Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff

<< < (70/72) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Lairis77 am 05.08.11, 23:00 ---"Ich bin auch mit zwei Armen effektiv. Außerdem haben ich einen Schwanz", konterte M'Rass.
--- Ende Zitat ---

"Da sind SIE bei weitem nicht die Einzige hier am Tisch", versetzte der Andorianer trocken und amüsierte sich ob des Gesichtsausdrucks der Caitianerin.

--- Zitat von: Lairis77 am 05.08.11, 23:00 ---"Oder gehören Sie zu den Männern, die heimlich von vier- bis sechsarmigen Frauen fantasieren?", fügte sie mit einem ironischen Unterton hinzu.

--- Ende Zitat ---

Die Antennen Tarens bogen sich leicht nach vorn. "Bisher noch nicht, aber jetzt wo Sie es erwähnen... Gab es auf der Erde nicht eine Göttin, namens Kali, die sogar acht Arme gehabt haben soll? Wie ich hörte soll deren Haut sogar einen ganz aparten Blauton besessen haben."

Lairis77:

--- Zitat von: ulimann644 am 06.08.11, 02:24 ---"Da sind SIE bei weitem nicht die Einzige hier am Tisch", versetzte der Andorianer trocken und amüsierte sich ob des Gesichtsausdrucks der Caitianerin.
--- Ende Zitat ---

M'Rass sträubte die Schnurrhaare nach vorn. "Ich glaube, es gibt mehr alberne Bezeichnung für dieses Ding als Sterne in der Milchstraße. Aber kein Caitianer würde es jemals als Schwanz bezeichnen", konterte sie. "Was die Gottheit Kali betrifft: Sie war die Göttin der Geburt und des Todes - ähnlich wie es Rhikalla für uns Caitianer ist. Manchmal wird sie tatsächlich blau dargestellt, meistens aber schwarz. Sie trägt eine Halskette aus Totenschädeln und einen Rock aus abgetrennten Armen." Die Caitianerin zwinkerte. "Immer noch interessiert?"

Dann wandte sie sich an Katic, auf aufgrund ihrer frivolen Gesprächsthemen langsam aber sicher errötete. ""Auf Cait werden die Kinder vom gesamten Clan großgezogen. Das geht auch gar nicht anders, denn Fünflinge sind keine Seltenheit. Die Lebensbedingungen auf unserem Planeten waren früher kein Sahneschlecken. Generell kann man sagen: Je rauer das Klima, desto größer der Wurf. In den Polarrregionen sollen manche Frauen schon zehn  oder zwölf auf einmal geboren haben."
Lejla blickte sie mit großen Augen an und 'Rass fuhr mit gedämpfter Stimme fort. "In der alten Zeit sind fast 90% der Kleinen gestorben oder wurden von wilden Tieren gefressen. Das ist heute nicht mehr der Fall, also ist mein Volk zu einer strengen Geburtenkontrolle gezwungen. Unserer Clanoberhäupter wählen die Frauen aus, die Kinder bekommen dürfen - statistisch gesehen jede dritte bis vierte Caitianerin."

ulimann644:
"Sehen Sie, da hätte Kali ein paar Ersatzarme über Sie übrig gehabt", grinste Taren breit. "Was nun den albernen Begriff angeht: Der auf der Erde gebräuchliche P-Begriff bedeutet letztlich auch nichts anderes, wenn man ihn übersetzt..."

Er beschloss das Thema zu wechseln, da es Katic peinlich zu sein schien. Und auch Harling schien nicht gerade erbaut über dieses Thema zu sein.

"Was mich interessieren würde, Miss M´Rass: Nach welchen Kriterien werden die Caitianerinnen ausgewählt, die Nachwuchs haben dürfen? Auf Andoria ist man froh, wenn eine Andorianerin zwei, oder gar drei Kinder bekommen kann. Im Allgemeinen liegen zwischen zwei andorianischen Schwangerschaften 5-7 Jahre, oft sogar ein ganzes Jahrzehnt."

deciever:
Hätte Lejla nicht vier Pins am Kragen wäre sie sogar weiter auf das Thema eingegangen. Sie musste jedoch schon ein gewisse Distanz zu den Offizieren haben, letztendlich war sie der Captain. Das ganze machte die Frau leicht betrübt. Ihr Privatleben würde sich durch das ganze auch ändern müssen.
In der zwischen zeit hatte sie ihren Teller auch leer und lauschte weiter den Worten von M'Rass und Taren.
Im Augenwinkel sah sie wie die Icicle auf Warp sprang. Als das geschah, blickte sie an ihren Offizieren vorbei auf die Fenster. Es ging wieder richtung Heimat.

Lairis77:

--- Zitat von: ulimann644 am 06.08.11, 17:26 ---"Was mich interessieren würde, Miss M´Rass: Nach welchen Kriterien werden die Caitianerinnen ausgewählt, die Nachwuchs haben dürfen? Auf Andoria ist man froh, wenn eine Andorianerin zwei, oder gar drei Kinder bekommen kann. Im Allgemeinen liegen zwischen zwei andorianischen Schwangerschaften 5-7 Jahre, oft sogar ein ganzes Jahrzehnt."

--- Ende Zitat ---

"Glückliche Andorianerinnen!", meinte M'Rass. "Und was Ihre erste Frage betrifft:  In diesem Fall waren es wohl die genetisch wertvollsten ... ohne, dass ich jetzt eingebildet klingen möchte. Die Wege der Clanoberhäupter sind manchmal unergründlich. Sonst wäre ihnen klar geworden, das J'Tarr eine viel bessere Mutter ist als ich. Leider ... wurde ich krank und konnte mich nicht so um die Kleinen kümmern, wie ich es gern getan hätte." 
M'Rass verschwieg, dass ihre Krankheit eine Folge von Mangelernährung in der frühesten Kindheit war: Eine Caitianerin hatte auch nur zwei Brüste und bei drei Kindern gab es jedes Mal Gerangel. M'Rass war die Kleinste und daher immer zu kurz gekommen. Sie nahm ihrer Mutter bis heute übel, dass diese keine zeitgemäße Lösung für das Problem gesucht hatte. Es gab schließlich Replikatoren und Milchflaschen - aber nein, diese starrköpfige Frau schwor bis heute auf ein sogenanntes Leben mit der Natur und das "Survival of the Fittest"-Prinzip. Die Berufskrankheit einer Evolutionsbiologin, vermutete M'Rass. 
Jahrelang hatte sie niemals irgendwelche Auswirkungen gespürt - erst mit der Schwangerschaft kamen die Komplikationen. Oft hatte sie stundenlang am Tropf gehangen und die Erschöpfung ließ sie auch Wochen nach der Geburt nicht los. Nach einem besonders nervenaufreibenden Tag, den sie mit ihren äußerst lebhaften und stimmgewaltigen Fünflingen allein zu Hause verbracht hatte, war sie spontan in eine Klinik gefahren, um sich sterilisieren zu lassen. Heute bereute sie diese Kurzschlussreaktion von Zeit zu Zeit.
Ihre Augen bekamen einen melancholisch-versonnene Ausdruck, als sie an die Kleinen dachte. "Sie sahen aus wie Tribbles, als sie neu geboren waren: winzig kleine, süße, gurrende, schnurrende, flauschige Pelzknäuel. Dann rollen sie sich auf und du siehst zum ersten Mal, dass winzige Beinchen und Schwänzchen dran sind ... und große, unschuldige blaue Augen. Ich konnte in jeder Hand eins halten, so klein waren sie. Aber nach dem ersten Monat kommt eine Phase, in der sie rasend schnell wachsen. Sie entdecken jeden Tag etwas neues und es wird unheimlich anstrengend, auf sie aufzupassen! Zuerst war es schick, auf die Fernbedienung meines Quantensimulators zu springen und damit über den Glastisch zu schlittern ... dann haben sie herausgefunden, dass man mit den Drehstühlen im Arbeitszimmer wunderbar Karussel fahren kann. R'Noi, meine Kleinste, hat am liebsten oben auf der Gardinenstange geschlafen und wir mussten abwechselnd Nachtwache halten, damit sie nicht runterfällt ..." M'Rass sah, dass Harling schmunzelte.
Der Wissenschaftsoffizier der ICICLE erinnerte sich, wie seine Katze Minka Junge bekommen hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln