Autor Thema: Quake 4  (Gelesen 7979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Quake 4
« am: 12.05.11, 11:53 »
Ich habe in meiner Sammlung gestern Quake 4 wieder gefunden.
Früher habe ich längerer Zeit Teil 3 Arena gezoggt.
War geil, wenn man gegen Bots antrat und die mit der Railgun wegknallen konnte.

Allerdings besitzt 4 nur diesen dämlichen MultiplayerModus, ohne Bots.
Völlig für den *****.
Zum Glück hat mich das Game damals nur 7 € gekostet.

na ja was solls.
SCheinbar gibt es Teil 3 auch nirgends mehr zu bekommen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Quake 4
« Antwort #1 am: 12.05.11, 12:02 »
Und was genau können wir jetzt da für dich tun?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Quake 4
« Antwort #2 am: 12.05.11, 12:04 »
na ja was solls.
SCheinbar gibt es Teil 3 auch nirgends mehr zu bekommen.

Ähm. .. ja. Es gibt einen Grund für deine Bezugsprobleme, denn Teil 3 ist indiziert.

ulimann644

  • Gast
Antw:Quake 4
« Antwort #3 am: 12.05.11, 12:55 »
@David
Unreal Tournament ist eine gute Alternative.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Quake 4
« Antwort #4 am: 12.05.11, 13:02 »
Der erste Teil ist aber indiziert wurden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Quake 4
« Antwort #5 am: 12.05.11, 13:19 »
Der erste Teil ist aber indiziert wurden.

Eine Zeitlang gab es diesen Teil im freien Handel - die Indizierung verstehe ich nicht ganz.
Der 2004 Teil sieht zudem besser aus...
Bombing-Run hat mir dabei am besten gefallen...

UT 3 ist dann natürlich der Top-Titel gewesen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Quake 4
« Antwort #6 am: 12.05.11, 13:33 »
Das erste UT ist damals nach einen Amoklauf indiziert wurden (könnte nach Erfurt gewesen sein).

das war mal wieder so ein schnellschuss gewesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Quake 4
« Antwort #7 am: 12.05.11, 13:43 »
Das erste UT ist damals nach einen Amoklauf indiziert wurden (könnte nach Erfurt gewesen sein).

das war mal wieder so ein schnellschuss gewesen.

Ich dachte immer, dass wäre COUNTER-STRIKE gewesen...??

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Quake 4
« Antwort #8 am: 12.05.11, 13:52 »
Das erste UT ist damals nach einen Amoklauf indiziert wurden (könnte nach Erfurt gewesen sein).

das war mal wieder so ein schnellschuss gewesen.

Ich dachte immer, dass wäre COUNTER-STRIKE gewesen...??

UT war kurz davor.

bei CS konnte es ja verhindert werden, dass das spiel indiziert wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Quake 4
« Antwort #9 am: 12.05.11, 14:07 »
Das erste UT ist damals nach einen Amoklauf indiziert wurden (könnte nach Erfurt gewesen sein).

das war mal wieder so ein schnellschuss gewesen.

Ich dachte immer, dass wäre COUNTER-STRIKE gewesen...??

UT war kurz davor.

bei CS konnte es ja verhindert werden, dass das spiel indiziert wurde.

Wobei ich diesen falschen Ansatz überhaupt nicht nachvollziehen kann. Denn grundsätzlich ist bei solchen Amokläufen im sozialen Umfeld etwas grundsätzlich falsch gelaufen. Ein PC-Game dafür verantwortlich zu machen ist in etwa genauso schrill, wie wenn sich jemand einen Colt in den Stiefel steckt, sich dabei in den Fuß schießt - und die Polente ihm dann die Stiefel weg nimmt, statt des Colt´s...

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Quake 4
« Antwort #10 am: 12.05.11, 14:16 »
Da stimme ich zu.

Ich erinnere mich an die 90er, da hieß es, dass übermäßig brutale Filme für die Amokläufe verantwortlich seien... Nun sind es die Spiele... Das ist Politik - nicht die Wahrheit.

Komisch ist auch: Jeder Amokläufer hat Zugang zu Waffen - vielleicht sollte man da ansetzen, wie Ulimann644 sagt. Aber unsere Politiker sind unbestechlich, die nehmen nicht einmal Vernunft an.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Quake 4
« Antwort #11 am: 12.05.11, 14:20 »
Das erste UT ist damals nach einen Amoklauf indiziert wurden (könnte nach Erfurt gewesen sein).

das war mal wieder so ein schnellschuss gewesen.

Ich weiß nicht, aber es kann auch sein, das UT unter den "Opfern" der Massenindizierung kurz vor der Einführung des neuen Jugendschutz nach dem Amoklauf in Erfurt gewesen ist. Weil ja durch das Gesetz FSK geprüfte Titel nicht mehr indiziert werden können hat damals die BPJM eine Massenindizierung  von einer richtig langen Liste von Titeln gemacht bevor das neue Gesetz eingeführt wurde. Dabei wurde auch die Originalversion von Command & Conquer Generäle indiziert.

ulimann644

  • Gast
Antw:Quake 4
« Antwort #12 am: 12.05.11, 14:50 »
Zum Glück waren da die Österreicher gescheiter !!
Die haben den Wahnsinn nicht mitgemacht - weshalb es dort keinerlei Probleme gab, die genannten Versionen zu bekommen.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Quake 4
« Antwort #13 am: 13.05.11, 09:58 »

Wobei ich diesen falschen Ansatz überhaupt nicht nachvollziehen kann. Denn grundsätzlich ist bei solchen Amokläufen im sozialen Umfeld etwas grundsätzlich falsch gelaufen. Ein PC-Game dafür verantwortlich zu machen ist in etwa genauso schrill, wie wenn sich jemand einen Colt in den Stiefel steckt, sich dabei in den Fuß schießt - und die Polente ihm dann die Stiefel weg nimmt, statt des Colt´s...

Wobei man dazu ja zugeben müsste, dass man als Regierung in seiner  sozialen Verantwortung komplett versagt hat.
Da ist es natürlich viel angenehmer mit dem Finger auf die widerlichen, teuflischen Computerspieler zu hauen, die noch dazu Dinge wir Filesharing betreiben...
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

ulimann644

  • Gast
Antw:Quake 4
« Antwort #14 am: 13.05.11, 10:53 »

Wobei ich diesen falschen Ansatz überhaupt nicht nachvollziehen kann. Denn grundsätzlich ist bei solchen Amokläufen im sozialen Umfeld etwas grundsätzlich falsch gelaufen. Ein PC-Game dafür verantwortlich zu machen ist in etwa genauso schrill, wie wenn sich jemand einen Colt in den Stiefel steckt, sich dabei in den Fuß schießt - und die Polente ihm dann die Stiefel weg nimmt, statt des Colt´s...

Wobei man dazu ja zugeben müsste, dass man als Regierung in seiner  sozialen Verantwortung komplett versagt hat.
Da ist es natürlich viel angenehmer mit dem Finger auf die widerlichen, teuflischen Computerspieler zu hauen, die noch dazu Dinge wir Filesharing betreiben...

Da sagst du was - eine derartige Profilierungssucht, verbunden mit Inkompetenz lässt einem die Galle überlaufen.

Ich habe sowohl Quake 3 als auch Quake 4 im Games-Regal - aber deswegen käme ich doch nicht auf die Idee radikal zu werden...
So ein Kokolores...

 

TinyPortal © 2005-2019