Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff

<< < (22/72) > >>

Lairis77:
"Ich würde lieber erst loslegen, wenn wir die Erlaubnis des Captains haben", entgegnete M'Rass, die sich für eigenmächtige Aktionen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Rüffel von Vorgesetzten eingefangen hatte. "Übrigens, mir ist noch ein Gedanke gekommen: Falls Sie sich wundern, dass der mutmaßliche Täter eine Datei auf Quantenebene manipuliert, wenn doch eine Quantenphysikerin an Bord ist, die ihm sehr schnell auf die Schliche kommen könnte ... dann ist meine Erklärung, dass der Saboteur noch nichts von meiner Versetzung wusste. Ist ja auch ziemlich plötzlich gekommen ... was wiederum den Schluss zuließe, dass er oder sie kein Mitglied der Taskforce ist. Das wäre immerhin ein kleiner Lichtblick, oder?"

ulimann644:

--- Zitat von: Lairis77 am 26.05.11, 12:40 ---"Ich würde lieber erst loslegen, wenn wir die Erlaubnis des Captains haben", entgegnete M'Rass, die sich für eigenmächtige Aktionen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Rüffel von Vorgesetzten eingefangen hatte. "Übrigens, mir ist noch ein Gedanke gekommen: Falls Sie sich wundern, dass der mutmaßliche Täter eine Datei auf Quantenebene manipuliert, wenn doch eine Quantenphysikerin an Bord ist, die ihm sehr schnell auf die Schliche kommen könnte ... dann ist meine Erklärung, dass der Saboteur noch nichts von meiner Versetzung wusste. Ist ja auch ziemlich plötzlich gekommen ... was wiederum den Schluss zuließe, dass er oder sie kein Mitglied der Taskforce ist. Das wäre immerhin ein kleiner Lichtblick, oder?"

--- Ende Zitat ---

Harling fühlte sich bei den Worten der Caitianerin ertappt. "Auch ich habe mich in dieser Hinsicht anfangs gewundert", gab er zu. "Ihre Vermutung könnte den Kern der Sache treffen, Lieutenant. Aber beginnen Sie ruhig schon - ich verantworte das. Ich bin der Leitende Wissenschaftsoffizier, und der Captain lässt mir, in solchen fachbezogenen Entscheidungen, meist freie Hand. Allerdings möchte er gern auf dem Laufenden gehalten werden. Wie ich schon sagte - man muss ihn zu nehmen wissen."

Lairis77:
M'Rass nickte. "Computer - Quantenalgorithmenanalyse von Laufwerk P starten", befahl sie. Als der Computer den Befehl bestätigte, wandte sich die Caitianerin mit einem schalkhaften Blinzeln an den Wissenschaftsoffizier der ICICLE. "Ich vertraue Ihnen in dem Punkt einfach. Das heißt: Wenn es wieder Erwarten Ärger geben sollte, rolle ich mich auf diesem schönen schwarzen Stuhl zu einem Kringel zusammen, warte, bis das Donnerwetter vorbei ist und verlasse mich darauf, dass Sie den blauen Choleriker richtig zu nehmen wissen." Eine Weile beobachtete sie den Computer bei seiner Analyse, aber das wurde mit der Zeit selbst ihr langweilig und so spann sie den Faden ihrer Verschwörungstheorie weiter: "Soviel ich weiß, hatte Admiral Belar meinen Versetzungantrag noch nicht ans Sternenflottenkommando weitergeleitet, als ich an Bord der ICICLE gegangen bin. Die Umstände haben erfordert, dass Navina Levinoi und ich so schnell wie möglich in die Ermittlungen und alles einbezogen werden ... aber Belar wusste, dass er nicht gerade den vorgeschriebenen Dienstweg eingehalten hat. Captain Lairis meinte, ein paar Sesseldrücker im Hauptquartier würden ihm dafür kräftig die Flecken schrubben - besonders ..." Sie warf Harling einen vielsagenden Blick zu. "Besonders ein gewisser Admiral Sheridan."

ulimann644:
"Mhm..." machte Harling gedankenverloren. Erst dann kam ihm richtig zu Bewusstsein, was M´Rass gesagt hatte und räusperte sich. Über die Schulter hinweg antwortete er: "Eigentlich ist Dheran kein Choleriker. Er mag seine Launen haben, und er ist ganz sicher kein sehr umgänglicher Offizier. Aber im Einsatz verhält er sich meist recht - nun - kühl..."

Er bemerkte das belustigte Funkeln in den Augen der Caitianerin. Erklärend fügte er hinzu: "Was den Fleetadmiral angeht: Den kenne ich nicht so gut, obwohl wir uns vor kurzer Zeit in seinem Büro begegnet sind. Aber ich habe da so etwas läuten gehört, dass er und Sheridan sich nicht grün sind. Es heißt auch, dass Fleetadmiral Belar durchaus in der Lage ist, sich seiner Haut zu wehren."

Lairis77:
"Daran haben ich nicht den geringsten Zweifel", versicherte die Caitianerin. "Belar ist sicher kein Mann, der sich die Milch aus dem Topf nehmen lässt - auch nicht vom Sternenflottenkommando. Aber dass die nichts von meiner Versetzung wusste, erhärtet wiederum meinen Verdacht. Natürlich ist mir bewusst, dass das alles nur Spekulationen sind und wir keine Schlussfolgerungen ziehen sollten, bevor wir nicht wenigstens Idizienbeweise haben ..." Sie unterbrach sich und studierte Harlings Gesichtsausdruck, der von leichter Verwirrung zur plötzlicher Erkenntnis und allmählich zu latenter Besorgnis wechselte.

[OOC: Eigentlich haben Harling und M'Rass nicht viel zu tun, so lange die Analyse läuft, oder? Sie könnten z.B. dem Captain einen Zwischenbericht erstatten und sich nach 5-8 Stunden noch mal zusammensetzen, um die Ergebnisse auszuwerten. Bis dahin könnte M'Rass IMO auch mit Katic interagieren oder mit Pasqualina, vielleicht auch mit Taren ...]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln