Forum > Software
Linux wirklich schneller und besser als Windows????
CptJones:
Nachtrag:
Starte neuen Versuch auf dem großen Rechner, in der wagen Hoffnung dass es sich flüssiger verhält. Dank der Versuche mit dem Wininstaller weis ich dass ich das System auch Gefahrlos wieder löschen kann.
knie:
Ich teste die neuen Ubuntu Versionen immer erst mit der LiveCD und danach dann auf einer externen HDD, sollte alles passen wird das bestehende einfach via Update auf die neue Version gebracht.
Bei deinem Samsung R65 würde ich die 7.04 Version von Ubuntu empfehlen.
MfG knie
The Scout:
Ich werd wohl bald einen neuen gebrauchten PC einrichten und ggf. auch etwas aufrüsten.
Dachte bisher daran, eine alte XP-Version aufzuspielen. Aber als ich den Thread entdeckt habe, dachte ich auch an die Möglichkeit an Linux / Ubuntu. Wie verhält es sich da mit Kompatibilität mit Word/Schreibprogrammen, Exce/Tabellenkalkulation etc. sowie PC-Spielen?
Kann man zum Beispiel für PC-Spiele auch einen Emulator-Einsetzen der wiederum Windows vorgaukelt?
CptJones:
--- Zitat von: knie am 07.09.12, 08:37 ---Ich teste die neuen Ubuntu Versionen immer erst mit der LiveCD und danach dann auf einer externen HDD, sollte alles passen wird das bestehende einfach via Update auf die neue Version gebracht.
Bei deinem Samsung R65 würde ich die 7.04 Version von Ubuntu empfehlen.
MfG knie
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp!
knie:
@The Scout,
bei Linux hast du echt die qual der Wahl wenn es um Office-Software geht. Ich selber verwende immer OpenOffice für Ubuntu und dort kann man auch mit Microsoft Office Dateiformaten arbeiten (.doc, .xls etc.). Es ähnelt auch von der Oberfläche an das normale MS Office und ist wirklich gut zu bedienen.
Das mit den Spielen ist dann halt das momentan größte Manko, es gehen nur Spiele die auf OpenGL basieren. Alles was DirectX verwendet (was ca. 90-95% der Spiele macht), geht dies nur bedingt mit dem Programm WINE.
Damit ist es möglich Windows Programme und auch DirectX zu installieren und zu nutzen, was aber extrem viel Resourcen benötigt und im allg. bei Spielen schlecht läuft oder gar nicht.
Für jemanden der viel spielt, was auch aktuelle Titel betrifft, der sollte sich eine Windows Partition anlegen.
Wichtig ist hier: Erst Windows installieren und danach Linux, da es sonst zu Problemen mit dem Bootloader kommen kann/wird.
Ich persönlich nutze einen HighEnd PC mit Windows und Ubuntu auf einer SSD (120GB). Ubuntu ist auf einer 20GB Partition und ist auch völlig ausreichend, alles andere kann man auf andere Festplatten auslagern.
MfG knie
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete