Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
Lairis77:
"Ich gehe Ihnen auf die Nerven?" M'Rass Schurrhaare sträubten sich, dafür glättete sich ihr Schwanz allmählich. "Das kann ich nur zurück geben, Lieutenant Commander."
Die Caitianerin konnte es zwar gar nicht leiden, wenn man sie nicht ernst nahm, aber Harling hatte ihr Frieden angeboten also wollte sie nicht länger die Kampfkatze spielen. Solange er sie nicht "Kitty" oder "Pussycat" nannte, hatte er eine kleine aber reale Chance bei ihr.
M'Rass studierte die Daten auf Harlings PADD und verglich sie mit ihren eigenen. Merkwürdig ...
"Commander, von wann stammt Ihre Aufnahme?", fragte sie. "Können Sie bitte die Sternzeit einblenden?"
Gleichzeitig reichte Sie ihm ihr eigenes PADD: "Darüber wollte ich eigentlich mit Ihnen sprechen ... Eine Aufnahme, die ich in meinem Datenspreicher gefunden habe: Der selbe Sektor, das selbe Gitter - aber eine völlig andere Asteroidenformation."
[@uli: Bevor M'Rass jetzt ihren fachlichen Ketchup dazu gibt, würde ich gern wissen, was du von der Idee hälst, dass Ihre Datei gefälscht ist und die beiden deswegen irgendeine imaginäre Raumanomalie o.ä. jagen. Harling kann sich ja erst mal wundern ...]
ulimann644:
Harlings fachliches Interesse war nun geweckt. Gänzlich sein cholerisches Gehabe ablegend drehte er sein Padd so, dass M´Rass besser darauf sehen konnte. Gleichzeitig warf er einen Blick auf den Zeitindex der Abbildung auf dem Padd der Caitianerin.
Einen Augenblick lang grübelnd tippte er einige Kommandos über die Sensorfläche des Padds ein, wobei er in Richtung der Caitianerin erklärte: "Ich berechne die Flugbahnen zurück zu dem Zeitindex auf ihrer Abbildung."
Ein Zirpen des Padds zeigte an, dass die Berechnung abgeschlossen war. Erwartungsvoll verglichen beide Wissenschaftler das Ergebnis. Mit ernster Miene blickte der Lieutenant-Commander M´Rass an. "Könnte die Rechenroutine derartig versagen?"
Lairis77:
Die Caitianerin schüttelte sich irritiert. "Sicher ist es nicht ganz ausgeschlossen - aber ich habe noch nie erlebt, dass es passiert wäre." Ihr Blick wechselte zwischen Harlings PADD und ihrem eigenen, die Ohren aufmerksam nach vorn geklappt. "Gibt es ein Backup dieser Dateien?" Auf Harlings fragenden Gesichtsausdruck fuhr sie fort: "Sie oder irgendein anderes Crewmitglied der ICICLE haben mir Zugriff auf Ihre Sensoraufzeichnungen des Asteroidenfelds gewährt ..."
Harling nickte.
"Das heißt, bevor sie auf mein Terminal kopiert wurden, lagen sie auf dem zentralen Datenspeicher der ICICLE", schlussfolgerte die Caitianerin. "Das Computersystem der DEFENDER hat in regelmäßigen Abständen automatisch Sicherheitskopien erstellt - ich nehme an, auf der ICICLE funktioniert es genauso."
"Klar", erwiderte Harling. "Ich frage mich nur, worauf Sie hinaus wollen, Lieutenant."
M'Rass war einem Bauchgefühl gefolgt und konnte nicht wirklich definieren, worauf sie hinaus wollte. Ein "Sceenshot", den die Kurzstreckensensoren vom Asteroidenfeld erzeugt hatte, konnte normalerweise nicht verändert werden - also müsste das Backup mit der richtigen Datei identisch sein.
Müsste ...
ulimann644:
Es dauerte eine Weile, bis der Leitende Wissenschaftler der ICICLE begriff. "Moment, Lieutenant, wollen Sie damit etwa sagen..."
Er unterbrach sich selbst und grübelte erneut. Dann meinte er: "Computer: Lege die Datei Liropar Asteroidenfeld - Zeitindex 58417.4 auf den Schirm der Wissenschaftlichen Konsole."
Ein Zirpen erfolgte und die Computerstimme meldete: "Datei wird angezeigt."
Harling nickte. "Okay und jetzt berechne die von unseren Langstreckenscannern aufgenommenen Flugbahnen der Asteroiden in Gitter B-3 zurück auf denselben Zeitindex und lege das Ergebnis, als Gittergrafik über die angezeigte Datei."
"Berechnung wird ausgeführt", meldete die Computerstimme und Harling blickte angespannt zu M´Rass, bis die Computerstimme meldete: "Berechnung durchgeführt. Grafik wird eingeblendet."
Beide Wissenschaftsoffiziere blickten gebannt auf den großen Schirm der Wissenschaftlichen Station. Nach geraumer Zeit blickten sie gleichzeitig auf und sahen sich ratlos an. Harling schluckte und sagte düster: "Lieutenant, ich glaube wir haben ein Problem."
deciever:
Lejla stand die ganze Zeit bei den Zweien und lauschte dem Gespräch. Als es dann immer Merkwürdiger wurde, hob sie die Rechte Augenraue.
"Lieutenant, ich glaube wir haben ein Problem." gab auf einmal Harling von sich und sah zu M'Rass.
Captain Katic beugte sich leicht vor und sah ebenfalls zu den beiden, "Was für ein Problem?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete