Forum > 2D Galerie
Scouts kleine Werke
Fleetadmiral J.J. Belar:
Kann man gut erkennen, dass du dich mit klassischen Wappen beschäftigt hast. Mir ist das allerdings etwas zu traditionell. Nichtsdestoweniger, sind die Wappen sehr gelungen. Mein Favorit wäre die 8.
The Scout:
Derzeit gibt es für mich bei unserem Projekt keine Arbeit mehr um Wappen zu erstellen.
Aber manchmal werden Ingame Schiffsnamen erwähnt und dann erstelle ich aus Spaß an der Freude Wappen auf der Basis der Namen.
Die USS Teutates wurde mal von mir eingeführt, als ein Prototyp einer neuen Starfleet-Schiffsart: Fighter Carrier, also ein Attack-Fighter-Träger.
Götternamen aus der Antike eignen sich immer gut für Schiffstypen und der Prototyp erhalt ja dann üblicherweise auch diesen Namen.
Der Gedanke war, dass Schwert und Schild das Schiff selber symboliseren sollen, die Äxte die Attack-Fighter.
Mir ist klar, dass Schwert und Streitaxt nicht wirklich den keltischen Waffen entsprechen, habe aber kein passenderes Bildmaterial gefunden.
Ansonsten sind Symbole und irische Farben (stellvertretend als keltisches Volk) in die Gestaltung eingeflossen.
Kontikinx1404:
Deine Drei Varianten der Wappen gefallen mir gut. Die dreieckige Form sieht man nicht so oft.
Die Symbolik hast du ja kurz erklärt. Da ich auch mal ähnliches gezeichnet habe könnte mir vorstellen das dies auch als
Uniformaufnäher an einer Jacke/Uniform getragen werden kann. Tolle Arbeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete