Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
Lairis77:
Der Wissenschaftsoffizier der ICICLE hatte offenbar keine Lust, zu antworten. Er kratzte sich im Nacken und senkte den Blick - es schien beinahe, als mache ihn die Anwesenheit der ESTRELLA-Kommandantin nervös.
"Mich beleidigen Sie und bei ihr sind Sie schüchtern", raunte M'Rass dem Lieutenant Commander ins Ohr. "Was ich wohl davon halten soll ..."
Harling gab nichts als einen finsteren Blick zurück, also wandte sie sich an Katic und führte sie zur wissenschaftlichen Konsole. Sie erklärte der jungen Frau das Ergebnis der Sensoranalyse, zur Verdeutlichung legte sie Harlings PADD und ihr eigenes nebeneinander. "Dies ist ein Abbild des Liropar-Asteroidenfelds, Sektor 2534-A Gitter B-3, Zeitindex 58417.4, aufgenommen von der Kurzstreckenkamera der ICIClE und das ..." Sie deutet auf den Bildschirm der Konsole. "Ist die Auswertung der neuestens Langstreckendaten - zurückgerechnet bis zum Zeitindex der ersten Aufnahme." Sie legte eine bedeutungsvolle Pause ein, während Katic die Stirn runzelte. "Fällt Ihnen was auf, Captain?"
deciever:
„Der selbe Sektor, das selbe Gitter - aber eine völlig andere Asteroidenformation?“ wiederholte Lejla die Worte von M'Rass und sah sie fragend an. Bevor die Offizierin Antworten konnte, wand sich Lejla an Captain Dheran, „Captain Dheran.“ sprach sie mit erhobener Stimme damit er sie nicht überhören kann.
Die Sache schien Interessant zu werden. Also machte die Frau einen Schritt zur Seite damit der Captain der Icicle auch Platz hatte.
ulimann644:
Dheran näherte sich mit raubtierhaften Bewegungen, die jedem Caitianer zur Ehre gereicht hätten. Dicht neben Harling blieb er stehen und blickte auf den Schirm der Konsole. Seine Antennen bewegten sich unruhig, als er zuerst zu M´Rass, dann zu Harling blickte und seinen Wissenschaftsoffizier fragte: Sind Sie beide absolut sicher, dass das erste Bild nicht zu einem anderen Zeitindex gehört?"
Harling, dem allgemeine Aufmerksamkeit etwas Unangenehmes war, überwand seine momentane Verlegenheit und antwortete sachlich: "Kein Irrtum Möglich. Sowohl das Bild auf M´Rass Padd, als auch das von mir abgefragte Bild weisen dieselbe Formation auf. Sir, diese Asteroiden befinden sich nicht da, wo sie sein sollten."
Dheran musterte Harling prüfend. Er kannte ihn und wusste, dass der Wissenschaftler so etwas nie ohne fundierten Hintergrund behaupten würde. Dann wandte er sich der Caitianerin zu: "Sagen Sie mir, was Sie daraus schließen, Miss M´Rass?"
Lairis77:
M'Rass blickte dem Andorianer fest in die Augen. "Bei allem Respekt, Captain, aber Schlussfolgerungen zu ziehen, ohne ausreichende Informationen zu haben, ist nicht meine Art. Alles, was ich Ihnen bieten kann, sind Theorien." Auf Dherans Bestätigung fuhr sie fort: "Theorie Nummer eins: Eine Fehlfuktion Ihrer Kurzstreckenkamera - aber ich denke, dass würde anders aussehen." Dherans Antennenbewegung machte ihr klar, dass der Captain diese Option auch für Nonsens hielt.
"Theorie Nummer Zwei: ein Fehler in Commander Harlings Berechnungen oder in den Routinen der Langstreckensensoren."
Nun war es Harling, der abfällig schnaubte.
"Also, da Ihrer Meinung nach beides flach fällt, bleiben nur noch Option drei und vier. Welche wollen Sie zuerst hören: die Bizarre oder die ganz weit her geholte?"
ulimann644:
"Zuerst die Schnellste, und dann die Nächstschnellste", konterte Dheran ungeduldig. "Aber allgemein verständlich, wenn ich bitten darf. Unser Eierkopf liebt es nämlich geradezu, sich möglichst umständlich auszudrücken, wenn Sie verstehen was ich meine."
Währenddessen hatte sich Cer´Zydar Taren unauffällig genähert. Er gewann das unbestimmte Gefühl, dass er hier gleich etwas Interessantes zu hören bekommen würde. Außerdem war er schlicht neugierig, wie sich der neue Wissenschaftsoffizier der ESTRELLA einführte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete