Forum > 2D Galerie
Scouts kleine Werke
The Scout:
@David
danke. Da ich so lange an an den Batches gearbeitet hab ich wohl ein gewisses Gespür dafür entwickelt. :-) Also wenn mich jemand fragt, kann ich gerne ein paar Entwürfe basteln.
@Selius
Das Schwert bzw. die Schwerter haben eine leichte Krümmung, die fällt aber wie du sagtest durch das Schild kaum noch auf.
The Scout:
Derzeit arbeite ich an einem neuen Wappen, zu dessen Hintergrund ich vielleicht etwas erzählen sollte.
Zusammen mit zwei anderen Mitschreibern habe ich eine komplette Geschichte bei der USS Katana geschrieben. Wir haben gemeinsam die komplette entworfen und konzeptioniert sowie die einzellnen Logbücher (also quasi Episoden) zusammen geschrieben. Dabei ging es um eine Rettungmission für das Raumschiff USS Hevelius - die Story fimiert bei uns unter dem Begriff 'Hevelius-Projekt'.
Dieses Jahr ist das Hevelius- Jahr zum 400 Geburtstag von Johannes Hevelius, Danziger Astronom, Ratsherr, Drucker, Botaniker und BIERBRAUER (!). Bin daher über dieses Jubiläumsbier gestossen:
Das hat mich dann auf die Idee gebracht ein Wappen für die USS Hevelius zu entwerfen (tja, Bier ist eine echte Inspirationsquelle...). Gerne würde ich die die das Abbild ähnlich gestallten wie auf dem Ettiket der Bierflasche. Aber soweit reichen meine Grafikkenntnisse noch nicht. Scheint doch eine sehr aufwendige Sache zu sein... für Tipps wäre ich daher sehr dankbar. Bisher sieht der Entwurf so aus:
Max:
Also so eine Aura aus Strahlen einzufügen, die sich auf dem Originallabel hinter Hevelius befinden, wäre mMn auch hier bei dem "Sternenflotten-Wappen" eine gut Idee.
Als etwas problematisch empfinde ich persönlich den Kontrast zwischen den plakativen, einfachen Formen und Farbgebungen des Wappen-"Untergrundes" und der viel komplexeren Struktur des hineingesetzten Hevelius-Bildes. Gibt es nicht die Möglichkeit, es "flächiger" (so ähnlich eben wie beim Bierlabel) zu gestalten, indem man irgendwelche Filter beim Grafikprogramm drüberlaufen läßt?
The Scout:
Hi Max,
ja da stimme ich dir zu. Genau das 'flächiger' hinzubekommen ist meine Absicht, aber noch habe ich nicht rausgefunden wie ich das bei GIMP hinbekomme. Außerdem enthält das Bild von Johannes Hevelius noch zuviele verschieden Farben, es sollte besser zwei farbig ähnlich wie beim Ettiket sein.
Vermute aber, dass ich beides wohl nur durch aufwendige 'Handarbeit' hinbekommen könnte?
Max:
Ich war mir sicher, dass es da bei Irfan View mal einen geeigneten Filter gab, der diesen Effekt auch bewirken konnte, aber bei der Version, die ich momentan installiert habe, konnte ich da jetzt leider seltsamer Weise nichts passendes finden :(
Edit: Zumindet in Bezug auf die Anzahl der Farben dürfte IV weiterhelfen, denn da gibt es die Option "Farbtiefe reduzieren", bei der man genau die gewünschte Anzahl von Farben eingebene kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete