Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
The Lurkaholic:
--- Zitat von: Thunderchild am 01.06.11, 17:24 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.06.11, 16:34 ---Mir kräuseln sich immer ein wenig die Barthaare, wenn ich aliens mit Erdennamen lese. David hat sich zu den Punkt aus was anhören müssen.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, stimmt schon, aber was ist mit Jadzia Dax, Deanna Troi, Kira? Deren Vor-Namen sind alle irdisch. Von daher hat uns der Canon auch nichts anderes zu bieten.
--- Ende Zitat ---
Deannas Vater ist menschlich, Jadzia ist ein sehr ungewöhnlicher, veralteter polnischer Vorname und "Kira" ist der Nachname, mit irdischer Namensreihenfolge hieße sie Nerys Kira.
Thunderchild:
--- Zitat von: The Lurkaholic am 01.06.11, 17:28 ---Hast du mit ihm vor, den irgendwann zu vereinigen? Ich meine, ohne Symbionten sind die Trill ja nicht viel anders als Menschen. Sie haben keine besonderen Eigenheiten oder sonstwas...
--- Ende Zitat ---
Eher nicht. es wurde damals überlegt, ob er irgendwann seinen Wurm bekommt, aber ist beim Schreiben der Fanfics nichts sinnvolles bei rausgekommen. Und ihm nur zu vereinigen, weils möglich ist, wurde von allen abgelehnt. Müssen ja nicht alle Trill unbedingt vereinigt werden. Bei DS9 hatten sie's glaube ich erklärt, das nur genug Symbionten für etwa ein Zehntel der Bevölkerung da ist.
--- Zitat von: The Lurkaholic am 01.06.11, 19:29 ---Jadzia ist ein sehr ungewöhnlicher, veralteter polnischer Vorname und "Kira" ist der Nachname, mit irdischer Namensreihenfolge hieße sie Nerys Kira.
--- Ende Zitat ---
Nun, so ungewöhnlich ist der Name nicht. Ich besitze in meinem eigenen Freundeskreis bzw. Bekanntenkreis sowohl eine Jadzia als auch eine Kira.
The Lurkaholic:
Kira ist kein ungewöhnlicher Vorname, aber ein ungewöhnlicher Nachname.
Und das mit Jadzia ist sicherlich ein Zufall. Vordem ich DS9 gesehen habe ist mir der Name noch nie über den weg gelaufen.
Oddys:
Kommt wahrscheinlich auch darauf an wo man wohnt je näher man Polen kommt desto eher wird man durch Zufall auf jemanden treffen der heißt aber als häufig würde ich ihn nicht ansehen.
The Lurkaholic:
Es ist ja auch noch mal was anderes wenn der z.B. D'Ifalco oder Dif-Alco hieße. Aber warum würde eine außerirdische Sprache "Di" als Namenspräfix haben wie das italienische?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete