Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff

<< < (7/72) > >>

deciever:
Lejla verschränkte die Arme vor der Brust und lauschte der Wissenschaftsoffizierin der Estrella. Bei Dherans Kommentar zum Eierkopf, blickte sie ihn aus dem Augenwinkel an und dachte sich ihren Teil.
Anschließend lauschte sie wieder M'Rass. War die Estrella wirklich in eine Sache gerade die größer war als erwartet? Es blieb spannend.

Lairis77:

--- Zitat von: ulimann644 am 17.05.11, 14:21 ---Unser Eierkopf liebt es nämlich geradezu, sich möglichst umständlich auszudrücken, wenn Sie verstehen was ich meine."

--- Ende Zitat ---

"Das habe ich auch schon bemerkt, Captain", bestätigte M'Rass - sehr zu Harlings Unmut. Sie reichte dem Andorianer ihr PADD und erklärte: "Die meisten Asteroiden-Bewegungen im Liopar-Gürtel folgen einem scheinbar zufälligen Muster, das in Wirklichkeit durch die Gravitationskräfte der Sonne, der Planeten und der anderen Brocken beeinflusst wird. Aber diese ..." Sie zog mit einer Kralle die Formation der entsprechenden Gesteinsbrocken nach. "Wirken nicht wie natürlich beeinflusste Himmelskörper, sondern eher wie ein Gebilde, das beim Kal'To-Speil entsteht."
"Sie spielen Kal'To?" staunte Harling. Er fragte sich ohnehin, ob ihm dieses ungewöhliche Muster in der Masse von Brocken aufgefallen wäre. M'Rass schien in der Tat einen speziellen Blick für solche Dinge zu haben. "Ich habe sogar das eine oder andere Mal gewonnen - allerdings nie gegen einen Vulkanier", fügte sie hinzu. Jedoch wollte sie nicht zu weit vom Thema abschweifen. "Eine sporadisch auftretende Raumanomalie könnte die Asteroiden aus ihrer Umlaubahn gerissen haben. Durch die Wechselwirkung eines Spinorfeldes mit der Elektronenladung dunkler Materie ..." M'Rass unterbrach sich augenblicklich, als Dheran die Augen verdrehte. "Eine Anomalie mit solchen Eigenschaften ist bisher noch nie gesichtet worden, aber wissenschaftlich gesehen wäre es nicht vollkommen unmöglich - und höchst faszinierend!" Die grün-goldenen Katzenaugen leuchteten versonnen.
"Eine Anomalie, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ... das ist wohl Ihr heiliger Gral", lästerte der Wissenschaftsoffizier der ICICLE halblaut.
M'Rass mit ihren scharfen Ohren bekam es trotzdem mit. "Was hat unser Praktikant damit zu tun?", fragte sie verwundet.
"Sie haben sich schon mit Ihrem neuen Team vertraut gemacht? Sehr lobenswert", stellte Lejla zufrieden fest.
"Namen sind wichtig. Ich kenne eine Welt im Beta-Quandranten, wo man für das Vergessen eines Namens selbigen während einer dreistündigen Singsang-Zeremonie auf den Hintern tätowiert bekommt." M'Rass schauderte. "Zum Glück ist das Fell recht schnell nachgewachsen."
Eine ungeduldige Geste Dherans machte ihr klar, dass sie besser schnell zu Sache kommen sollte.
"Wenn tatsächlich eine Anomalie dafür verantwortlich war, ist es äußerst merkwürdig, dass die Brocken anschießend in ihre frühere Formation zurückgekehrt zu sein scheinen. Normalerweise wird die Umlaufbahn von Himmelkörpern dauerhaft verändert, wenn die Gravitationskräfte einmal durchinander gebracht wurden." M'Rass legte eine dramatische Pause ein, die Gesichter ihrer Zuhörer wirkten angespannt. "Von daher wäre es leider auch möglich, dass die Datei, die ich auf meinem Terminal gefunden habe, manipuliert ist."

deciever:
"Zum Glück ist das Fell recht schnell nachgewachsen."

Bei dieser Bemerkung musste Lejla schmunzeln, zu gern hätte sie es gesehen. Doch erstmal stand wichtigeres an.
„Sie meinen, die Sensordaten auf der Estrella wurde manipuliert?“
Nun klag Ricks Vermutung nach einem Spion gar nicht mehr so weit her geholt.

Kleine Grüne Männchen haben die Estrella Infiltriert und die Computer manipuliert, danach sind die alle in Ricks Kopf geklettert und haben ihm den Floh in den Kopf gesetzt. Nun springen die kleinen Penner im Kreis und singen... Moment, M'Rass ist am Po tätowiert!

Die Frau blizelte und konzentrierte sich auf das wesentliche...

ulimann644:
Dherans Kopf legte sich etwas auf die Seite und ruckte dabei gleichzeitig nach vorne. "Und - Nummer - Zwei...??"

Lairis77:
"Es muss nicht sein, dass das Bild auf der ESTRELLA manipuliert wurde." Die Caitianerin atmete tief durch. "Commander Harling hat mir Zugriff auf auf das Sensordaten-Archiv der ICICLE gewährt. Über meinen Terminal war ich also mit dem Computerkern Ihres Schiffes verbunden. Gleichzeitig habe ich meine persönlichen Nachrichten abgerufen." Sie war eingekreist von verwirrten, beunruhigten Mienen. Nichtsdestotrotz fuhr sie fort: "Ich bin zwar keine Spezialistin für Computersicherheit - aber wäre es möglich, dass sich jemand in den Datenstrom gehackt hat, um mir dieses Bild mit einem Virus unterzuschieben, und die echte Datei im Archiv der ICICLE überschrieben wurde?"   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln