Forum > 2D Galerie

Scouts kleine Werke

<< < (13/17) > >>

Max:
Ja sieht flott aus :) Ein schönes Wappen mit klarer Formensprache. Gefällt mir gut. Obwohl ich ansonten ja für Symbolik zu haben bin, muss man ja nicht jede Grafik damit "aufladen". Heikel wird es höchstens, wenn bestimmte Formenkombinationen etwas in einem Kontext bedeuten, den man nicht kennt.
Die Sternenbasis stammt aus der TOS-Zeit, so um 2370?

The Scout:
Hi,

thx für die Rückmeldung. Die Raumstation befindet sich im Vela-System im Orbit um Vela VI (Vela abgleitet vom Sternbild "Segel des Schiffes"). Da fand ich es mit der Symbolik etwas schwer, abgesehen von dem V und den vier Sternen.

Die Raumbasis 727 ist eine InGame Sternenbasis im USS Baikonur-RPG (in Betrieb genommen ab 2382). InGame Zeit: 2393.

Max:
Ja ich denke auch, dass es sich nicht lohnt, immer auf Symbolik zu setzen, wenn sich eine schöne Alternative anbietet.

Für 2382 verwirrt mich dann allerdings der schwarze Pfeil im gelben - das war ja das Logo der TOS-Enterprise.

The Scout:

--- Zitat von: Max am 02.09.12, 13:48 ---Für 2382 verwirrt mich dann allerdings der schwarze Pfeil im gelben - das war ja das Logo der TOS-Enterprise.

--- Ende Zitat ---

Ja ich weiß. Hab ich aber auch schon anderweitig bei Schiffswappen verwendet. Gefällt mir halt gut und passte einfach in den langgezogenen Pfeil. Möglicherweise doch irreführend?

Max:
Hmm, na ja, das hat irgendwie zwei Seiten. Zum einen verstehe ich gut, dass Du das Logo verwenden willst, sieht ja auch wirklich gut aus. Andererseits fürchte ich schon, dass diejenigen, die sich mit Sternenflotteninsignien beschäftigt haben, bei diesem Pfeil gleich ans 23. Jahrhundert denken müssen.
Vielleicht kann man ja bei der Station eine Verbindung einbauen, etwa, dass sie damals eben um 2370 gegründet wurde, vielleicht von einem ehemaligen Ent-Crewmitglied anfangs geleitet wurde..?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln