Autor Thema: Scouts kleine Werke  (Gelesen 24831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #45 am: 23.11.11, 13:25 »
Echt klasse Abzeichen. Die Bundeswehr oder die US. Army sollte dich als Designer einstellen.

Hi hi, und das als Wehrdienstverweigerer und Friedensdienstleistender? :D

Das wär mal Schizophren. :D

Da es beim Bund auch zivile Angestellte gibt, wäre das nicht unbedingt ein Problem.

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #46 am: 25.11.11, 08:39 »
Ich wurde hier ja schonmal nach einem Tutorial gefragt. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich in der Lage bin hier einen Art Lehrgang für das Erstellen von Wappen zu schaffen. Im Grunde verwende ich einfach Versatzstücke die ich im Internet finde und kombiniere sie mit den Möglichkeiten die mir GIMP  bietet (mit den Funktionen die ich kenne und anzwenden weiß). Das läuft of nach dem ganz einfachen Schema "Try&Error" ab bis dabei etwas heraus kommt was mir gefällt. Mit der Zeit habe ich halt eine gewisse Erfahrung angesammelt dass, ich weiß was gehen könnte und was nicht und somit die Versuch-Fehler Quote geringer wurde. :D
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #47 am: 27.02.12, 20:21 »
Von mir angeregt könnte es bei der USS Baikonur ähnlich laufen wie bei der USS Katana, dass diese einen 'Heimathafen' erhält. Eine Raumbasis bei der mehrere Schiffe stationiert sind. LATÜRNICH habe ich da schon meine Vorstellungen bezüglich der Namen der Schiffe und schon einige Wappen in der Mache. Hier schon mal die ersten Entwürfe:



Ansonsten noch von mir geplant: USS Lasswitz (Bradbury Klasse) und eine Olympic-Klasse (Habe mich noch für keinen Namen entschieden, aber etwas in Richtung 'Semmelweis' o.ä.)

Es sollen auch jeweils ein Schiff der Sovereign-Klasse, der Galaxy-Klasse und der Intrepid-Klasse vertreten sein. Um meine Kollegen einzubinden und zu beteiligen möchte ich diesen jedoch die Namensgebung dieser Schiffe überlassen (ja. leider sind wir inzwischen nur noch zu viert...). Insofern bin ich mal gespannt was da noch auf mich zukommt an Schiffsnamen und ob ich diese vernünftig umsetzen kann.
« Letzte Änderung: 27.02.12, 20:23 by The Scout »
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #48 am: 28.02.12, 10:37 »
Beim Wappen für die "Lem" gefällt mir das, was vielleicht ein dezenter Kritikfall für die anderen wäre; das eine ist farblich nämlich schön schlicht, während mir die Farben der nächsten drei etwas zu intensiv sind.
Beim "Lem"-Wappen ist das Motiv richtig schön, es trasportiert eine angenehme Atmosphäre. (Allerdings sollte das Schiff mindestens eine Galaxy-Klasse sein :D ;))

ulimann644

  • Gast
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #49 am: 28.02.12, 12:59 »
Das Lem-Wappen ist knorke - Curie und Husar schreien mich als Betrachter zu sehr an.
Pulaski finde ich farblich okay - lediglich die Verteilung der Symbole finde ich nicht so gelungen, das drängt mir zu sehr zur Spitze.
Bei Berlin würde ich (das wäre IMO auch für Pulaski besser) das SF-Delta weglassen.

Abgesehen von diesen kleinen Punkten wieder sehr schöne Badges !!

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #50 am: 29.02.12, 20:58 »
Hi,

thx für die Rückmeldungen. Fällt mir jetzt auch auf, dass das Rot der Husar und das Gelb der Curie zu grell sind. Werde versuchen da etwas mattere Farben zu verwenden. Bei der Pulaski bin auch noch nicht zufrieden, werde mal versuchen mehr Elemente aus dem Wappen der Wappengemeinschaft der Pulaski einzubauen. Das SF-Emblem wird aber bei allen in der Spitze stehen, das ist in meinem Konzept Standard. Nur werde ich bei der Berlin dieses in Schwarz umstellen, das ich finde das Gelb ist fast unsichtbar auf dem weißen Hintergrund (oder liegt das nur an meiner rot-grün-Schwäche?)

Und es freut mich, dass auch hier Lem-Fans anzutreffen sind... :-)
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #51 am: 10.03.12, 20:32 »
Das mit der Flotte wird vermutlich etwas anders laufen. Wir werden die Schiffe vermutlich untereinander aufteilen und jeder kann dann ca. 2 Schiffe bennenen. Insofern wird sich noch zeigen was an Wappen zu erstllen ist. Aufjedenfall war der Widerstand gegen die USS Pulaski groß. Es erinnere zu sehr an Dr. Pulaski aus TNG. Dennoch hab ich an dem Wappen weiter gearbeitet, es wird jetzt wohl erstmal als Avatar verwendung finden.

Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #52 am: 26.07.12, 17:58 »
So, endlich gibt es mal wieder Neuigkeiten. Den Mitgliedern der Baikonur wurde angeboten, sich bei der Benennung der Schiffe zubeteiligen. Leider blieb die erhoffte Beteiligung eher gering. So waren es mit mir am Ende drei Leute die die Namen vergaben. Ich habe dann die Namen auf die Schiffe verteilt. Irgendwie gab es durch die geringe Teilnahme doch gewisse Schwerpunkte bei den Namen. Manche haben mich auch vor großen Schwierigkeiten bei den Wappen gestellt, aber inzwischen habe ich die ersten Entwürfe gemacht. Feedback wie immer erwünscht.

[]79. Flottenverband[/b]
Prometheus-Klasse: USS Baikonur – NCC-82303 – Cpt. Rubliowa (Mensch, w)
Excelcior Klasse: USS India – NCC-19801 – Cpt. Martin Wolf (Mensch, m)
Oberth-Klasse: USS Historia – NCC-7129 – Cpt. Salek (Vulkanier, m)
Akira-Klasse: USS Zawisza – NCC-61482 – Cpt. Marek Pajak (Mensch, m)
Sabre-Klasse: USS Husar – NCC-71683 – Cpt. Trak Shiran (Andorianer, m)
Nebula-Klasse: USS Lem – NCC-11921 – Cpt. Ion Prix (Trill, m)
Nova-Klasse: USS Urania – NCC-83215 – Cpt. Alena Balin (Bezatoid, w)
Defiant-Klasse: USS Andorra – NCC-79901 – Cpt. Jamila Masaad (Mensch, w)
Sovereign-Klasse: USS Nereus – NCC-81000 – Akio Tanaka (Mensch, w)
Galaxy-Klasse: USS Andromeda - NCC 11702 – Tal Ekrit (Bolianer, m)
Intrepid-Klasse: USS Anthropolis NCC-74661 – Cpt. Alyssa Foster (Mensch, w)
Olympic-Klasse: USS Cheiron NCC-9642 – Cpt. Ruth Goldstern (Mensch, w)



EDIT:
Von einem Mitglied gabs den Wunsch, das Baikonur Wappen auch mal mit grauem Hintergrund zu probieren. Habe das mal versucht gegenüber zu stellen. Persönlich gefällt mir der graue Hintergrund in diesem speziellen Fall jedoch nicht. Es wirkt fad und irgendwie beisst sich das ganze. Das mit dem blauen Hintergrund ist da mein persönlicher Favorit, die Farben passen sehr gut und blau als Symbol für Himmel/Weltraum passt irgendwie auch thematisch besser.


« Letzte Änderung: 26.07.12, 18:40 by The Scout »
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #53 am: 26.07.12, 18:38 »
Ich finde beide versionen haben etwas.

Du hast zwar recht, das blau besser zum weltrum passt (aber eigentlich müsste es dann schwarz sein ;), aber das graue hat IMO auch etwas.

Passt zu dem nüchternen Stil der in einer ST Prometheus herrscht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #54 am: 27.07.12, 10:58 »
Das blaue gefällt mir auch besser, auch wenn mir die Hände zu sehr untergehen.
Aber die restlichen Badges sind echt toll und abwechslungsreich!
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #55 am: 27.07.12, 17:38 »
Das blaue gefällt mir auch besser, auch wenn mir die Hände zu sehr untergehen.
Aber die restlichen Badges sind echt toll und abwechslungsreich!

Thx für die Anmerkung. Eventuell könnte man die Hände wie im original Wappen entsprechend mit einer "Hautfarbe" versehen?
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #56 am: 27.07.12, 17:47 »
Bei der blauen Flagge könnte man die Hände vielleicht auch weiß machen.
Das dürfte kontrastmäßig besser wirken, als schwarz

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #57 am: 29.07.12, 16:11 »
Es gab nochmal Anregungen und Änderungswünsche, daher nochmal einige Variationen im Vergleich.

Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #58 am: 29.07.12, 16:16 »
Also mir persönlich gefällt Version "E" am besten.
Es fällt einem sofort ins Auge, aber die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Scouts kleine Werke
« Antwort #59 am: 02.09.12, 13:34 »
Hier einmal der erste Entwurf für das Wappen der Raumbasis 727.
Das ganze hat im Grunde keine tiefere Bedeutung. Wollte es einfach abstrakt belassen.
Ansonsten: Die Dreiecke passen halt gut in das dreieckige Wappen...

Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

 

TinyPortal © 2005-2019