Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
ulimann644:
Die Antennen des Andorianers bogen sich nach Innen. Sein Kopf ruckte fragend zu Harling herum. Der Chefwissenschaftler der ICICLE war eine Autorität auf dem Gebiet der Entwicklung von Computerprogrammen, das wusste Dheran. "Was sagen Sie dazu, Mister Harling? Ich meine, unabhängig von der Wahrscheinlichkeit einer solchen Ungeheuerlichkeit."
Harling wechselte einen schnellen Blick mit der Caitianerin, bevor er antwortete: "Es wäre möglich, Sir."
Der Andorianer handelte umgehend. Er blickte sich um und wies an: "Miss Filiz, Sie werden mit einigen MACO´s den Zugang zum Computerkern sichern. Niemand erhält Zutritt, bis ich es erlaube. Mister Farok, Mister Harling, Miss M´Rass - Sie begleiten mich in meinen Bereitschaftsraum."
Er wandte sich zu Katic und Taren. "Sie beide hätte ich ebenfalls gerne dabei."
Während er sich zum hinteren Bereich der Brücke in Marsch setzte, wandte er sich zu Pasqualina Mancharella: "Commander, Sie haben die Brücke."
In Dherans Bereitschaftsraum angekommen wandte sich der Andorianer umgehend an Jörn Harling: "Lieutenant-Commander, sagen Sie mir, wie wahrscheinlich eine Manipulation der Datei ist, nachdem man sie zur ICICLE überspielt hat?"
Der Wissenschaftler antwortete, jetzt da seine Fachkompetenz gefragt war, schnell und sicher: "Äußerst gering, Captain. Allerdings sollten wir diese Möglichkeit nicht gänzlich ausschließen. Fakt ist: Unsere lateralen Scanner arbeiten einwandfrei. Und meine Berechnung war, nach den Daten der Scanner korrekt."
Dheran nickte und blickte zu Katic. "Wer, außer der standardmäßigen Crew, war seit der Ankunft der ESTRELLA DEL ALBA auf dem Schiff, Captain Katic?"
deciever:
Das wurde immer Bunter...
Im Besprechungsraum lehnte sich die Frau an eines der Fenster und lauschte den Ausführungen des Wissenschaftsoffizier. Als Dheran sie ansprach zum Thema Estrella und Besucher, deutete sie mit einer Hand eine Fünf an.
„Es waren drei Mitarbeiter von Unity One an Bord sowie zwei neue Besatzungsmitglieder, dazu zählt auch Miss M'Rass.“
Wobei die Caitianerin nur zur Vorstellung an Bord war. Ein Quartier würde sie erst zugeteilt bekommen, wenn die Crew wieder an Bord war.
„Es wurde bei der Ankunft eine Ausgangssperre verhängt das sowohl für Crew als auch Besucher gilt, bis Commander Harris mit seinem Ermittlungen so weit ist, das Schiff wieder frei zu geben.“
Sie legte die Hand wieder auf die andere und neigte den Kopf leicht, daher zögerten sich die Bauarbeiten am Schiff immer noch heraus.
„Du hast die Daten manipuliert, gibt’s doch zu!“
Lejla blickte auf und blickte verdutzt an die Wand, vor dieser stand der Captain. Lebendig wie eh und je. Sie zog die Augenbrauen zusammen, sog dabei die Luft ein.
'Das geht doch garnicht.' dachte sie sich.
Ihr Blick ging zu den anderen, niemand schien den toten Captain der Estrella zu bemerken. Vorallem war er, bei einem weiteren Blick an die Wand, wieder verschwunden.
'Was zum...'
Sie blinzelte und versuchte sich wieder auf das wesentlich zu Konzentrieren.
„Was ist.. was ist wenn die Daten hier auf dem Schiff manipuliert worden sind. Ich empfinde es als recht weit her geholt die Daten auf der Estrella zu manipulieren, wenn wir doch hier auf der Icicle sind.“
ulimann644:
Tar´Kyren Dheran fixierte Katic mit seinen blau-violetten Augen. "Wir werden JEDER Möglichkeit nachgehen, Miss Katic. Ich bitte Sie darum, die Namen der betreffenden Personen in Erfahrung zu bringen. Ich werde im Anschluss an unser Gespräch Kontakt mit UNITY ONE aufnehmen."
Er wandte sich zu Farok: "Lieutenant, Sie werden eine Ebene 2-Diagnose der Datenleitungen und des Hauptspeichers der ICICLE vornehmen, falls der Datenstrom erst hier an Bord beeinflusst worden sein sollte. Mister Taren, Sie unterstützen bitte meinen Taktischen Offizier dabei.
Mister Harling: Sie werden, zusammen mit Lieutenant M´Rass prüfen, ob es eine Veränderung im Computerkern unseres Schiffes gab. Machen Sie vier sich sofort an die Arbeit."
Die vier angesprochenen Offiziere bestätigten und verließen den Bereitschaftsraum. Dheran betätigte seinen Kommunikator und informierte Filiz darüber, dass in Kürze M´Rass und Harling bei ihr auftauchen würden.
Dann wandte er sich zu Captain Katic, die einen leicht irritierten Eindruck auf Dheran machte. Der Andorianer deutete einladend auf die kleine Sitzgruppe und sagte mit gedämpfter Stimme: "Bitte setzen Sie sich, Captain. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass wir einige Dinge zwischen uns klären sollten, bevor wir die Mission fortführen."
deciever:
„Natürlich.“ nickte Lejla Dheran zu als der Befehl kam die Namen heraus zu finden. Das dürfte recht simpel sein, die drei Techniker mussten sich ebenfalls anmelden und so war es im Computer verzeichnet. Sie musste sich mit dem zuständigen Offizier der Estrella in Verbindung setzten.
Danach sah sie zu wie der Captain der Icicle die Befehle verteilte und die Offiziere sich verdrückten.
Dann wandte Dheran sich zu Captain Katic, die einen leicht irritierten Eindruck auf ihn machte. Der Andorianer deutete einladend auf die kleine Sitzgruppe und sagte mit gedämpfter Stimme: "Bitte setzen Sie sich, Captain. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass wir einige Dinge zwischen uns klären sollten, bevor wir die Mission fortführen."
Die Frau hob die Rechte Augenbraue und fragte sich was er nun von ihr wollte. Ohne widerworte stieß sie sich vom Fenster ab und nahm Platz. Doch was sollte es zu klären geben? Fragte sich zumindest Lejla.
Besonders gesprächig war die Frau noch nie gewesen, drum sah sie ihn fragend an.
ulimann644:
Tar´Kyren Dheran setzte sich Lejla Katic gegenüber auf die Kante eines Sessels und musterte sie abwartend. Als sie nach einigen Augenblicken keine Anstalten machte, etwas zu sagen, beugte sich der Andorianer ein wenig vor und begann, mit eindringlichem Tonfall: "Miss Katic, ich bin nicht Ihr Feind. Ich weiß, wir hatten keinen guten Start, und nach meinem Erscheinen auf der ESTRELLA DEL ALBA werden Sie vielleicht den Eindruck gehabt haben, dass ich es darauf abgesehen hatte, das Kommando über das Schiff an mich zu reißen. Aber sehen Sie, Captain: Ich habe ein Kommando, und ich bin nicht darauf aus, es aufzugeben. Ich hielt es jedoch, so kurz nach dem Unfall der ESTRELLA für meine Pflicht mich davon zu überzeugen, dass das Schiff einen Offizier auf der Brücke hat, der in der Lage ist, das Schiff in einer Kampfsituation souverän zu kommandieren."
Dheran machte eine kleine Pause und erklärte dann: "In der Schlacht von Wolf 359 war ich gezwungen, als junger Lieutenant, das Kommando über die MIDWAY, ein Schiff der MIRANDA-KLASSE, zu übernehmen, weil alle meine Vorgesetzten getötet worden waren. Das war nicht leicht. Ich habe die Situation zwar gemeistert, aber wissen Sie was?"
Katic schüttelte stumm den Kopf.
"Es hätte genauso gut schief gehen können. Ich hatte damals schlicht Glück. Aber sich allein auf das Glück zu verlassen ist ziemlich riskant, Miss Katic. Darum - und nur darum - kam ich in dem Asteroidenfeld an Bord Ihres Schiffes."
Wieder machte der Andorianer eine bedeutungsvolle Pause, wobei seine Antennen sich auf die junge Frau richteten, bevor er beinahe beschwörend fort fuhr: "Um ganz offen zu sein, Captain, ich hielt es für einen Fehler, sie so schnell nach einem derart traumatischen Erlebnis zum Captain des Schiffes zu ernennen. Aber ich bin bereit, Ihnen eine faire Chance zu geben und Ihnen unvoreingenommen entgegen zu treten. Doch dazu möchte ich Ihnen die ganz klare Frage stellen: Sind sie wirklich bereit für diese Verantwortung, Miss Katic?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete