Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff

<< < (27/72) > >>

Lairis77:
M'Rass' Lippen kräuselten sich fast unmerklich, ihre Schwanzspitze zuckte. Bei Rrhikalla - hoffentlich dachte dieser Andorianer nicht, sie meinte es ernst!
"Nichts für ungut, Lieutenant - aber das Letzte, was ich momentan in meinem Leben brauche, ist etwas Frivoles, Gepunktetes oder Violettes."
Als sich die Antennen des Andorianers amüsiert spreizten, fuhr sie erleichtert fort: "Auch wenn ich Sie jetzt enttäusche: Wir haben in der Tat nichts Konkretes rausgefunden. Die Analyse läuft noch und Mr Harling sagt mir Bescheid, sobald sie beendet ist." M'Rass beschloss, geschickt von diesem verbotenen Thema abzulenken. "Lieutenant, mal angenommen, Sie wären in mienem Quartier geblieben, Sie hätten diese ominöse Datei entdeckt ... zu welchem Schluss wären Sie gekommen?"

ulimann644:

--- Zitat von: Lairis77 am 01.06.11, 23:04 ---M'Rass' Lippen kräuselten sich fast unmerklich, ihre Schwanzspitze zuckte. Bei Rrhikalla - hoffentlich dachte dieser Andorianer nicht, sie meinte es ernst!
"Nichts für ungut, Lieutenant - aber das Letzte, was ich momentan in meinem Leben brauche, ist etwas Frivoles, Gepunktetes oder Violettes."
Als sich die Antennen des Andorianers amüsiert spreizten, fuhr sie erleichtert fort: "Auch wenn ich Sie jetzt enttäusche: Wir haben in der Tat nichts Konkretes rausgefunden. Die Analyse läuft noch und Mr Harling sagt mir Bescheid, sobald sie beendet ist." M'Rass beschloss, geschickt von diesem verbotenen Thema abzulenken. "Lieutenant, mal angenommen, Sie wären in mienem Quartier geblieben, Sie hätten diese ominöse Datei entdeckt ... zu welchem Schluss wären Sie gekommen?"

--- Ende Zitat ---

Taren zog die Stirn in Falten. "Nichts gepunktetes also...", murmelte er undeutlich, rückte etwas von M´Rass ab und sagte dann: "Deck 5." Während sie hinab fuhren antwortete er: "Nun, sicherlich wäre mir die seltsame Formation aufgefallen - irgendwie erinnert mich diese Formation nämlich an ein taktisches Manöver. Fraglos wäre ich zu dem Schluss gekommen, dass eine solche Bewegung der Felsen etwas zu zufällig ist, um natürlichen Ursprungs zu sein. Ich hätte zunächst die Lyraner im Verdacht gehabt - wäre ja auch das Naheliegendste, nicht wahr?"

Lairis77:
"Nun, es war jemand Gepunktetes, der meine Versetzung genehmigt und mich kurzerhand auf dieses Schiff geschickt hat, wo ich innerhalb einer Stunde in dieses Verschwörungsdrama verwickelt wurde", scherzte M'Rass.
Und es war eine frivole Situation, die überhaupt den Wunsch nach einer Versetzung in ihr geweckt hatte. Allerdings Fiel M'Rass nichts oder niemand Violettes ein, der sie in letzter Zeit geärgert oder ihr Leben auf den Kopf gestellt hatte. Sie mochte einfach die Farbe nicht besonders. 
"Sicher hat Captain Dheran seine eigene Theorie zu dieser Sache. Damit wird er aber erst rausrücken, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist", zitierte sie Harlings Worte. "Ehrlich gesagt, hatte ich befürchtet, er würde mich verdächtigen und hoffe, ich konnte ihn vom Gegenteil überzeugen."
Als der Andorianer auf die ungewöhnliche Asteroiden-Konstellation zu sprechen kam, wandte sie sich interessiert um, ihr Schwanz stand nun aufrecht wie eine Eins. "Gut, dann bin ich nicht die Einzige, die das merkwürdig findet! Ein taktisches Manöver? Denken Sie an etwas Bestimmtes? Könnten die Lyraner irgendein Objekt - vielleicht eine Waffe - im Liropar-Gürtel getarnt haben?"

ulimann644:
Der Turbolift wurde bereits langsamer, als Taren sich, mit vorgerichteten Antennen, M´Rass zu wandte und mit etwas abgesenkter Stimme meinte: "Das wäre durchaus denkbar, Miss M´Rass. Wenn ich Lyraner wäre, dann würde ich diese Option zumindest in Erwägung ziehen. Und es gibt nur wenige Plätze, die für eine solche Taktik besser geeignet sind, als ein Asteroidenfeld, mit Erzhaltigen Felsbrocken. Denn jeder halbwegs normale Raumfahrer vermeidet es ein Asteroidenfeld auch nur peripher zu durchfliegen."

Der Lift hielt, und die Schotts zum 5.Deck öffneten sich. Taren blickte M´Rass fragend an. "Was halten Sie davon, mich in meine Kabine zu begleiten - und damit das klar ist: Dahinter steckt keine frivole Absicht. Ich würde nur gerne etwas mehr mit Ihnen über diese Theorie plaudern, wenn es Ihre Zeit zulässt."

Lairis77:
"Gern", meinte M'Rass. "Kein Problem, ich habe gerade nichts zu tun."
Sie verließen den Turbolift und die Caitianerin folgte Taren in sein Quartier. Der Andorianer und sie würden bald auf der ESTRELLA zusammen dienen und es konnte nie schaden, seine Kollegen besser kennen zu lernen. Außerdem klangen die Schlussfolgerungen des Taktischen Offiziers sehr einleuchtend für M'Rass - und offen gestanden, gefielen sie ihr viel besser als die Möglichkeit einer Verschwörung innerhalb der Sternenflotte.
Doch bevor sie sich freudig Tarens Theorie anschließen konnte, mussten alle anderen erst widerlegt werden.   
Sie ließ sich anmutig in einem bequemen Sessel nieder, der mit blaugrauem Samt bezogen war, schlug die Beine übereinander und nahm das Glas Wasser, das der Andorianer ihr reichte.
Zu Tarens großer Verwunderung zog sie ein paar Handschuhe aus ihrer Gürteltasche und streifte sie über ihre Hände. "Zum Schutz Ihrer Polster", erklärte sie. "Caitianer neigen dazu, unkontrolliert ihre Krallen zu wetzen - besonders wenn uns etwas sehr erregt." Erneut krümmten sich ihre Mundwinkel und die Schnurrhaare zuckten. "Auch das meinte ich nicht im frivolen Sinne." Aufgenblicklich wurde sie wieder ernst. "Es ist nur so, dass mir die Geschichte mit der Zeit immer mehr an die Nieren geht."
Als sie in den Augen des Andorianers Zustimmung erkannte, rekapitulierte sie: "Ich habe diese seltsame Formation auf einer Sensoraufnahme der ESTRELLA entdeckt. Commander Harling rechnete zum Zeitidex der Aufzeichnung zurück und kam zu einer ganz anderen Verteilung der Asteroiden ... Lieutenant, würden Sie mir zustimmen, dass die Kamera ein falsches Bild aufzeichnen könnte, dass uns zum Beispiel durch ein Tarnfeld vorgegaukelt wird - während eine Sensoranalyse mit größter Wahrscheinlickeit die Realität wiedergibt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln