Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Fermi
Max:
Da würde ich Dich dann aber doch bitten, noch etwas näher zu erläutern, wo die möglichen Verständnisprobleme liegen könnten. Fiele darunter etwa der Punkt, zu erklären, warum es gefählich sein kann, wenn eine unterentwickelte Zivilisation von einer entwickelten erfährt?...
ulimann644:
--- Zitat von: Max am 22.04.11, 18:48 ---Da würde ich Dich dann aber doch bitten, noch etwas näher zu erläutern, wo die möglichen Verständnisprobleme liegen könnten. Fiele darunter etwa der Punkt, zu erklären, warum es gefählich sein kann, wenn eine unterentwickelte Zivilisation von einer entwickelten erfährt?...
--- Ende Zitat ---
Ganz genau - dieser Punkt hätte IMO etwas mehr herausgearbeitet werden können.
Ansonsten - wie gesagt - eine interessante und auch kurzweilige Story.
Max:
--- Zitat von: ulimann644 am 22.04.11, 21:00 ---
--- Zitat von: Max am 22.04.11, 18:48 ---Da würde ich Dich dann aber doch bitten, noch etwas näher zu erläutern, wo die möglichen Verständnisprobleme liegen könnten. Fiele darunter etwa der Punkt, zu erklären, warum es gefählich sein kann, wenn eine unterentwickelte Zivilisation von einer entwickelten erfährt?...
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hmm, also ich finde bei näherem Überlegen, dass Du vollkommen recht hast. Da würde schon noch ein bisschen mehr in die Geschichte gehören und ich glaube, ich werde das auch noch einfügen; wahrscheinlich genügt es hierzu ja, den Monolog Ius am Ende etwas zu bereichern.
Beim Schreiben habe ich mich wohl in diesem Punkt zu stark auf die "allegorische Wirkung" des Intros verlassen, wo man intuitiv und emotional schon ein Gespür für die Bedrohung bekommt.
--- Zitat von: ulimann644 am 22.04.11, 21:00 ---Ansonsten - wie gesagt - eine interessante und auch kurzweilige Story.
--- Ende Zitat ---
Danke schön :)
ulimann644:
--- Zitat von: Max am 23.04.11, 11:22 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 22.04.11, 21:00 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hmm, also ich finde bei näherem Überlegen, dass Du vollkommen recht hast. Da würde schon noch ein bisschen mehr in die Geschichte gehören und ich glaube, ich werde das auch noch einfügen; wahrscheinlich genügt es hierzu ja, den Monolog Ius am Ende etwas zu bereichern.
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch sagen...
--- Zitat von: Max am 22.04.11, 18:48 ---Beim Schreiben habe ich mich wohl in diesem Punkt zu stark auf die "allegorische Wirkung" des Intros verlassen, wo man intuitiv und emotional schon ein Gespür für die Bedrohung bekommt.
--- Ende Zitat ---
Das war auch sehr gut gemacht - die Frage ist, ob jeder Leser die Bedeutung auch "sieht"... ;)
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: ulimann644 am 23.04.11, 14:44 ---
--- Zitat von: Max am 22.04.11, 18:48 ---Beim Schreiben habe ich mich wohl in diesem Punkt zu stark auf die "allegorische Wirkung" des Intros verlassen, wo man intuitiv und emotional schon ein Gespür für die Bedrohung bekommt.
--- Ende Zitat ---
Das war auch sehr gut gemacht - die Frage ist, ob jeder Leser die Bedeutung auch "sieht"... ;)
--- Ende Zitat ---
Ich zum Beispiel habe sie NICHT gesehen und habe den Teil mit einen großen "Häääää" abgehakt.
aber unter der maßgabe, dass da was dahinter steckt, werde ich fermi nochmal lesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete