Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
Alexander_Maclean:
Mir kräuseln sich immer ein wenig die Barthaare, wenn ich aliens mit Erdennamen lese. David hat sich zu den Punkt aus was anhören müssen.
Bei Juliet Jurot vom Hazrdteam hab ich mir nen ast abgebrochen, um zu erklären, warum sie als Betazoid so einen menschlichen namen hat.
Du hast hier zwar bei den Vornamen es hinbekommen, aber dennoch.
Dann die tatsache, dass er NEBEN seiner flugausbildung auch noch arzt werden will halte ich - auch wenn er es abgebrochen hat - für etwas unglaubwürdig.
Das er jedoch das Gewissen der crew ist und nicht wie häufig der arzt oder der Counselor, halte für für ne gute sache.
Tolayon:
Man könnte es vielleicht damit erklären, dass einige außerirdische Familien so sehr von den Menschen und der irdischen Kultur beeindruckt sind, dass sie ihre Namen teilweise anpassen.
Auf der anderen Seite gibt es in STAR TREK auch Menschen mit "außerirdisch" klingenden Namen. In Deep Space Nine hatte eine Frau sogar den Namen "Julien Bashir" anfangs einem Andorianer zugeordnet.
Thunderchild:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.06.11, 16:34 ---Mir kräuseln sich immer ein wenig die Barthaare, wenn ich aliens mit Erdennamen lese. David hat sich zu den Punkt aus was anhören müssen.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, stimmt schon, aber was ist mit Jadzia Dax, Deanna Troi, Kira? Deren Vor-Namen sind alle irdisch. Von daher hat uns der Canon auch nichts anderes zu bieten.
Die beste Erklärung hat meiner Meinung nach Peter David in seinen New Frontier Büchern für solche Dinge gegeben. Der xenexianische Captain Mackenzie Calhoun klingt erstmal irdisch, aber nur, weil dies der ähnlichste Klang seines richtigen Namens ist, den Menschen ausprechen können.
Zudem gibt es ja immer noch die kulturelle Vermischung, so dass sich Namen ähneln.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.06.11, 16:34 ---Dann die tatsache, dass er NEBEN seiner flugausbildung auch noch arzt werden will halte ich - auch wenn er es abgebrochen hat - für etwas unglaubwürdig.
--- Ende Zitat ---
Das Medizinstudium beginnt er nur seiner Freundin zuliebe. Als sich die beiden trennen, bricht er auch das Studium ab.
The Lurkaholic:
Schöne Akte :)
Hast du mit ihm vor, den irgendwann zu vereinigen? Ich meine, ohne Symbionten sind die Trill ja nicht viel anders als Menschen. Sie haben keine besonderen Eigenheiten oder sonstwas...
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Thunderchild am 01.06.11, 17:24 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.06.11, 16:34 ---Mir kräuseln sich immer ein wenig die Barthaare, wenn ich aliens mit Erdennamen lese. David hat sich zu den Punkt aus was anhören müssen.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, stimmt schon, aber was ist mit Jadzia Dax, Deanna Troi, Kira? Deren Vor-Namen sind alle irdisch. Von daher hat uns der Canon auch nichts anderes zu bieten.
--- Ende Zitat ---
Die Namen sind aber für Bewohner der "westlichen Welt" exotisch genug um als Alien durchzugehen. DiFalco weniger
--- Zitat ---Die beste Erklärung hat meiner Meinung nach Peter David in seinen New Frontier Büchern für solche Dinge gegeben. Der xenexianische Captain Mackenzie Calhoun klingt erstmal irdisch, aber nur, weil dies der ähnlichste Klang seines richtigen Namens ist, den Menschen ausprechen können.
Zudem gibt es ja immer noch die kulturelle Vermischung, so dass sich Namen ähneln.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. die erklärungen sind nicht schlecht.
--- Zitat ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.06.11, 16:34 ---Dann die tatsache, dass er NEBEN seiner flugausbildung auch noch arzt werden will halte ich - auch wenn er es abgebrochen hat - für etwas unglaubwürdig.
--- Ende Zitat ---
Das Medizinstudium beginnt er nur seiner Freundin zuliebe. Als sich die beiden trennen, bricht er auch das Studium ab.
--- Ende Zitat ---
Der Punkt war mir schon klar. Nur hat man idR schon mit einen studium genug zu tun.
Bei zweu studienrichtung kontne das ja nicht funktionieren. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete