umgesetzt. Und bei mir ist es genau anders herum und ich glaube ich bin auf der besseren Seite ;)

ulimann644:
@Sunroc
Zumindest hast du schon etwas vorzuweisen, so dass man davon ausgehen kann, dass du ernst machst.

Eine gute Story ist für mich bei einem solchen Genre das A und O. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich eine tolle Story mit mäßiger Technik, einer tollen Technik mit mäßiger Story vorziehen.
Meine zwei Cent :cent

Wenn die offenen Punkte durchdacht sind kann man weitersehen IMO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln