Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Fermi

<< < (3/3)

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 23.04.11, 14:44 ---
--- Zitat von: Max am 22.04.11, 18:48 ---Beim Schreiben habe ich mich wohl in diesem Punkt zu stark auf die "allegorische Wirkung" des Intros verlassen, wo man intuitiv und emotional schon ein Gespür für die Bedrohung bekommt.

--- Ende Zitat ---

Das war auch sehr gut gemacht

--- Ende Zitat ---
Danke für das Lob :)

--- Zitat von: ulimann644 am 23.04.11, 14:44 ---- die Frage ist, ob jeder Leser die Bedeutung auch "sieht"... ;)

--- Ende Zitat ---
Joah, aber hier berührt man auch wieder den Punkt, dass der Autor vom Leser genauso etwas fordern darf, wie der Leser vom Autor erwarten kann, dass er sich beim Schreiben schon Gedanken gemacht hat.
Mit Elementen wie dem in beiden Teilen präsenten Fenster, sowohl "physisch" als auch in Metapher-Anleihe, oder der Benutzung eines französischen Namens auch für den Captain habe ich das doch recht stark markiert, finde ich. Und allein schon die ersten Worte in Verbindung mit den Titel sprechen in diesem Punkt doch auch für sich: "Fermi - Fermez la fenêtre..."
Aber das Wortspiel war auch einfach zu schön, um es mir durch die Lappen gehen zu lassen ;) :D :)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.04.11, 17:40 ---
--- Zitat von: Max am 22.04.11, 18:48 ---Beim Schreiben habe ich mich wohl in diesem Punkt zu stark auf die "allegorische Wirkung" des Intros verlassen, wo man intuitiv und emotional schon ein Gespür für die Bedrohung bekommt.

--- Ende Zitat ---

Das war auch sehr gut gemacht - die Frage ist, ob jeder Leser die Bedeutung auch "sieht"... ;)

--- Ende Zitat ---
Ich zum Beispiel habe sie NICHT gesehen und habe den Teil mit einen großen "Häääää" abgehakt.

--- Ende Zitat ---
Aber Alex, Du kennst mich doch :) Es war doch klar, dass ich den ersten Teil nicht einfach nur so oder ausversehen geschrieben habe ;)

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 24.04.11, 12:10 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.04.11, 17:40 ---

--- Ende Zitat ---

Das war auch sehr gut gemacht - die Frage ist, ob jeder Leser die Bedeutung auch "sieht"... ;)

--- Ende Zitat ---
Ich zum Beispiel habe sie NICHT gesehen und habe den Teil mit einen großen "Häääää" abgehakt.

--- Ende Zitat ---
Aber Alex, Du kennst mich doch :) Es war doch klar, dass ich den ersten Teil nicht einfach nur so oder ausversehen geschrieben habe ;)

--- Ende Zitat ---

Das hat zumindest verhindert dass ich den etxt "in die ecke" geschmissen habe.

Max:
Ah, okay, dann kann ich mich da ja schon mal glücklich schätzen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln